Urlaub

08.10.2018 | 14:51 Uhr

Hi Mädels,

ich war jetzt eine Woche im Urlaub und da leider krank. Deshalb war und bin ich etwas schreibfaul.

Hormonell geht es mir im Moment wieder besser. Ich habe das letzte halbe Jahr wesentlich mehr auf und abs unter der HT gehabt als die Jahre davor. Deshalb kann ich von mir sagen, das das eindeutig an meinem Körper liegt wenn es Einbrüche gibt und nicht an der Therapie. Vielleicht macht das ja anderen Mut nicht gleich zu verzagen wenn es mal nicht so rund läuft und es kann auch eine zeitlang dann dauern bis es sich wieder reguliert. Der natürliche Verlauf lässt sich nicht aufhalten, ist ja aber auch gut so.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
08.10.2018, 16:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!

Das ist ja blöd, wenn man Urlaub hat und krank ist! Wie geht’s eigentlich in der Arbeit? Alles weiterhin ok? Und was macht das Knie? Und wie geht’s der Mama?

LG

Toffifee

08.10.2018, 16:36 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja das war blöd aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir waren im schönen Allgäu und in Franken.

Knie geht es gut, es ist nicht alles weg aber besser als vorher, Mama gehts wesentlich besser und die Arbeit läuft.

Eben war ich einkaufen und hatte plötzlich links Unterleibsschmerzen und jetzt fühle ich mich irgendwie angeschossen als wenn ich wieder etwas ausbrüte. Entweder Eisprung oder Infekt, mal schauen:(.

Was macht denn dein Fuss, dein Mann und deine Arbeit?;).

LG Ringelblume

08.10.2018, 18:12 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

hab dich vermisst und finde es schön von Dir zu lesen.

Auch inhaltlich tut mir dein Geschriebenes gerade gut, denn mir geht es seit woWoch immer und immer wieder hundsmiserabel...

Ein so extremer Mix aus rasant wechselnden Zuständen war mir bisher in dem Ausmaß fremd (obwohl ich oft dachte, dass es zeitweilig schon kantig war)aber zur Zeit wirklich sehr belastend.

Wünsche Dir alles gute und Welcome back

PollyO:-)

08.10.2018, 21:12 Uhr
Kommentar

LIebe Polly,

Schön vermisst zu werden. Das wir auch bei dir wieder und ich wünsche dir, das es schnell wieder zur Ruhe kommt. Deine SD ist aber immer noch gut eingestellt, kein Schub oder so?

LG Ringelblume

09.10.2018, 07:14 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Ringelblume,

laut meiner HÄ und laut Professor bohnet sind meine Werte okay.

Habe mir die Werte gerade wieder aus dem Büro geholt und die mir angeschaut.

Angemarkert war der Thyreoperoxidase-Ak mit 102 (solkteim Referenzbereich nur bis 34 gehen)

Aber auch hier schrieb Professor bohnet dass alles okay ist.

Bin im mMomen wirklich ratlos weil esir so bescheiden geht.

Alles gute für den heutigen Tag

PollyO:-)

09.10.2018, 11:23 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

bin mir bei deinen SD Werten etwas unsicher. Laut den neuen Normwerten wärst du mit 2,7 in einer latenten Unterfunktion und auch deine ft3 und ft4 Werte befinden sich im unteren Drittel. Es gibt da einen Quotienten den man googeln und berechenen kann, der wohl noch etwas aussagekräftiger ist, was ft3 und ft4 angeht.

Wann wurde die letzte Sono gemacht und bist du mit der SD bei einem Endo oder dem HA?

Ich würde da jedenfalls am Ball bleiben.

LG Ringelblume

09.10.2018, 13:01 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

die letzte Sono war im spril.

