@ dagmar52 - bezügllch gerstengras

05.07.2006 | 03:42 Uhr

Hallo Dagmr,
Du schreibst, Dass du Gerstengras-Saft nimmst. Hat Dir das gegen die Hitzewallungen geholfen? Dies würde mich sehr interessieren.

Trotz diversen Versuchen mit Traubensilberkerzen/Soja/Rotklee usw. habe ich noch kein Mittel gefunden, das mir wirklich hilft.
Zur Zeit sind ja wohl alle am schwitzen, aber das schwitzen unter Hitzewallungen hat doch - wer es kennt, weiß was ich meine - einfach eine andere Qualität. Ich komme mir immer vor, als hätte ich 41 Grad Fieber und würde gleich platzen!

Ich greife nach -jedem Rettungsanker - hatte auch vor drei Jahren mal eine HET begonnen, diese jedoch nach 2 Jahren wieder abgebrochen.

Freundliche Grüße
Anne

Bisherige Antworten
05.07.2006, 04:22 Uhr
Antwort

halo anne,

ja, ich habe auch vieles ausprobiert. so wie du auch soja, rotklee etc. gynokaiden gel hatte ich. nichts half!!!
vor ca. 9 monaten bin ich in die apotheke `gerannt`und wollte mir von wela das produkte holen. damals empfahl mir der apotheker: sweatosan n, salbeiblätter-trockenextrakt. das habe ich dann genommen und nach ca. 4 wochen war das schwitzen weg.
irgendwann bin ich dann wieder hin und habe mich über meine anderen `wehwehchen`beklagt. ich wollte irgendetwas haben was mich wieder fit macht. so habe ich das nikken gerstengras knnen gelernt.
die tabletten habe ich dann einfach nach ca. 3 monaten abgesetzt und seit dieser zeit auch keine mehr genommen.
ob das bei dir auch so sein wird/ könnte weiss ich nicht; jeder reagiert ja anders.

lieben gruß

dagmar

06.07.2006, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
habe hier schon so viel über Gerstengras gelesen und jetzt mal im Internet recherchiert. Deine Erfahrungen hören sich sehr interessant an. Nimmst Du es in Wasser oder Saft ein? Allerdings finde ich das Gerstengras von Nikken mit 42 Euro für 150 Gramm einfach überteuert. Bei Ebay gibt es 250 Gramm (in Apothekerqualität) schon für 9,40 Euro (Kräuterhexe). Von welcher Firma ist denn Deines? Werde es mir mal heute bestellen. Gegen welche Beschwerden hat es denn bei Dir geholfen?
Liebe Grüße
Elke

06.07.2006, 08:51 Uhr
Antwort

morgen elke,

ich nehme das gerstengras mit pfiricheistee - sonst würde ich es nicht hinunterkriegen; schmeckt einfach gräßlich - wie kaltes spinatwasser.
ich bezahle für 150 gr. nikken gerstengras inkl. porto 33,20€. ich bin in einem sogenannten autoship drin - habe dies über den apotheker gemacht. ich erhalte zum monatsende mein glas und nehme dann 3x täglich einen teelöffel.
ruf einfach mal den apotheker an: 05721- 2212
für mich kann ich sagen, dass diese lustlosigkeit, antriebsschwäche, schlappheit, permanente müdigkeit und das nicht durchschlafen weg ist.
meine hitzewallungen sind weg - ob das nun von dem gerstengras kommt kann ich nicht sagen - vielleicht habe ich es ja geschafft.
wie gesagt: jeder reagiert anders-
ich für mich kann nur sagen, dass mir das `zeug`gut tut und werde auf jeden fall dabei bleiben.

in diesem sinne

dagmar

06.07.2006, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,bei [email protected] kannst Du Dir informationen über diesen sogen. Autoship senden lassen.
Bei diesem Autoship-Programm von Nikken handelt es sich um eine portefreie Lieferung, die direkt von Nikken nach Hause geliefert wird. Diese Lieferung kann beim Berater, also bei Frau Voss bestellt werden und monatlich geeändert bzw. gekündigt werden. Ich bezahle pro Glas 26,25 Euronen, macht sich bemerkbar, wenn man Greenzyms dauerhaft einnimmt. Es kommt kein Porto dazu.
Fragen kostet ja nichts, und wenn man etwas sparen kann, ist das ok.
Ich geb Dir noch mal die Tel.Nr. von Frau Voss, die übrigens auch ein höchst lesenswertes Buch über Gerstengrassaft anbietet: 04555 719668.

Ich schlucke das Zeug in Mangosaft eingerührt, schmeckt zwar nicht gerade gourmetmässig, aber was tut man nicht alles...
Fragende

06.07.2006, 10:27 Uhr
Antwort

hallo fragende,

danke für die info.
bin vor 3 monaten von niedersachsen nach westfalen umgezogen und habe hier nun auch einen nikken berater gefunden. mein autoship habe ich gekündigt und erhalte das gerstengras jetzt für den gleichen preis wie du.
bin deshalb am überlegen ob ich mir - auf grund der ersparnis - noch das lactoffrrin `gönne´`!
hast du damit schon erfahrungen ?

lg

dagmar

06.07.2006, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Was ist das?
Fragede

06.07.2006, 16:00 Uhr
Antwort

hallo fragende,

das lactoferrin soll dazu beitragen, die gesundheit des immunsystems und des verdaungstraktes erhalten.

der hier ansässige nikken berater hat es mir `wärmstens `ans herz gelegt.
er hat mir ein prospekt mitgegeben und das liest sich ziemlich verständlich. klar, die wollen ein geschäft machen, aber da mir das gerstengras hilft bin ich wirklich am überlegen ob ich mir das auch noch gönne.

frag doch einfach deine nikken beraterin, die müsste darüber bescheid wissen.

lg

dagmar