nicht verzagen, Gabi fragen

11.11.2022 | 16:07 Uhr

Liebe Frauen, seit einiger Zeit bin ich total verkürzt in den Sehnen und es fühlt sich an, als würden die Muskeln regelrecht quietschen. Das kann eine Folge des Östrogenmangels sein. Dagegen kann man was tun: dehnen und die gute alte Gymnastik. Hier eine Empfehlung von mir per YouTube, Gymnastikmatte raus und los geht's

https://m.youtube.com/watch?v=9P20TOIl6us

Viele Spaß und nicht gleich aufgeben, wenn man nicht so weit kommt, das wird :-)

Bisherige Antworten
08.03.2023, 06:51 Uhr
Antwort

Danke für die Info. Mir geht es auch so. Ich bin regelrecht verängist und hab richtige Schmerzen. Ich höre quietschen sogar im Ellenbogen. Voriges Jahr war mein Östrogen laut FA noch in Ordnung, ist es möglich das der so schnell sinkt?

08.03.2023, 08:41 Uhr
Kommentar

Das geht finde ich im handumdrehen. Ich habe im Januar innerhalb von 2 Tagen knapp 2 kg zugenommen, hab es auch in den Beinen gespürt - alles voller Wasser im Gewebe. Ging auch nicht weg, Ostrogendominanz. Dann 6 Wochen später plauzpardauz die Regel, nach 6 Monaten Pause. Und jetzt nehme ich statt femiloges (östrogenähnlich) abends Mönchspfeffer (regelt den progesteronhaushalt) und habe innerhalb von wenigen Tagen 1kg locker wieder los. Da steckt man nicht drin, das ändert sich so flott, mich nervt es sehr aber davon wirds auch nicht besser....