Dann bekam ich ja auch die Diagnose mit dem Hashimoto

Wenige Wochen später ging es mir ähnlich wie jetzt und ich bin erneut zu der Ärztin in derEndokrinologie

Sie war dann sehr unfreundlich und meinte, dass sich doch in den wenigen Wochen nichts verändert hätte.

Auf meine biBit erneut US und Blutbild.

Gleiche Ergebnisse.

Die letzten werte welche ich bei Professor Bohnet ins Netz gestellt habe waren von meiner HÄ vom seoSeptem.

Bin so ratlos Ringelblume, dass ich kurz davor bin ein AD einzunehmen bzw in die Klinik zu gehen...

:,(

Stehe total neben mir

Unruhe,apo Appetit normal, eher gewichtsabnahme...aber minimal

Ständig werde ich auf mein spitzes Gesicht angesprochen und wie gesagt schlaflos und unter Druck

Morgen Termin bei meiner HA

Danke liebe Ringelblume für deine zZeile

PollyO:-):-*

09.10.2018, 15:55 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

das tut mir alles echt leid, lief doch schon so gut.

Ich schreibe jetzt mal ein bißchen, was mir so einfällt hoffentlich nicht zu konfus. Du mußt mir darauf auch gar nicht antworten, sondern für dich mal schauen, ob es für dich klarer wird.

Die HT hat dir Monate gut geholfen, du bist schon in der Menopause. Sicherlich ist noch nicht alles wieder im Lot aber große Schwankungen sind nicht zu erwarten. Das eine HT auf einmal nicht mehr wirkt wäre sehr untypisch. Das gibt es eigentlich nur wenn sich nochmal gravierend etwas verändert , was nicht zu erwarten ist.

Wie waren deine Werte im April zu jetzt also SD? Gibt es da Unterschiede zum Beispiel bei den Antikörpern?

Nimmst du schon SD Hormone?

Bei einem Schub kommt es öfter zur einer Überfunktion weil durch das kaputtgegangene Gewebe SD Hormone freigesetzt werden, daher könnte eine Gewichtsabnahme die Folge sein, aber das würde man eigentlich im Blut sehen. Bei dir war im September aber eher Unterfunktion. Ich weiß nicht, wie schnell sich so etwas dann entwickeln kann.

Es liegt bestimmt nicht an der Psyche, von daher ist ein AD eigentlich nicht das Mittel der Wahl und wird wahrscheinlich auch nicht so gut helfen. Dir ging es ja besser und es ist nicht normal wenn es sich spontan so verschlechtert.

Auf gesunde Ernährung und Sport achtest du schon und Vitamin D bestimmt auch.

Hast du vom Zahn Entzündungsherde noch im Kiefer?

Du kommst doch aus München. Versuch doch mal einen Termin im Hormonzentrum von Prof. Dr. Römmler zu bekommen oder warst du da schon. Sassies war dort lange und ziemlich zufrieden meine ich.

Ansonsten würde ich mal im Schildrüsenforum ht-mb heißt es glaube ich vorstellig werden. Die sind echt super drauf und geben gute Tipps.

Das fällt mir dazu jetzt ein.

Ich gehe davon aus, das es nur vorübergehend bei dir ist und drücke dich mal ganz doll.

LG Ringelblume

09.10.2018, 17:38 Uhr
Kommentar

Guten Abend Ringelblume,

momöch Dir gerne antworten und bitte dich nun auch,dass du nicht antworten musst.

War gerade vorstellig in einer guten Münchener Psychiatrie und habe kurz meine Probleme dar gelegt, wobei ich die ungünstigste zeit ausgesucht habe, da gerade übergabe war

Soll morgen mittMi nochmals vorbei kommen außer es ist ein Notfall und ich würde es nicht mehr aushalten...

Bin dann auch gleich wieder gegangen und dachte mir noch, für was das gerade gut ist.

Dann lass ich deine Zeilen und wie Recht du hast.

Es kann nicht von den Hormonen kommen.

Gestern beim Kieferchirurgen gewesen...alles top

SD nehme ich keine!

