... es gibt mich noch ...

17.01.2020 | 08:57 Uhr

... ein gutes Neues und es gibt mich noch ...

Ihr Lieben, vlt. kennen mich noch einige,

ich lese noch mit, aber das letzte Jahr hat mich derart aus der Bahn

geworfen, dass ich zum Schreiben keine Kraft mehr hatte.

Im Febr. letzten Jahres fing alles an, ich brach mir nach einem schweren

(dummen) Sturz im Badezimmer den zweiten LW, wurde daraufhin falsch

behandelt, nämlich gar nicht, und die Beschwerden zogen sich über Monate

mit mega Schmerzen, musste Ads nehmen, da ich völlig neben mir stand.

Ich habe viel Arbeit auf meinem Hof, ich wusste nicht mehr ein noch aus, ob

ich das alles künftig noch schaffen würde.

Daraufhin erkrankte mein Mann noch und das Unheil für das Jahr 2019 war

perfekt.

Nun geht es uns langsam wieder besser und das Leben hat mich/uns wieder.

Die WJ Beschwerden sind tatsächlich während der besonders schmerzhaften

Zeit in den Hintergrund gerückt, aber noch wie vor vorhanden. Nächste Woche

werde ich 60 J. alt/jung ?? Seit fast 10 Jahren in der Menopause, habe jetzt

grad seit 4 Monaten mit starken Gelenk- u. Muskelschmerzen zu kämpfen, könnnte

aber auch von der Fehlhaltung kommen, die ich lange eingenommen hatte.

Nun steht ständig Physio etc. auf dem Programm ...

In jedem Fall denkt man nochmal sehr intensiv übers Leben an sich nach

und ich komme zu dem Schluss, dass man wirklich jeden neuen Tag für sich

positiv nutzen sollte, es kann so schnell noch vieles anderes passieren ...

In diesem Sinne bis bald wieder hier. Schönen Tag allen.

LG Svipa

Bisherige Antworten
17.01.2020, 10:14 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

da muss ich gleich antworten. Das tut mir alles so leid für dich. Du Arme und dein armer Mann. Das war ja wirklich kein tolles Jahr.

Natürlich freue ich mich, von dir zu hören, aber das ist ja echt blöd gelaufen.

Ich hoffe es geht deinem Mann inzwischen besser und wünsche dir viel Erfolg für die Physio und baldige Genesung.

Ein dicker Drücker von mir.

:KISSING:

LG Ringelblume

Community-Managerin
17.01.2020, 10:26 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Svipa,

ich wünsche Dir auch ein schönes Neues Jahr. 2020 soll ein wesentlich schöneres Jahr für Dich und Deinen Mann werden.

Es ist nicht schön zu lesen, dass Du so eine schlimme Zeit hattest und soviele Schmerzen erleiden musstest. Nicht auszudenken, dass Du nicht wirklich behandelt worden bist.

Ich wünsche Dir auch weiter Gute Besserung und hoffe sehr, dass Du bald ganz schmerzfrei sein wirst.:ROSE:

Viele Grüße

Victoria

17.01.2020, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Svipa,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück

hier bei uns im Forum. Aber die Umstände warum

du dich so lange nicht gemeldet hast tun auch mir

natürlich leid und fühle dich mal noch ganz sehr

gedrückt von mir. Ich wünsche dir und deinem

Mann alles erdenklich gute für dieses Jahr und

das ich von solchen unschönen Sachen verschont

bleibt. "Die Fischerin vom Bodensee" hatte ich auch

schon vermisst . Es ist immer wieder schön wenn

sich Mädels aus der Zeit melden wo auch ich noch

aktiver war.

Liebe Svipa wünsche dir nochmals alles gute und

melde dich doch bitte wieder wenn es deine Zeit

und Gesundheit zulässt.

Alles liebe von Biene 63:-*

17.01.2020, 12:45 Uhr
Antwort

Liebe Svipa, hab mich öfters gefragt, wie es dir geht, und gehofft, dass es dir gut geht. Das tut mir Leid, dass es ein so schweres Jahr war, ich wünsche dir alles Gute, schicke dir einen dicken Drücker, glg Jorinde

17.01.2020, 13:20 Uhr
Antwort

Liebe svipa!

