@Toffifee

25.10.2021 | 08:03 Uhr

Hallo und guten Morgen miteinander,

mein Name ist Polly und ich lese hiet zwischendurch immer mal wieder mit.

Wollte fragen ob es toffifee hier noch gibt?

Würde gerne in Kontakt mit dir gehen weil ich eine frage habe.

Herzliche Grüße

Polly

Bisherige Antworten
25.10.2021, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo Polly, weiter unten gibt es einen Threat, noch gar nicht lange her..."Hallo Mädels, gibt es euch alle noch!" Leider hat sich Toffifee hierauf auch nicht gemeldet Ich war auch immer ein großer Fan von ihr. Alles was sie schrieb hatte Hand und Fuß und sie hat mir so manches mal durch die schwere Zeit geholfen. Bestimmt geht es ihr mittlerweile richtig gut, da rutscht das Thema WJ in weite Ferne. Liebe Grüsse...Maruta

26.10.2021, 10:26 Uhr
Kommentar

Dankeschön für deine Rückmeldung

Lg Polly

26.10.2021, 16:31 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta!

Das ist voll lieb was du schreibst und freut mich sehr, wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. :GIRL 039: Mir geht es tatsächlich zur Zeit sehr gut, ich habe endlich keine Blutungen mehr (im Mai die letzte), bin im Juli 56 geworden, da war es wirklich schon höchste Zeit dass das mal aufhört. Ich finde es toll jetzt ohne Blutung zu leben, die braucht in unserem Alter ja kein Mensch mehr, auch nicht wenn man noch ein paar Jahre jünger ist, so ab 50 finde ich sind die prinzipiell echt überflüssig.

GlG

Toffifee

26.10.2021, 17:27 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, das ist aber schön, von dir zu hören :IN LOVE:. Ich weiss aus Erfahrung, geht es mir gut, schaue ich nicht so oft hier rein. Deshalb dachte ich mir, dass es dir besser geht, das freut mich sehr. Ich werde jetzt auch bald 56 und bin seit einem Jahr ohne Blutung. Aber so ganz dolle ist mir im Moment nicht. Schiebe das aber auch ganz gerne auf den Stress und die Verspannungen. Dir weiterhin alles Gute, herzliche Grüsse...Maruta:ROSE:

Community-Managerin
26.10.2021, 11:37 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Polly,

wie schön, dass Du dich mal wieder hier im Forum meldest.:-)

Toffifee war leider schon länger nicht mehr aktiv im Forum, daher würde ich ihr jetzt einmal mal eine Mail schicken und sie auf Deinen Beitrag hier im Forum aufmerksam machen.

Ich hoffe, sie wird sich dann bei Dir melden.

Liebe Grüße

Victoria

26.10.2021, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Polly!

Victoria hat sich bei mir gemeldet, dass du eine Frage an mich hast. Ich dachte gar nicht, dass im Forum noch jemand an mich denkt, hab schon relativ lange nicht mehr hier geschrieben und auch fast nie reingeschaut.

Freut mich sehr von dir zu hören und du kannst mir gerne eine Frage stellen. Wenn du das lieber privat machen möchtest, kannst du auch über Victoria mit mir Kontakt aufnehmen. :-) Oder eben hier, ich werde reinschauen, ob du schreibst.

LG

Toffifee

26.10.2021, 19:24 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ganz sicher denken hier noch sehr viele Frauenan an dich Und auch an andere Frauen, die hier sehr aktiv waren. Du warst hier immer die Frau für die Seele, wenn man das so sagen kann. Du hast immer sehr ausführlich,  verständlich, aufbauend und mit Herz geschrieben.
Das alles kostet Zeit und Kraft.Auch wenn du nicht mehr schreibst, hast du hier auch deine Spuren hinterlassen.

Du hast mir damals zu Klimaktoplant geraten,was mir für eine gewisse Zeit auch gut geholfen hat.

ich schreibe auch fast nicht mehr, aber gucke doch ab und zu hier rein und vermisse so einige Frauen, wie Midi, Svipa, Alpenveilchen, Schneerose, Pudelchen. ... Ringelblume unsere Hormonspezialistin, hat sich ja leider abgemeldet. Ihre Gründe dafür konnte ich gut verstehen.

Nun ja, das Leben verändert sich und andere Dinge  bekommen mehr Priorität. Ich hoffe, dir geht es gut und deinem Mann und Sohn auch !

Sei lieb gegrüßt von Lindy :ROSE:

27.10.2021, 00:41 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy!

Mensch, jetzt hat es mir ein paar Tränchen rausgedrückt, so lieb wie du schreibst. Du hast Recht, die Prioritäten verschieben sich und das ist ja auch gut so. Ich habe ca. 5 Jahre lang fast täglich hier geschrieben und es hat mir Freude bereitet, andere zu trösten und Mut zuzusprechen. Ich hatte hier ganz viele liebe Kontakte bis auf ein paar ganz wenige, die negativen kann ich nicht mal an einer Hand abzählen. Die Gemeinschaft hier war immer toll und alle haben versucht, sich so gut wie möglich gegenseitig zu helfen.

Alles hat seine Zeit und ich hatte vor ca. einem halben Jahr (so genau weiß ich es gar nicht mehr) das Gefühl, dass die Zeit des Forums für mich vorbei ist. Es waren auch immer mehr Neue dabei, das hat mich dann schon überfordert und der Trend im Forum ging plötzlich sehr Richtung Hormoneinnahme und gegen AD. Und ich nehme und nahm ja nie Hormone, jedoch (aber auch schon vor Beginn der WJ) ein AD. Es ist auch vorgekommen, dass ich deshalb angegriffen wurde, aber das war sehr selten. Ich habe nie etwas gegen Hormoneinnahme gehabt, meine Meinung war immer: viele Wege führen nach Rom - und jeder muss den für sich passenden finden. Ich konnte und kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und ich bin den Weg ohne Hormone gegangen. Das heißt aber nicht dass Hormone schlecht sind, Hauptsache jede Frau findet ein Mittel das ihr hilft. Ich finde es nur schade, wenn die Möglichkeit, durch ein AD Hilfe zu finden, von manchen sofort als schlecht und falsch angeprangert wird. Ach ich fange schon wieder an Romane zu schreiben, ich schaffe es meistens nicht, mich kurz zu halten. ;-)
Ach, es ist so schön zu lesen dass du schreibst ich war die Frau für die Seele, das finde ich so schön beschrieben und trifft es wohl auch ganz gut. Ich versuche immer, anderen zuzuhören, auf sie einzugehen, zu unterstützen, aber ohne jemandem vorgefertigte Lösungen aufzuzwingen. Nicht nur hier im Forum, sondern generell. Im Grunde haben die Menschen oft nur das Bedürfnis zu reden, brauchen jemand der zuhört und alleine das Reden bringt Erleichterung bzw. hilft den Menschen zu reflektieren und selbst Wege zu erkennen, die sie einschlagen möchten. Ein fix fertiges Rezept "mach dies und das, dann verschwindet dein Problem " gibt es sowieso nicht, weil jeder Mensch individuell ist und jedes Problem individuell ist und jeder Mensch braucht seinen eigenen Weg.

So, jetzt ist aber Schluss, ich muss mich beim Schreiben einbremsen, sonst artet das hier noch aus.:GIRL 101:

Also hab Dank für deine lieben Worte

GlG:IN LOVE:

Toffifee

PS.: Mann und Sohn geht es auch sehr gut :-)

27.10.2021, 10:13 Uhr
Kommentar

Liebe Toffiffee,

danke dir für deine Zeilen und ich freue mich, dass es dir und deiner Familie gut geht:-)

Du hast nochmal sehr schön zusammengefasst ( wie nur du das kannst), wie ich es auch empfunden habe.

Viele Wege führen nach Rom, ganz genau, da wir alle verschieden sind.

Das soll es für mich jetzt hier auch erstmal wieder gewesen sein, wünsche dir alles Gute und bleib ' gesund !

LG Lindy :-*