Habe mir den Quotienten ausgerechnet und laut der liLisstehe ich im unteren Drittel...das heißt eine SDUF...

Fühle mich so korrekt und bin gespannt was meine HÄ meint.

Termin bei der unfreundlichen Endokrinologin erst in 3 Wochen.

Der Unterschied zu alriAist nicht sehr signifikant aber doch besser

Ich danke dir für deine bemBemühun...bist ein scScha

Schönen Feierabend

Polly:-*O:-)

09.10.2018, 17:41 Uhr
Kommentar

Gott sorry

Mein Schreibprogramm und meine Unkonzentriertheit

Entschuldige bitte:JOKINGLY::-(

08.10.2018, 18:13 Uhr
Kommentar

Arme Ringelblume, Urlaub und dann auch noch krank. Lg Alpenveilchen

08.10.2018, 21:07 Uhr
Kommentar

Ja war blöd aber die Berge so schööön.

:KISSING:

08.10.2018, 19:00 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Dann habt ihr ja doch etwas gemacht im Urlaub, hoffentlich konntest du es zumindest doch ein bissl genießen. Und auch sonst läuft es ja soweit halbwegs rund bei dir, da kann man ja froh sein.

Mein Fuß wird sehr langsam besser, wir waren ja jetzt ein paar Tage weg, zuerst in der Schweiz zur Diplomüberreichung meines Sohnes und von gestern auf heute am Rückweg in Salzburg. Heute bin ich bissl mehr gegangen, jetzt nicht so viel, vielleicht zwei Stunden beim Stadtbummel. Ich kann nur langsam gehen und merke nach einer Weile wie ich immer langsamer werde. Aber das ist wahrscheinlich normal. Der Fuß schwillt immer wieder an und tut beim Gehen ein bissl weh, aber ich versuche, nicht zu hinken, damit sich mein Kopf nicht diese falsche Bewegung einprägt. Meinem Mann geht’s soweit recht gut, leider hatte er in letzter Zeit doch wieder viel Stress in der Arbeit, das lässt sich bei seinem Job nicht vermeiden. Außerdem ist er ein sogenanntes “Häferl“ falls du den Begriff kennst, das ist jemand der sich leicht ärgert und das ist natürlich nicht gut für ihn. Ich sage ihm das zwar immer wieder aber ich stoße da etwas auf taube Ohren. Arbeiten war ich schon die letzten zwei Wochen und es lief sehr gut. Morgen hab ich noch einen Urlaubstag (zur Erholung vom Reisestress ;-)) und am Mittwoch gehe ich wieder arbeiten.

LG

Toffifee

08.10.2018, 21:17 Uhr
Kommentar

Ja gut Ding will Weile haben gerade bei heftigen Verletzungen, aber schön das du wieder unterwegs sein kannst. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Mein Mann hat gerade auch viel Stress auf der Arbeit und bewirbt sich deshalb neu. Ist nicht so einfach auch für die Männer und ich mach mir dann auch immer Sorgen um ihn.

LG Ringelblume

08.10.2018, 19:29 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,  das ist ja schade mit deinem Urlaub. Ich hoffe wenigstens ein paar Tage waren einigermaßen. Ich bin ja auch ab Donnerstag im Urlaub und hab auch etwas Schiss. Denn so hin und her nervt einfach,  aber ich bin auch so so so Happy das es euch irgendwie auch so geht und man nicht alleine ist.

Glg chipgirl

08.10.2018, 21:05 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl,

wir haben das Beste daraus gemacht. Montag hatte es doll geregnet da bin ich dann in der FeWo geblieben. Ich hatte Gott sei Dank kein Fieber nur Schnupfen, dafür aber ne Blasenentzündung. Das war etwas unschön.

LG Ringelblume

08.10.2018, 21:51 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das tut mir leid das du krank warst!

