... es gibt mich noch ...

17.01.2020 | 08:57 Uhr

... ein gutes Neues und es gibt mich noch ...

Ihr Lieben, vlt. kennen mich noch einige,

ich lese noch mit, aber das letzte Jahr hat mich derart aus der Bahn

geworfen, dass ich zum Schreiben keine Kraft mehr hatte.

Im Febr. letzten Jahres fing alles an, ich brach mir nach einem schweren

(dummen) Sturz im Badezimmer den zweiten LW, wurde daraufhin falsch

behandelt, nämlich gar nicht, und die Beschwerden zogen sich über Monate

mit mega Schmerzen, musste Ads nehmen, da ich völlig neben mir stand.

Ich habe viel Arbeit auf meinem Hof, ich wusste nicht mehr ein noch aus, ob

ich das alles künftig noch schaffen würde.

Daraufhin erkrankte mein Mann noch und das Unheil für das Jahr 2019 war

perfekt.

Nun geht es uns langsam wieder besser und das Leben hat mich/uns wieder.

Die WJ Beschwerden sind tatsächlich während der besonders schmerzhaften

Zeit in den Hintergrund gerückt, aber noch wie vor vorhanden. Nächste Woche

werde ich 60 J. alt/jung ?? Seit fast 10 Jahren in der Menopause, habe jetzt

grad seit 4 Monaten mit starken Gelenk- u. Muskelschmerzen zu kämpfen, könnnte

aber auch von der Fehlhaltung kommen, die ich lange eingenommen hatte.

Nun steht ständig Physio etc. auf dem Programm ...

In jedem Fall denkt man nochmal sehr intensiv übers Leben an sich nach

und ich komme zu dem Schluss, dass man wirklich jeden neuen Tag für sich

positiv nutzen sollte, es kann so schnell noch vieles anderes passieren ...

In diesem Sinne bis bald wieder hier. Schönen Tag allen.

LG Svipa

Bisherige Antworten
18.01.2020, 09:24 Uhr
Antwort

Liebe Svipa! Schön von dir zu hören und schön dass es langsam aufwärts geht. Ich kann gut nachfühlen wie es dir ergangen ist. Mein Mann erkrankte im letzten Jahr auch und es war und ist, wenn auch viel besser, eine schwierige  Zeit.  Ich hatte das Glück selbst halbwegs gesund durch diese Zeit zu kommen. Euch hat es ja gleich doppelt  erwischt. Ich wünsche dir bzw euch dass bald alles wieder gut ist. 60 Jahre und kein bisschen weise;-). Es gibt so viele Sprüche übers Alter aber im Endefekt muss jeder selbst für sich den richtigen Umgang damit finden. Aber 60 ist zwar nicht mehr ganz jung aber auch wahrlich nicht alt. Jeden Tag so weit es geht das Beste abzuverlangen, ich glaube, dass das die größte  Kunst ist. Auf jeden Fall, schön von dir zu hören und weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße sendet dir Sonnenblume

18.01.2020, 20:24 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, auch Dir vielen Dank für Deine

aufmunternden Zeilen. Bin auch sowas von froh, dass

mein Mann und ich das überstanden haben, manches Mal

haben wir allerdings daran stark gezweifelt. Doch nun wird

nach vorn gesehn ... nur noch selten zurück. Es hat uns irgendwie

auch stärker gemacht. Ja die 60 steht nun tatsächlich im Raum, nicht

kaum zu glauben, mein 50 igster ist wie gestern und zeigt mir

noch eindrücklicher wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Drum keine Zeit verlieren für Dinge, die einem wichtig sind oder

noch wichtig werden.

Herzliche Grüsse

Svipa

20.01.2020, 19:27 Uhr
Antwort

Liebe Svipa, liebe Ringelblume,

ja mir gehts um Längen besser als vor ein paar Jahren. Schmier immer noch fleisig meine bioidentischen Hormon ( hab mal versucht sie auszuschleichen, funktioniert aber net so richtig) Nehm a bisserl Nahrungsergänzung...OPC, Ubiquinol und B-Vitamine, geh viel zum Sport und an die frische Luft ( das Rauchen aufzuhören hab ich leider immer noch nicht ganz geschafft, aber sehr reduziert). Ich versuche manche unvermeidliche Dinge, grad im familiären Bereich, nimmer so an mich ran zulassen ( funktioniert auch net immer, aber immer öfters:-))

Bin jetzt auch schon 58 Jahre, hab in den letzten Jahren viel liebe Freunde und Bekannte durch oft tragische Umstände verloren...drum mein Motto am Morgen...dieser Tag is wichtig, den mach ich mir so schön wie nur irgendwie möglich...was Morgen ist weis ja keiner;-)

Wäre sehr schön wenn wir wieder a bisserl mehr in Verbindung bleiben könnten.

Alles Liebe für Euch

herzlichst, Sassies:IN LOVE:

21.01.2020, 11:16 Uhr
Kommentar

Liebe Sassies,

ich freue mich, das es dir insgesamt besser geht. Ich bin mal sehr gespannt wie lange ich die Hormone nehmen werde aber bis 58 habe ich ja noch Zeit. Mein Hormonspiegel zeigt, daß ich so langsam in Richtung Menopause wandere.

Seid der Erkrankung meines Mannes und dem akuten Vorfall vor ein paar Wochen hat sich meine Lebenseinstellung geändert und ich versuche gelassener mit Dingen umzugehen aber auch die Zeit gut zu nutzen.

Statusymbole waren und sind eh nicht mein Ding. Ich habe es warm, 2 gesunde Kinder, genug zum essen und anziehen, Freunde und einige nette Verwandte. Was möchte man mehr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder etwas mehr Kontakt bekämen.

Dir auch alles Liebe

:KISSING:

Ringelblume