@gigon

11.04.2018 | 05:43 Uhr

Hallo gigon,

ich drücke dir für deinen heutigen Termin die Daumen!

Frage alles was du wissen willst und sprich auch alle Bedenken an. Denke dran das du das Recht auf eine Zweitmeinung hast !

LG und alles Gute Midi

Bisherige Antworten
11.04.2018, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe Gigon auch ich drück dir die Daumen und sende dir ganz viel Glück.

11.04.2018, 08:38 Uhr
Kommentar

Alles Gute wünsche ich Dir liebe gigon und dass die guten

Nachrichten weitergehen ... :KISSING: LG Svipa

11.04.2018, 08:41 Uhr
Antwort

LIebe Gigon,

hatte weiter unten schon geschrieben, ist aber schon recht unübersichtlich, deshalb nochmal alles Gute für heute.

:KISSING:

LG Ringelblume

11.04.2018, 10:00 Uhr
Antwort

Liebe gigon,

alle Daumen sind gedrückt.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

11.04.2018, 13:01 Uhr
Antwort

Alles Gute liebe Gigon :GIRL 061:

LG Tine :ROSE:

11.04.2018, 20:05 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja echt lieb von Euch das ihr an mich denkt.

Also, die Gewebeprobe ist nicht tumorös wie schon mal erwähnt.

PAP Abstrich ist von V auf IV b p CIN III gefallen.

Es wurde heute nochmal Essig auf den Gebärmutterhals gestrichen und es hat nicht wirklich was angezeigt. Die Ärztin hat sich den Gebärmutterhals nochmals angeschaut und nichts sehen können, auch durch so ein Gerät hat sie nichts auffälliges gesehen. Dann hat sie einen Ultraschall gemacht der auch unauffällig war.

Ich hatte zu Anfang eine Gebärmutterschleimhaut die sich aufgebaut hatte, die war i bei 13 mmm. Und heute habe ich extra nochmal danach gefragt! JETZT ist sie bei 6 mm, also um die Hälfte weniger. Sie meinte das ist im Rahmen dessen.

Wie geht das????? Bildet sich die Schleimhaut zurück ohne abbluten???

TROTZDEM wird empfohlen die komplette GM zu entfernen und am Besten gleich mit den Eierstöcken!!!!  Die Ärztin hat sich immer auf den schlechten PAP berufen. Damit würden die auf Nr. sicher gehen.

Wenn ich natürlich sage, ich mache nur eine Konisation dann machen sie das auch.

Ich soll mich jetzt mit meinem Gyn absprechen und dann am Montag anrufen.

Aber was wenn der PAP noch weiter gesunken ist? Wäre doch möglich oder? Ich mache ja sogut wie alles, dass er sinkt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß gigon

11.04.2018, 22:24 Uhr
Kommentar

Hallo gigon,

Ich habe zu wenig medizinische Kenntnis um da wirklich was zu raten.  Aber ich würde sagen das hört sich alles weniger dramatisch an als anfangs. Wie vertraust du denn deinem Frauenarzt? Berate dich mit ihm oder hole dir in einer anderen Klinik eine Zweitmeinung. Ich finde die komplette Entfernung der GM und der Eierstöcke etwas drastisch. Aber das kannst du nur zusammen mit den Medizinern entscheiden!

LG Midi

12.04.2018, 16:19 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

wie war denn das bei Dir als Du die GM rausbekommen hast?

Wie hast Du das verkraftet bzw. wie fit danach warst Du?

Gruß gigon

12.04.2018, 09:27 Uhr
Antwort

LIebe Gigon,

ich bin auch kein Fachmann, aber so wie ich das verstanden habe, hast du jetzt zwar einen besseren PAP aber einen CIN 3 was schon eine starke Zellveränderung ist und das betrifft ja das Gewebe und nicht wie beim PAP oberflächliche Zellen. Der PAP ist glaube ich nicht ausschlaggebend sondern CIN 3. Ob da eine Total-OP mit Eierstockentfernung notwendig ist weiß ich nicht, erscheint mir aber sehr radikal. Sind das denn Onkologen, die das jetzt in der Klinik untersucht haben? Bevor ich so eine Op machen lassen würde, würde ich mich genau informieren, meinetwegen auch Drittmeinung.