Ich hoffe nun wird es wieder besser. Auch deinem Mann wünsche ich alles Gute!

Ich freue mich jedenfalls sehr das du wieder zurück bist!:KISSING::GIRL 252:

Nochmals liebe Grüße und eine gute Nacht dir.

Marijam

08.10.2018, 21:57 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

Danke!  Die Erkältung gibts im Moment überall, alles schnieft. Es war trotzdem nett.

Bleib du gesund und dir auch eine gute Nacht.

LG Ringelblume

08.10.2018, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

willkommen zurück! Schön das du wieder hier bist!

Schade dass du im Urlaub krank warst! Braucht man echt nicht

Ich wünsche dir bald wieder eine stabile Hormonlage!

LG Midi

08.10.2018, 21:07 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

danke! Man muss die Feste feiern wie sie fallen;).

Hormonlage ist wieder ok.

Ich hoffe dir geht es auch gut.

LG Ringelblume

08.10.2018, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume! Hattest du auch Geburtstag?? Lg Alpenveilchen

08.10.2018, 21:42 Uhr
Kommentar

Nein, liebes Alpenveilchen ich meinte  damit, man muss es nehmen wie es kommt, also die Krankheiten feiern, wie sie fallen.;-) Ich bin im Februar wieder dran.

09.10.2018, 05:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

habe derzeit noch die Ausläufer von Magen Darm. Wird aber besser. Ja, man muss es nehmen wie es kommt und das beste daraus machen. Das lernt man auch in den WJ!

Schön das deine Hormonlage wieder stabiler wird! Wie geht es der Blase?

LG Midi

09.10.2018, 11:33 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

Ich wünsche dir schnelle Erholung von den Ausläufern, ist ja auch keine so schöne Sache und kann ganz ordentlich schwächen.

LG Ringelblume

P.S. Blase gehts besser.

09.10.2018, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, schön von dir zu hören. Hatte gestern noch an dich gedacht und auch nachgefragt (weiter unten), wo du denn bist. Blöd so eine Erkältung und Blasenentzündung im Urlaub, aber ihr habt ja das Beste draus gemacht. Freut mich, dass du dich hormonell wieder ruhiger fühlst.

Mir gings die letzten Worten eigentlich gut. Seitdem ich die Rhabarberwurzel nehme schlafe ich besser, so wie die Frau in der Apotheke es ja behauptet hat (ich habe ihr das wirklich nicht geglaubt und zweifle auch jetzt noch, ob das nicht Zufall ist). Die letzten beiden Zyklen (einmal mit HET und dann ja nur noch mit Pflanzenkraft) hatte ich immer heftige Östrogendominanz ab Monatsmitte, mit Brustbeschwerden etc., wobei es mir emotional besser ging. Ich komme mit dem Aggrogefühl besser zurecht als mit der Ängstlichkeit. Die plagt mich derzeit mal wieder, bin körperlich und emotional seit einigen Tagen wieder sehr wacklig im wörtlichen und übertragenen Sinn.

Ich musste gestern noch an deine Worte denken, dass die Wechseljahre wie eine Pralinenschachtel sind. Man beisst hinein in die Praline, und viele der Pralines schmecken gut, aber dann sind eben auch ein paar mit - sagen wir mal - herausfordernden Inhalten dabei... Genauso isses.

GLG Jorinde

09.10.2018, 11:30 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

nett, das du nach mir gefragt hast.;).

Ich denke das es schnurz ist, ob es die Rhabarberwurzel ist oder nicht, hauptsache du kannst wieder besser schlafen. Vielleicht gab es dadurch einen entscheidenen Impuls.

;-)

Ich komme übrigens auch besser mit den Aggrozeiten klar als mit den Depri/Angstphasen.

Ich hoffe, das meine Pralinenschachtel irgendwann nur noch Vollmich/Marzipan enthält.

;-)

GLG und eine gute Woche!

Ringelblume