....und wieder ein Dämpfer.....

13.09.2019 | 11:26 Uhr

Hallo ihr Lieben

Es ist echt zum Heulen. Eben freute ich mich über mein gutes Wohlbefinden (abgesehen von meinem li Ohr) und nun geht es mir wieder total übel.

Hatte gestern wieder in ein Kopfwehtag, grenzte fast an Migräne.

Nachts bin ich dann stündlich aufgewacht, spürte meinen Herzschlag extrem und fühlte mich einfach unwohl. Bin jetzt am Arbeiten im Büro. Gott sei Dank ist es relativ ruhig. Habe keine Kopfschmerzen mehr aber ein Rauschen im Kopf und total müde Augen.

Es ist zum Verrückt werden. Aber das Schlimmste am Ganzen ist wirklich die Angst, ob das wirklich die WJ sind oder etwas Ernstes dahintersteckt.

Sorry fürs Jammern. Aber jetzt gehts mir etwas besser.

Liebe Grüsse

Buerogummi68

Bisherige Antworten
13.09.2019, 12:18 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi!

Kann das sein dass das mit dem Wetter zusammenhängt? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns ist es heute nach einer sehr plötzlich eingetretenen recht fruschen Phase heute wieder sehr warm, soll um die 27 Grad bekommen. Ich überlege sogar ob ich heute nochmal baden gehe.

Ich fühl mich heute irgendwie auch wie gerädert. Bin auch ganz feuchtgeschwitzt aufgewacht und spüre, ich bekomme bald eine Blutung. Vielleicht spielt dein Zyklus auch etwas mit? Müd Augen habe ich in letzter Zeit auch öfters, bzw. sie brennen oder fühlen sich irgendwie angeschwollen an. Das kommt wohl auch vom Bildschirmschauen viele Stunden am Tag. Unsere Augen sind halt auch keine 20 mehr und brauchen länger zum Erholen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht Augentrosttee aus der Apotheke hole und mir damit regelmäßig Augenkompressen mache, vielleicht hilft das?

Ach ja und übrigens ist morgen Vollmond, ich bin da auch empfindlich, vielleicht spürst du das auch schon.

LG

Toffifee

14.09.2019, 09:51 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Toffifee

Sehe gerade, dass meine Antwort an dich von gestern im Nirgendwo gelandet ist. Sie ist nicht mehr da. Sorry! Ich bin extrem wetterfühlig geworden und den Mond spür ich sowieso. Von dem her gut möglich....

Ich wohne übrigens in der Schweiz.

Ich hatte meine letzte Mens anfangs März und seither kein einziges Tröpfchen mehr. Mal schauen wie es weitergeht.

Was mit auch noch aufgefallen ist, ich habe zwischendurch Tage, wo ich irgendwie fürchterlichen Hasrausfall habe. Aber das vergeht immer wieder.

Ja,ich habe auch ständig das Gefühl, dass meine Augen geschwollen sind.

Gestern war es mir gegen Abend dann plötzlich besser und ich habe auch gut geschlafen. Jedenfalls bis 6 Uhr. Dann musste ich auf die Toilette und stellte fest, dass mich das re Schulterblatt schmerzt. Weshalb weiss ich nicht. Wusste nicht mehr, wie ich liegen sollte. Merke es jetzt noch. Werde jetzt mal heiss Duschen und hoffe, es verschwindet wie es gekommen ist.

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag.

Buerogummi68

14.09.2019, 10:15 Uhr
Kommentar

Liebe Bürogummi!

Ich habe seit einiger Zeit auch Schmerzen in den Schultern. Zuerst war es nur links, jetzt habe ich es aber öfters auch rechts. Und zwar so ein Stechen, vorne ca. Links unterhalb vom Schlüsselbein, wenn ich den Arm hebe, aber nicht immer. Und dann noch ein Stechen im Nacken, links unterhalb vom Ohr.

Ich denke aber, man kann nicht alles den WJ zuschreiben, sondern wahrscheinlich einfach auch dem Älterwerden. Der Mann einer Freundin von mir muss demnächst an der Schulter operiert werden, wegen Schmerzen, ich glaube er hat eine Kalkschulter. Der ist aber ein Mann und erst 45 also hat das mit WJ ja auch nix zu tun. Ich denke, wenn ich wieder ins Fitnessstudio gehe, verschwinden die Schulterschmerzen vielleicht, das war früher auch schon so.

Gestern Nacht könnte ich auch nicht gut einschlafen und habe mein Herz gespürt und war unruhig. Aber wie gesagt, der Mond und ich stehe kurz vor einer Blutung, von dem her denke ich ist es normal. Ich habe aber dann gut geschlafen.

Mit den Haaren habe ich übrigens Gott sei Dank (noch) kein Problem. Meine Haare sind mir heilig (ich hab lange Haare) und da würde ich echt verzweifeln. Ich hoffe das bleibt auch so. Eigentlich hätte ich auch schon gerne endlich Ruhe von den Blutungen (bin schon 54), aber habe auch Angst, dass dann einige Beschwerden dazukommen, wie zB Hasrausfall, Gelenksschmerzen o.ä. Trotzdem reichts mir jetzt schon, obwohl meine Blutungen zum Glück gegen früher schwächer und „angenehmer“ geworden sind (viel weniger Kopfschmerzen zB als früher).

LG

Toffifee

13.09.2019, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Mein Ohr isr oft nass, sticht und zieht bis runter in den Nacken Und der verspannt sich im Laufe des Tages. Nächster Tag Muskelkater da wo am Vortag die Krämpfe waren. Was ist den mit deinem Ohr?

GlG

13.09.2019, 15:10 Uhr
Kommentar

Hallo Pepper

Hatte im Juni eine kleine Entzündung des äusseren Gehörganges, gem. HA.

Im August dann plötzlich Ohrschmerzen, ich den Hinterkopf hinauf. HA meinte Paukenerguss. Ibuprofen und Nasenspray. Er meinte,wenn  es nach  3 Tagen nicht besser ist, schickt er mich zum HNO. Es war dann aber gut.

Nach 2 Wochen wieder Ohrdruck und nässendes Ohr.

Warte jetzt seit Mittwoch auf einen Rückruf der HA Praxis. Wie weiter? Ich glaube, sie haben mich vergessen.

Liebe Grüsse

Buerogummi68

13.09.2019, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Hatte letzte Woche ganz schlimmes Kopfweh, war wie bei Dir, fast mit Migräne zu vergleichen. Die hatte ich ganz schlimm vor ein paar Jahren. Gleich war die Angst wieder da, dass  sie zurückkehrt. War danach wie gerädert, letztendlich half nur Ibuprofen. Wie Toffifee schon schrieb, hängt es vielleicht auch ein wenig mit dem Wetter zusammen. Grundsätlzlich sind Kopfschmerzen echt ekelig.

Hatte eine Phase wo ich meinen Herzschlag auch extrem spürte, die Nächte waren übel. Konnte nicht mehr in meiner gewohnten Schlafposition liegen (linke Seite) da spürte/hörte ich es extrem. Als ich das dem Kardiologen erzählte, runzelte er nur die Stirn. Kam mir vor als wenn ich über Aliens rede. Mittlerweile ist das besser geworden und ich spüre es nur noch selten. Toitoitoi...

Kann Deine Sorgen verstehen, bin auch jemand der immer gleich das schlimmste befürchtet. Du hast bestimmt nichts schlimmes, es sind nur diese blöden Hormone!

LG

Runa

13.09.2019, 14:43 Uhr
Kommentar

Hoi Runa

Danke fürs Aufmuntern.

Ja genau, ich bin auch nur auf der rechten Seite gelegen. Links war das wirklich kaum auszuhalten.

Wetterfühlig bin ich und immer mehr. Kann also schon sein. Auch der Vollmond geht nicht spurlos an mir vorbei.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Buerogummi68