"hat nicht sollen sein"

11.05.2018 | 17:46 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe einen vorläufigen Bericht vorliegen, darin steht:

"Es zeigt sich im Bereich des entfernten Konus eine Krebsvorstufe. Leider erreicht diese auch die Schleimhaut aus dem Gebärmutterhals, die im Rahmen der Ausschabung entfernt wurde. Diese Krebsvorstufe ist randbildend und somit nicht komplett entfernt, da sie weiter im Bereich des Gebärmutterhalses lokalisiert ist."

Ganz klar raten sie mir zu einer Entfernung der GM.

Gruß gigon

Bisherige Antworten
11.05.2018, 18:24 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

das tut mir sehr leid. Ich hätte dir gewünscht, das es damit überstanden gewesen wär, aber ich denke da sollte man jetzt kein Risiko mehr eingehen und die GM entfernen lassen. Dicker Drücker an dich.

LG Ringelblume

11.05.2018, 20:06 Uhr
Kommentar

Ringelblume,

ja das dachten wir alle, dass es sich damit erledigt hat.

Keine Ahnung für was das gut war. Klar könnte man nochmal nachschneiden, aber das hört ja dann nie auf. Ich gehe kein Risiko ein und werde das machen müssen. Am Montag habe ich sowieso ein Termin beim Gyn.

Also mal wieder der Kuh voll an den Arsch gelangt - sorry für die Ausdrucksweise.

Gruß gigon

11.05.2018, 19:17 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

von mir auch ein ganz dicker Drücker !!!

Ich hatte so mit dir gehofft das alles gut ist. Aber du hast alles richtig gemacht. Bist Schritt für Schritt vorgegangen und musst jetzt leider doch operiert werden.

Wie soll es denn jetzt weitergehen? Gibt es schon weitere Termine?

Meine GM wurde vaginal entfernt, wegen nicht einzudämmenden Blutungen. Wenn du da Fragen hast gerne.

Ganz liebe Grüße Midi

11.05.2018, 20:03 Uhr
Kommentar

Liebe gigon

Das tut mit aufrichtig leid und ich kann nur ansatzweise erfühlen wie es dir geht.

Deshalb meine Frage!

Wie geht es dir?

Wie geht es weiter bzw wie schnell wird die OP geplant?

Ich denke fest an dich und wuwünscdir von Herzen Kraft,vertrauen und vieles mehr.

Alles liebe

PollyO:-)

11.05.2018, 20:19 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

ich brauch das überhaupt nicht, würde lieber arbeiten gehen. Aber wie Ringelblume schon geschrieben hat, werde ich kein Risiko eingehen.

Nun wird alles über den Haufen geworfen, in 5 Wochen wollten wir in Urlaub fahren, das können wir jetzt canceln.:,(

Dafür bin ich hier wenn mein Enkelsohn geboren wird.

Lieben Dank Polly

Gruß gigon

11.05.2018, 20:14 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

nein noch kein Termin, muss am Montag zu meinem Gyn.

Die machen das Minimalinvasiv, also Bauchnabel und dann zwei drei Schnitte im Bauch ( hatte ich mal bei Entfernung meiner Gallenblase) und GM wird aber durch die Scheide entfernt. Und ganz klar wird die GM und der Gebärmutterhals entfernt, sonst macht das ja kein Sinn. Man muss 4 Nächte im KH bleiben und hat dann einen Schlauch im Bauch indem die Wundflüssigkeit ablaufen kann. Den bekommt man dann nach 4 Tagen gezogen.

Bisher hatte ich nur OP`s die max. 30 Minuten dauerten aber noch nie so eine große. Das heißt mehr Schmerzmittel und ich darf mir wieder die Seele aus dem Leib kotzen :,(ich hasse das.

Wie lange hat deine OP gedauert Midi?

Gruß gigon

11.05.2018, 20:26 Uhr
Kommentar

Hallo liebe gigon! Es tut mir so leid. Von Herzen alles Gute. LG Alpenveilchen

13.05.2018, 11:59 Uhr
Kommentar

Alpenveilchen,

vielen lieben Dank.

Gruß gigon

12.05.2018, 05:49 Uhr
Kommentar

Hallo gigon, die Op hat wohl keine ganze Stunde gedauert. Danach war ich drei Tage im KH. Bei mir ist der Hals auch mit draußen. Eierstöcke noch da. Sprich unbedingt mit dem Anästhesist wegen deiner Übelkeit. Ich denke da gibt es eine Lösung.

