@ Toffifee

15.01.2020 | 09:15 Uhr

Hallo liebe Toffifee,

ich vermisse dich gerade ein wenig und hoffe es ist nur eine kurze Auszeit.

:KISSING:

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
15.01.2020, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume!  Vermisse Toffifee auch schon. LG Alpenveilchen

15.01.2020, 11:19 Uhr
Antwort

Da schließt ich mich an....

LG Midi

15.01.2020, 11:50 Uhr
Antwort

Oh ihr seid so lieb! :GIRL 039:

Ich war die letzte Woche zu fertig zum Schreiben, lese nur mit. Ich renoviere gerade in meiner Freizeit ein Zimmer in unserem Haus. Nachdem ich dachte, ich streiche es eben mal, hat sich herausgestellt, dass die Farbe nicht auf der alten hält und ich die alte Farbe komplett abschaben muss%).

Im Prinzip hat es so angefangen: Ich leide ja schon die längste Zeit unter Schlafstörungen. Also wenn ich mal schlafe, schlafe ich in der Regel sehr gut, aber BIS ich schlafe. Und mein Mann schnarcht. Also bin ich oft ausgewandert, auf Sofa im Wohnzimmer. Das ist auf Dauer auch nicht so das Wahre. Dann habe ich im ehemaligen Kinderzimmer meines Sohnes auf seinem Jugendbett geschlafen, das empfand ich noch unbequemer. Ich habe sehr oft so Blitzideen. Und da kam mir letzte Woche die Blitzidee, ich kaufe jetzt die selbe Bettdecke, wie ich sie auch in meinem Bett habe, einen ähnlichen Kopfpolster und eine weiche Auflage für die Matratze, damjit dieses Bett richtig gemütlich ist. Nachdem ich das getan hatte dachte ich: Warum richte ich das Zimmer nicht gleich richtig hübsch her? Kurzentschlossen Farbe gekauft und begonnen auszumalen. Stellte sich als problematischer heraus, als erwartet. Den Schreibtisch, Computertisch usw. haben wir auch gleich rausgeworfen. Am WE waren wir schon Möbel schauen. Ich möchte nicht sehr viel Geld ausgeben, aber ein paar hübsche günstige neue Stücke reinstellen. Einen superbequemen Ohrenfauteul von Ikea haben wir schon gekauft. Und eine Kommode und ein Tischchen habe ich auch schon im Auge. Vorhänge hab ich gestern im Internet bestellt. Jetzt muss ich halt weiter abschaben und malen.

Noch dazu ist schon seit ca. einer Woche eine Blutung überfällig. Ich fühle mich dadurch oft unwohl, kriege Schwitzattacken (das habe ich vor der Blutung am stärksten) und oft ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Gesstern habe ich gekocht und danach einen Riss in der Wand verspachtelt, auf einmal wurde mir so komisch. Ich hab angefangen zu schwitzen. Mir ist förmlich der Schweiß in Bächlein hinabgeronnen. Sogar im Gesicht hab ich geschwitzt. Hab mir dann die Kleider f´örmlich vom Leib gerissen. Mein Mann meinte "Ist ja nicht so schlimm, das kommt nur von deinen Hormonen." Ja, das stimmt schon, aber man fühlt sich so mies :-(. Ab und zu ist mir auch kurz schwindlig, dass ich glaube, es haut mich um, aber das ist nur ganz kurz. Ich hege die stille Hoffnung, wenn ich mal keine Blutung mehr habe, dass ich dann diese Schwitzanfälle von vor der Blutung nicht mehr bekomme. Aber vielleicht bekomme ich sie gerade dann erst recht und noch mehr? Ich mag jedenfalls keine Blutung mehr, hab schon so genug davon. Es reicht wirklich schon, werde im Juli 55.

Jedenfalls ganz lieb, dass ihr an mich denkt. :ROSE::KISSING:

Ich hoffe euch geht es soweit gut. Lese eh immer alles mit und weiß Midi war erst verkühlt, Veilchen hatte letztens mal auf den Tisch gehauen, weil alle sie ausnutzten und Ringelblumes Mann erholt sich von seinem Eingriff in der Klinik und sie sind auf dem Weg sich zu verändern. War nur zu schlapp um zu schreiben letzte Woche. Aber ich bin nach wie vor dabei :-).

Viele Bussis euch Lieben

:KISSING:

Toffifee

15.01.2020, 13:25 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, da hast du dir ja echt was angelacht. Renovieren ist so gar nicht meins, steht mir aber dieses Jahr auch bevor, aber Umräumen, das mache ich gerne. Und meistens fängt es auch mit einer "genialen" Idee an und endet dann...mit viel Arbeit:-)

Getrennte Schlafzimmer finde ich übrigens sehr gut und für eine Ehe eher sehr positiv statt dass man sich beim Schlafen stört. Da muss nicht mal das erotische Leben drunter leiden, im Gegenteil, manchmal ist das sehr erfrischend. Komischerweise scheint das weit verbreitet, das Männer sich ins Bett legen und sofort einschlafen (und schnarchen) und Frauen immer länger brauchen, ich lese gerne oder mache eine Entspannungsübung. Naja, ich bin ja aber wirklich eh eine sehr schlafsensible Person und habe immer meine schwierigen Phasen. Insofern ist mein Bett mein Castle.

Also ganz liebe Grüße, Jorinde

15.01.2020, 13:53 Uhr
Kommentar

Danke liebe Jorinde! Ja ich bin auch sehr schlafsensibel. Ich möchte gar nicht immer getrennt schlafen, sondern nur, wenn er mich mit Schnarchen stört ( was in letzter Zeit leider oft der Fall war. Er sagt aber, ich schnarche auch, nur stört ihn das nicht beim Schlafen). Wenn unser Sohn auf Besuch kommt und übernachtet, dann hat er in Zukunft ein gemütliches hübsches Gästezimmer. Und vielleicht hat man ja sogar ab und zu Lust, sich im Ohrensessel zum Lesen zurückzuziehen.

Ich fahr grad von der Arbeit heim und hoffe, dass ich heute nach dem Gassi gehen in dem Zimmer wieder ordentlich was weiterbringe.

GlG

Toffiffee

15.01.2020, 13:31 Uhr
Kommentar

Viele liebe Grüße an dich liebe Toffifee! Und viel Spaß beim herrichten des Zimmers! :GIRL 252:
Ich habe auch eine Freundin, die hat sich eins der Kinderzimmer für sich hübsch gemacht  und schläft nun viel besser!
LG und fröhliches Schwitzen %)

Midi

15.01.2020, 13:56 Uhr
Kommentar

Danke Midi!
Es ist noch einiges zu tun, ich hoffe, dass ich in einer Woche fertig bin mit dem meisten. Ich muss ja auch noch arbeiten gehen.

Freu mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.:IN LOVE:

GlG

Toffifee

15.01.2020, 17:26 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das hört sich ja sehr tatkräftig an. Uns steht da auch noch ein bißchen was bevor, da wir unser Haus ja teilweise vermieten wollen.

Ich freue mich jedenfalls von dir zu hören, kann aber verstehen, daß man manchmal einfach zu platt ist um zu schreiben und wenn die WJ dann noch triezen ist das ja auch nicht toll.

Mein Mann und ich schlafen schon länger getrennt. Er muss nur mit dem Kopf das Kissen berühren und schon ist er weg. Nach einer halben Stunde fängst dann die Säge an. Im Uralub halte ich das gut aus, genieße aber mein eigenes Reich.

Ich würde dir sehr wünschen, daß du bald mal einen Strich unter die Sache ziehen kannst. Ist schon komisch, das sich das gefühlt immer länger hinzieht. Ich kenne inzwischen so einige Frauen mit Mitte 50, die noch nicht durch sind.

Mach nicht zu doll und bis bald.

:KISSING:

LG Ringelblume

15.01.2020, 22:04 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume!

Ja, es dauert echt lange bei mir, ich vermute, das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich erst mit 15 die erste Blutung hatte, eine Schwangerschaft kommt noch dazu und während des Stillens hat man ja auch keine Blutung. Dadurch habe ich vielleicht eine größere Eibläschenreserve als Frauen die die Regel schon mit 10, 11 Jahren bekommen haben?

Was glaubst du Ringelblume, wird das Schwitzen besser oder schlechter wenn die Regel mal wegbleibt?

LG

Toffifee

15.01.2020, 22:34 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

man kann das schlecht vorhersagen. Bei vielen Frauen lassen nach der Menopause gerade diese Beschwerden wieder nach. Dafür treten dann mehr Probleme durch den Mangel zum Beispiel trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen etc. auf.

Die Hitzewallungen sind ja häufiger durch die Schwankungen an sich bedingt. Diese lassen üblicherweise nach.

Die Menopause selbst kann noch schwitzig sein. Bei manchen Frauen verringert sich aber auch da schon die Anzahl der Wallungen.

Immer positiv denken.

;-):KISSING:

LG Ringelblume

16.01.2020, 00:31 Uhr
Kommentar

:-*

16.01.2020, 08:18 Uhr
Kommentar

Hallo Toffiffee,

also die ersten 1 bis 2 Jahre nach der Menopause gings mir erst mal besser,also drück ich dir die Daumen ,dass es bei dir auch so ist!

Lustig,ich habe auch das Zimmer meiner Tochter angepinselt!Hab mir sogar einen kleinen Kronleuchter aus einer Österreichischen Manufaktur nach Frankreich schicken lassen. Jetzt geht schon seid 2 Jahren nichts weiter,weil die Decke aus Holz ist und ich sie aber weiss haben will und ich mir nicht auch noch den Nacken versaun will.

Zur Zeit gehts mir nicht so gut,man hat mir die Handtasche geklaut,mit allem Inhalt,Reisepass ect,einfach alles.Jetzt grübel ich besonders am Abend beim Einschlafen rum,schwitze,hab Herzklopfen,mein Mann schnarcht daneben und mein Zustand ist dann wirklich wieder grenzwertig .Wie schnell ein schlechtes Erlebnis einen doch wieder aus der Bahn wirft...

dir noch viel Spass beim Renovieren:-)  Biobiene

16.01.2020, 09:32 Uhr
Kommentar

Liebe biobiene!

Auweh, das würde mich auch fertig machen, wenn man mir die Handtasche stiehlt. Ist mir einmal in ganz jungen Jahren passiert. Frau hat ja da alles drinnen, was man so braucht und das ist bei den meisten Frauen eine ganze Menge ;-)

Das mit dem Schnarchproblem des Partners scheinen doch recht viele zu haben. Das macht zusätzlich Stress beim Einschlafen. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zur Ruhe kommst. Am besten ist es, du besorgst die so schnell wie möglich alle Ausweise, Reisepass usw. wieder. Kauf dir eine hübsche Geldbörse und eine schöne Handtasche und richte dir die Tasche sozusagen wieder ein wie dein kleines persönliches "Wohnzimmer". Wenn du alles beisammen hast, kannst du die Sache abhaken und wirst wieder ruhiger. Aber die Angst ist mir damals noch länger im Nacken gesessen, dass das wieder passieren könnte.

Schön, dass es dir nach der Menopause besser geht, ich hab heut wieder eine Blutung bekommen, aber ich Hoffe das nimmt bald mal ein Ende.

Bei uns ist es zur Zeit täglich kalt und grau in grau. Bei euch in Frankreich scheint sicher die Sonne? Ich möchte im Sommer wieder nach Frankreich fahren :-)

Liebe Grüße

Toffifee