Ich kann mich auch noch an dich erinnern. Es ist schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder meldest. Schlimm was dir alles passiert ist, ich hatte 2018 auch so ein Jahr (Fuß gebrochen, Mann Herzinfarkt usw). Aber ich kann dir Hoffnung machen 2019 ist dafür viel besser gelaufen. Meine Schwägerin hat sich vor 2 Jahren ebenfalls einen Wirbel gebrochen. Ihr wurde damals mit einer Art Zement der Wirbel versteift. Leider hat sie schweres Alzheimer und ist jetzt trotzdem bettlägerig. Dass der Bruch bei dir nicht entdeckt wurde (oder wurde er es doch, wäre umso schlimmer?)und nicht behandelt wurde ist unglaublich. Eigentlich müsstest du das Spital verklagen.

Ich wünsche dir und deinem Mann, dass es jetzt bergauf geht und dass das neue Jahr auch viele schöne Momente für euch bringt.

LG Toffifee

17.01.2020, 13:57 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

es tut mir sehr leid, dass es dir und deinem Mann im letzten Jahr so schlecht ergangen ist und ich wünsche dir für dieses Jahr von Herzen ein gutes Jahr und dass es weiter aufwärts geht mit eurer  Gesundheit!
LG Midi :ROSE:

17.01.2020, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo Svipa,auch von mir alles Gute für dich und deinen Mann,ja es gibt so besch....Jahre aber es kommen auch wieder gute Zeiten.Wir haben auch einen Hof und ich weiß wie das ist.Man hat sooooo viel Arbeit und wenn man dann nicht so kann wie man will das ist schon hart.Aber jetzt geht es ja wieder aufwärts.Liebe grüße das Landmädel;-)

17.01.2020, 17:27 Uhr
Antwort

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte, das baut

richtig auf, auch Dir vielen Dank liebe Viktoria. Ich werde

nun wieder häufiger dabeisein, nach Regen folgt Sonnenschein

Freu mich, dass wieder mehr Normalität bei mir eingezogen

ist, zum Glück gehts auch meinem Mann wieder besser.

GlG Svipa :KISSING:

17.01.2020, 17:46 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Svipa! Schön wieder von dir zu hören. Sehr traurig das 2019 für dich und deinen Mann gesundheitlich nicht gut waren. Ich wünsche dir von Herzen ein besseres und gesundes 2020. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

17.01.2020, 21:07 Uhr
Antwort

Servus liebe Svipa,

auch ich bin hier mittlerweile ein "stummer Zuhörer" geworden.

Sehr schön, dass man von den "Alten" immer wieder dochmal was hört:-). Jetzt kannst eigentlich nur positiv in die Zukunft schauen und jeden Tag den Tag leben....hab ich mir auch irgendwie vorgenommen. Es gelingt net immer....aber immer öfter;-). Ja, die Wechseljahre lassen uns nimmer los. Mal is es leichter und manchmal schwerer, aber man arrangiert sich im Laufe der Zeit.

Ich wünsche dir alles Liebe und für die Zukunft vom Leben nur das ALLERBESTE:ROSE:

Herzliche Grüsse

Sassies

17.01.2020, 21:25 Uhr
Kommentar

:-|:-|Danke liebe Sassies, auch schön, wieder etwas von Dir

zu hören. Ich merke grad wie sehr mir das Forum gefehlt hat.

Du schreibst die WJ lassen uns nicht mehr los, da ist etwas

dran :-| Wie geht es Dir denn jetzt so ? LG Svipa

17.01.2020, 21:27 Uhr
Kommentar

Oh falsche smileys gedrückt (mit Handy) sorry sorry

18.01.2020, 11:34 Uhr
Kommentar

Liebe Sassies,

schön mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut. Das Motto jeden Tag soweit es geht zu genießen, versuche ich auch.

Ganz liebe Grüße

Ringelblume