Nochmal ein Drücker und wenn du magst berichte von deinem Frauenarzt Termin. Geht dein Mann mit? Ist immer gut da noch ein Ohr dabeizuhaben. Denn man selbst ist ja schon aufgeregt.

LG Midi

13.05.2018, 12:08 Uhr
Kommentar

Midi,

also es wird minimalinvasiv gemacht aber die GM und wohl auch den Hals durch die Vagina entnommen. Ich bleibe4 Nächte drin und habe einen Schlauch im Bauch der das Wundwasser dann im Beutel auffängt. Dachte die OP dauert ca. 1-2 Std.

Ich habe damals auch gesagt, dass ich spucken muss und die Anästhesistin sagte, dann gibt man mir gleich ein Antispuckmittel dazu. Ich vermutet das wurde vergessen. Als ich im OP war, waren 2 Anästhesisten da. Der eine sagte dann, dass ich jetzt das Fentanyl bekomme.....und ruck zuck war ich weg.

Ja mein Mann geht mit. Ich werde Morgen berichten was mein Gyn dazu gesagt hat. Vielen lieben Dank.

Gruß gigon

11.05.2018, 21:16 Uhr
Antwort

Liebe gigon,

ich kann dir echt nachfühlen, wie sehr dir das an die Substanz gehen muss. In diesem Falle würde ich sicher auch die OP machen.

Das Glück im Unglück ist trotzdem noch, dass es eine Vorstufe ist und dass die Behandlung dadurch prophylaktisch ist und eine Sicherheitsmaßnahme, keine akute Erkrankung. Ich weiß, dass dir das natürlich im Moment auch nicht so viel hilft und wünsche dir einfach, dass du den Eingriff zeitnah hast und so bald hinter dich bringen kannst.

Dicke Umarmung,

Poppy

13.05.2018, 12:13 Uhr
Kommentar

Poppy,

ich denke zeitnah einen Termin zu bekommen ist das kleinere Problem. Es muss ja drumrum auch alles gehändelt werden.

Lieben Dank.

Gruß gigon

11.05.2018, 21:29 Uhr
Antwort

Liebe gigon!

So eine Sch.....! Das tut mir so leid für dich. Du kannst nur versuchen, das positive zu sehen: es wurde rechtzeitig entdeckt, stell dir vor du wärst nicht zum Arzt gegangen und das ganze wäre weiter fortgeschritten. Mein Mann sagt immer: Alles hat einen Sinn. Oft kann man den nicht gleich erkennen, aber vielleicht hat er Recht. Ich hoffe du kannst die OP so schnell wie möglich hinter dich bringen, damit du endlich zur Ruhe kommen kannst und dann ist erst mal Erholung angesagt.

Du bist stark, du schaffst das!

LG

Toffifee

13.05.2018, 12:17 Uhr
Kommentar

Toffifee,

ja ich bin froh, wenn ich den ganzen SCH..........hinter mir habe.

Ich denke auch das alles seinen Sinn hat, aber wie du geschrieben hast kann ich das noch nicht erkennen. Vielleicht wäre es besser gewesen das komplette Programm gleich zu machen, dann müsste ich das jetzt nicht nochmal erleben. Aber es hätte ja schon beim 1. Mal gut gehen können.

Hätte, wäre, wenn.....bringt mich jetzt nicht weiter.

Lieben Dank.

Gruß gigon

11.05.2018, 22:38 Uhr
Antwort

Liebe Gigon ,

Das tut mir so leid... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schicke mal eine dicke Umarmung :GIRL 061:

Ich hoffe das dir OP Termin nicht so lange dauern wird und das du dann ruhe damit haben wirst.

Ganz liebe Grüße Tine. :ROSE:

13.05.2018, 12:18 Uhr
Kommentar

Tine,

vielen lieben Dank dafür.

Gruß gigon

11.05.2018, 22:45 Uhr
Antwort

Liebe gigon, das ist sicher ein Schock für dich. Aber Krebsvorstufe heisst, dass es noch kein Krebs ist. Ich würde mich wohl auch für eine OP entscheiden.