LG Ringelblume

12.04.2018, 09:45 Uhr
Antwort

LIebe Gigon,

es gibt wohl sogenannte Dysplasiesprechstunden an Kliniken, wo sich Frauen genau beraten lassen können. Vielleicht kann dein FA dir eine Adresse nennen und dich dorthin überweisen. Google das doch mal bei dir in der Nähe. Ich finde die Seite vom Krebsinformationsdienst auch sehr gut, sachlich ohne Panikmache.

LG Ringelblume

12.04.2018, 16:26 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

genau in so einer Klinik war ich:-)

Vielen Dank für die Info.

Gruß gigon

12.04.2018, 20:05 Uhr
Antwort

Sodele,

nun war ich mit dem Bericht vom KH bei meinem Gyn und habe mich ausführlich darüber aufklären lassen.

CIN III wurde  auf der Obefläche des Gebärmutterhalses gefunden, das ergab eine Probeentnahme.

Eine weitere Probeentnahme besagt, dass kein invasives Karzinom nachgewiesen werden konnte.

Nach dieser Aufklärung werde ich eine Konisation sowie eine Ausschabung und eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Ich denke dann ist alles gut ;-)

Gruß gigon

12.04.2018, 20:49 Uhr
Kommentar

Das hört sich sehr gut an finde ich und ich wünsche dir, das dann wieder Ruhe einkehrt.

LG Ringelblume

15.04.2018, 18:12 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

vielen Dank, ja das hoffe ich auch........

Ich werde im Juni Oma und bin Ende April zur Babyparty eingeladen.....freue mich schon drauf :-)

Da kann ich keine große OP gebrauchen ;-)

Gruß gigon

12.04.2018, 21:49 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

das hört sich doch erst mal vernünftig an. Das entnommene Gewebe wird ja untersucht. Da bist du ja auch noch mal abgesichert.

Meine GM musste raus weil ich sonst verblutet wäre. Also keine Option mehr. Hatte alles andere probiert. Habe länger  gebraucht bis ich wieder fit war. Hat mir aber letztendlich das Leben gerettet!

LG und weiter Daumendrück Midi

15.04.2018, 18:16 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

ja genau, das Gewebe wird ebenso untersucht.

Klar wenn du so Probleme gehabt hast, dann blieb nur das übrig.

Durch so einen Blutverlust dauert das schon.

Als ich meine Tochter zur Welt gebracht habe, hatte ich auch viel Blut verloren, sodaß ich 2 x 0,5 Liter Transfusion gebraucht habe. War total im "Arsch".

Dankeschön das du weiter drückst :-*

Gruß gigon

16.04.2018, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo gigon,

klar drücke ich weiter die Daumen :ROSE:

Weisst du schon wann es losgeht?

Habe gerade gelesen das du Oma wirst! Da gratuliere ich schon mal. Bin ja im Januar zum zweiten Mal Oma geworden. Ist so schön...:IN LOVE:

LG

17.04.2018, 06:26 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Midi,

ja die OP ist am 02.05.2018. Am 27.04.2018 habe ich Vorgespräch mit Blutentnahme ect.

Genau, ich werde zum 1. Mal Oma und freue mich. Nächstes Wochenende gibt es eine Überraschungs Babyparty und meine Tochter weiss nichts davon. Ich habe eine Windeltorte bestellt......:IN LOVE: das ist echt der Knaller was es da alles so gibt, da könnte man alles kaufen :-)

Wie alt ist dein 1. Enkelkind?

Gruß gigon

17.04.2018, 08:00 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon,

ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Wie schön, das du Oma wirst.

LG Ringelblume

18.04.2018, 12:18 Uhr
Kommentar

Ringelblume,

wir haben leider nicht den mega Kontak, das war früher mal besser ;-(

Vielen Dank.

Gruß gigon