@schlumpi

22.04.2024 | 06:32 Uhr

Hallo Schlumpi

habe in alten Posts gelesen dass du auch unter Panikattacken und Schwindel gelitten hast . Ging das bei dir mit bih weg ? Wie geht es dir heute ?
ware dankbar fur ein statement

Lg Wechselchaos

Bisherige Antworten
22.04.2024, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo Wechselchaos, wir hatten ja erst vor paar Wochen geschrieben.

Ja, bei mir ist der Schwindel und auch die Angst/Panik verschwunden. Manchmal kommt der Schwindel kurz zurück, aber ich kann ihn dann sehr gut ignorieren, denn er verschwindet so schnell, wie er gekommen ist. Ich glaube, das es dann an den kurzen Schwankungen liegt.

Mir geht es eigentlich recht gut. Ende letzten Jahres hatte ich mal wieder extremes Herzstolpern. Das hat sich zum Glück wieder beruhigt. Immer wieder mal Hitzeschübe, Gelenkschmerzen. Derzeit ist mein Schlaf nicht so prickelnd, denke das mein Ö zu niedrig ist, aber ich komme damit klar. Die Hauptsache ist, das diese verdammte Unruhe weg ist.

Ich bin inzwischen zufrieden und dankbar, das wir diese Möglichkeit haben, wenigstens die gröbsten WJ Beschwerden einzudämmen. Vieles akzeptiere ich so wie es ist. Wir werden nicht jünger:)

Liebe Wechselchaos, gib dir und deinem Körper Zeit. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis sich Besserung eingestellt hat bzw. ich die richtige Dosis gefunden habe.

LG Schlumpi

22.04.2024, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Schlumpi

danke für deine Zeilen . Bfteut mich dass es dir soweit gut geht. Ja geduld braucht es das stimmt aber manchmal kommen auch Zweifel auf . Hoffe dass du recht hast und dass sich alles zum Guten wendet , gut uns alle Wechsel Frauen !!!
ganz schonen Abend

Lg

22.04.2024, 19:57 Uhr
Kommentar

@Schlumpi

Entschuldigt bitte dass ich dazwischen komme!

Liebe Schlumpi,ich habe gerade gelesen dass Du Herzstolperer hast,nimmst Du dagegen etwas ein,pflanzliches oder evtl Beta Blocker?

Liebe Grüße Anthrin

22.04.2024, 20:37 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, bei mir wurde im Dez. LZ EGK und Blutdruck (Langzeit) gemacht. Er meinte aber gleich, das die Stolperer zu sehen sind, aber nicht gefährlich wären. Mich haben diese Stolperer aber so genervt und sie waren permanent da. Ich kenne ja mal die kurzen Holperer, aber diesmal war das Gefühl anders. Er meinte auch, das wohl meine Hormoneinstellung derzeit nicht passe. Wir hatten dann ein kleines!  "Wortgefecht" weil ich geschimpft habe, wie ein Rohrspatz, das ich keine Unterstützung seitens der Ärzte bekomme. Allen Scheiß muss man hinterher rennen, Ärzte anbetteln um einen Hormonstatus und man alles an relev. Blutwerten alleine zahlen muss. Nun, ich hab mich entschuldigt, er musste sogar lachen, weil er mich so nicht kannte, und nu hab ich nen Endotermin nach 4 Jahren und das sogar schon im Juli:)

Auf jeden Fall hat er mir aufgrund der Stolperer ne Minimenge Bisoprolol 1,25 verschrieben. Er ist der Meinung, das ich bei der Menge auch nichts nehmen bräuchte. Nehme die jetzt seit dem 15.12.2023. Die Stolperer sind weniger geworden, ob es nun daran liegt... echt keine Ahnung. Was auf jeden Fall durch das Medi besser geworden ist, ist mein Ruhepuls. Ich hatte Nachts einen Puls von meistens 78-80 während ich geschlafen habe. Meine Stresskurve Nachts war extrem. Nun liegt der Puls bei 64 und mein Stress ist passe. Bin Morgens auch viel ausgeruhter.

LG Schlumpi

22.04.2024, 21:24 Uhr
Kommentar

Liebe Schlumpi,danke für deinen ausführlichen "Bericht" !!!

Ja,Recht hast Du,ordentlich geschimpft, und mal Dampf abgelassen,ist doch so,man bekommt keine gute Unterstützung,gut dass Du das gemacht hast! Ich sage das auch immer,egal bei welchem Arzt,ich erzähle auch immer von dem Forum,und werde blöde angeguckt,wir werden mit unseren WJ Problemen leider noch zu wenig unterstützt!

Wenn Du den Beta Blocker  verträgst,ist es doch eine gute Unterstützung, abends Ruhepuls bei 80,da kann man nicht schlafen,so geht es mir zumindest,bei mir ist er abends unter 70.

Zum Endo gehe ich auch wieder,Cortisol ist nicht in Ordnung,schon die letzten Male an der obersten Grenze zum erhöht und jetzt erst schreibt die HÄ,Verdacht auf NN Erschöpfung, dabei hatte ich ja schon einen Speicheltest gemacht,wo das Cortisol erniedrigt war,naja....

Viele Frauen haben ein Problem mit der NN,das erzählte mir neulich eine Apothekerin und sie sagte,kein Wunder bei dem was die Frauen alles "wuppen" müssen und dann dazu noch die WJ.Vielleicht kommt das Stolpern auch von der Schilddrüse, das denke ich bei mir auch manchmal,nehme z.Z. etwas Kelpalgen,mein TSH war bei 2,8 und ich fand den etwas zu hoch, der Arzt natürlich  nicht..  .Ja,wir müssen uns selbst kümmern.....

Gut dass Du zum Endo gehst!

Liebe Grüße Anthrin