Gibt es denn keine Schmerzmittel, die du verträgst? So dass dir nicht übel wird?

Das mit dem Urlaub ist ja echt blöd. Hoffe, ihr habt nicht teuer gebucht und könnt dann später reisen. Auf der anderen Seite ist es doch auch schön, wenn du zur Geburt des Enkels da bist.

Ach....so richtig tröstende Worte wollen mir gerade nicht einfallen...ich wünsche dir alles erdenklich Gute und sende dir ein dickes Energiepaket.

Liebe Grüsse

13.05.2018, 12:24 Uhr
Kommentar

Wuppertalerin,

ich hatte bei meinem Leistenbruch ein Schmerzmittel in die Wunde bekommen, aber das ist wohl etwas anderes.

Tramadolor habe ich mal in Tropfenform bekommen, das war damals ok. Aber ob sowas auch für eine OP genommen wird - keine Ahnung.

Wir wollten nach Kroatien in die Wohnung der Familie :-) also keine Buchung. Ob wir den Urlaub verschieben können weiss ich nicht. Andere in der Firma haben ja auch in Urlaub und im Winter muss ich nicht wegfahren- schau mer mal.

Lieben Dank.

Gruß gigon

14.05.2018, 14:47 Uhr
Kommentar

Hallo gigon, bespreche das wegen der Schmerzmittel unbedingt vor der OP mit dem Arzt. Normalerweise ist das auch Bestandteil der Einverständniserklärung zur OP, die du unterschreiben muss....Allergien, Unverträglichkeiten etc. Ich denke, da gibt es Alternativen.

Alles Gute dir!!

LG

12.05.2018, 08:30 Uhr
Antwort

Liebee gigon, auch von mir alles alles Gute, so schade, das hätte

nun eigentlich keiner mehr wirklich erwartet, doch wie schon

geschrieben, es sind Vorstufen und so ist nach der geplanten OP

keine Gefahr mehr für Dich.

Alle Daumen sind gedrückt und ein schönes WE.

Liebe Grüsse

Svipa :KISSING:

13.05.2018, 12:26 Uhr
Kommentar

Svipa,

hätte ich auch nicht mehr gedacht.

Stimmt du hast schon Recht. Mal schauen wann ich den Termin habe.

Lieben Dank.

Gruß gigon

12.05.2018, 10:34 Uhr
Antwort

Liebe gigon,

das tut mir sehr leid. Aber ich denke, in diesem Fall hast Du keine Wahl und mußt Dir die GM entfernen lassen, damit Du wieder ganz gesund wirst.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

LG Jamila

13.05.2018, 12:29 Uhr
Kommentar

Jamila,

stimmt jetzt habe ich wohl keine andere Wahl, da muss ich wohl durch. Die werden die GM und ja den Hals entfernen, sonst macht es wenig Sinn. Hauptsache die Eierstöcke bleiben mir.

Vielen Dank.

Gruß gigon

13.05.2018, 09:00 Uhr
Antwort

Liebe Gigon! Das tut mir sehr leid. Aber lieber jetzt in den sauren Apfel beißen und danach wieder ganz gesund sein. Ich würde diese OP auch machen lassen. Bedeutet zwar viele Unannehmlichkeiten aber viel besser als mit diesem Risiko zu leben dass du ernsthaft krank werden könntest. Jetzt sind es Vorstufen. Mit der OP ist dann alles erledigt.  Also Lichtblick sehe ich die Geburt deines Enkels. Da bist du dann da und kannst ihn gleich mal stolz bewundern. LG Sonnenblume -gib Bescheid über das Gespräch mit deinem Gyn!

13.05.2018, 12:35 Uhr
Kommentar

Sonnenblume,

süße Äpfel sind mir eigentlich lieber als die sauren ;-)

Das stimmt natürlich, mit der OP bin ich die Sorgen los. Ich brauche auf keinen PAP Wert mehr zu achten ect.

Ja mein erstes Enkelkind :IN LOVE:

Meine Tochter wohnt nicht um die Ecke und wie lange ich im Krankenstand bin weiss ich gar nicht. Irgendwie bekomme ich das hin.

Vielen lieben Dank.

Gruß gigon

14.05.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Natürlich kriegst du das hin - und ich drück ganze Zeit die Daumen. Versprochen! LG Sonnenblume