@schlumpi und alle

01.06.2022 | 04:42 Uhr

Hallo Anette, ich habe das Östrogen erhöht wegen meiner Schlafprobleme.  Der Schuss ging nach hinten los. Habe Nachts wieder Hitze, unruhige Beine, tagsüber Wechsel zwischen schwitzen und frieren. An Schlaf kaum zu denken. Liege seit 3 wach. Ich gehe jetzt in die andere Richtung und werde reduzieren. Ist es richtig, dass ein Östrogenüberschuss die gleichen Symtome macht wie einMangel? Hast Du, habt Ihr da Erfahrungswerte für mich? VG

Bisherige Antworten
01.06.2022, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Hotzenplotz,

Du Arme!

 Ja es macht die selben Symptome. Habe es selber beim Estriol schon erlebt.

lg Kiki

01.06.2022, 10:57 Uhr
Kommentar

Danke liebe Kiki, zum Glück habe ich gerade Urlaub*grumpf*. Werde jetzt wieder auf Ausgangsdosierung zurückgehen, bzw. um einen 1/2 Hub reduzieren und Progesteron erhöhen. Hast Du auch Erfahrungen mit zuviel Gynokadin? VG

01.06.2022, 10:59 Uhr
Kommentar

Wie genau  hast Du das bemerkt? Mein Schlaf wurde schlechter und ich hatte abends leichte Hitze.  Bin da einfach von zuwenig Östrogen ausgegangen.

01.06.2022, 11:35 Uhr
Kommentar

Ich habe Estriol ordentlich überdosiert. Auf Anweisung von der Ärztin....

Ich hatte Noch mehr Probleme mit den trockenen Augen etc.Juckreiz und war depressiv. Wassereinlagerungen waren auch heftig.

lg

01.06.2022, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Hotzenplotz, zum Thema Anpassung habe ich auch eine Frage. Ich lese immer wieder das viele von uns Schwankungen während der Einnahme haben . Ich auch, leider. Wie lange wartet ihr immer bis ihr anpasst ? Oder sind Schwankungen normal. Ich schwitze auch immer Mal mehr und weniger in der Nacht. Und wache auch immer wieder nachts auf. Kann aber immer wieder einschlafen.

Liebe Grüße Gaby

01.06.2022, 11:52 Uhr
Kommentar

Hallo Gaby, ich kämpfe das erste Mal mit Schwankungen.  Ich kann da im Moment leider auch nicht helfen. Werde zunächst Progesteron erhöhen und schauen was passiert.  VG

01.06.2022, 12:45 Uhr
Antwort

13:36 0,2KB/s

Symptome von Östrogen-Mangel bessern sich oft innerhalb von -2 Stunden nach Östrogengabe

man fahlt sich benommen, vergeblich, Stimmungsschwankungen Hitzewallungen

Nachtschweil

tagslange Erschöpfung oder und verminderte Ausdauer

Hockene Augen, Haut oder Schleimhaute schlaffe Haut oder Brust

Langfristig of Gewichtszunahme, Rücken Gelenkschmerzen sowie Kopfschmerzen Mutane singeschränkte Stimmung und Angste bis hin zu Depressionen

Relativ am besten fallen sich solche Frau oft in der 2 75kluwwoche, weil dann das Ostgen auf seinem Höhepunkt ist

Zeichen von Ostrogen-Oberschuß entwickeln sich über

vergroßerte geschwollene Brust mit

3-5 Tage

Brustschmerzen, insbesondere auch um die Brustwarze herum

Wassereinlagerung etwa auch dafi man einen Ring deshalb nicht abziehen kann Krämpfe im Unterleib

ungewohnte Ungeduld Hektik

Übelkeit Brechreiz (wie in der Schwangerschaft)

Etwa 5% aller Frauen haben auch bei hohen Ostrogempiegeln Gaben keine Überdosierungssymptome

Ostrogen-Schnellprüfung

1. Brust-Check

cher schlaff knappes Ostrogen werden großer, geschwollen und schmerzhaft-zuviel Ostrogen

2. Ring-Check Fingerring laßt sich normal abstreifen korrekter Ostrogenspiegel

Ring laßt sich nicht

gut abstreifen zuviel Ostrogen 3. Schlaf-Check

schlechtes Ein- oder Durchschlafen weist auf knappes Ostrogen hin soweit man nachts schweiffgebadet aufwacht, ist der Ostrogenspiegel viel zu niedrig

4. Befinders+ Stimmungs-Check bei knappen Ostrogen fühlt man sich morgens oft etwas henommen oder schlapp

Nicht jede Frau reagiert in allen 4 Bereichen gleichermaßen empfindlich am besten wertet jede den

Bereich, in dem sie für sich persönlich Schwankungen am deitlichsten empfindet

Ich habe hier einmal einen Text reinkopiert den ich im Netzt gefunden habe. Vielleicht ist es ja hilfreich. Ich schaue da öfter Mal drauf. Gibt es auch noch für Progesteron. Der Text lässt sich nicht ganz rein kopieren.

Leider...könnte ich bei Interesse auch mailen.

LG Gaby

01.06.2022, 14:21 Uhr
Kommentar

Hallo Gaby, Danke für Deine Mühe, aber leider hilft mir dasnicht weiter. Ich war 4 Monate stabil mit meiner Dosierung.  Ein zuviel macht die gleichen Symptome wie ein zuwenig. Ich habe keine Wassereinlagerungen oder sonstiges. Es ist immer nur der schlechte Schlaf bei mir, den ich verbessern wollte. Erst nach 4 Tagen mit Erhöhung des Östrogens geht es mir noch schlechter. Vorher war alles so weit OK. VG

01.06.2022, 13:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Christina,

lasse dir gerade über Victoria was zukommen.

LG Anette

01.06.2022, 21:28 Uhr
Kommentar

Danke nochmal:IN LOVE:War mal wieder herzerfrischend!

01.06.2022, 22:10 Uhr
Kommentar

Immer wieder gerne. Bis zum nächsten Mal und ich wünsche dir eine ruhige Nacht.:IN LOVE: