@Toffifee

29.03.2019 | 05:33 Uhr

Hallo liebe Toffifee,

du warst doch gestern beim Arzt?

Wie geht es dir heute? Hat der Arzt was festgestellt?

LG Midi

Bisherige Antworten
29.03.2019, 13:17 Uhr
Antwort

Liebe Midi!

Lieb, dass du fragst! Ja ich war gestern beim FA, er meinte optisch sieht es soweit eigentlich gut aus, bis auf Bläschen am Muttermund und das deutet daraufhin dass eine Entzündung da war, die der Körper versucht hat selbst zu bekämpfen und dadurch entstehen solche Bläschen. Ich muss jetzt abwarten, was beim Abstrich rauskommt, aber ich spüre noch immer etwas und fürchte, dass ich auf jeden Fall irgendwas verschrieben bekommen werde. Na ja, solange es kein Antibiotikum ist geht’s ja, aber auch das ist möglich.

LG

Toffifee

29.03.2019, 13:38 Uhr
Kommentar

Was mich aber geärgert hat, er hat mich nach meiner Periode gefragt und ich habe erzählt, dass sie teilweise sehr unregelmäßig kommt, ich hatte schon einen 18 Tage und einen 43 Tage-Zyklus dabei. Er meinte darauf hin das kommt wahrscheinlich von meinen AD‘s,=-O! Ich antwortete, dass ich die ja schon so lange nehme und nie Probleme mit der Periode hätte und dass ich das eher mit dem Wechsel in Verbindung bringe.

Ich werde ja im Sommer schon 54 da darf ich doch wohl schon im Wechsel sein? Ich verstehe das nicht, dass der FA das mit dem AD in Verbindung bringt. Wenn jemand mit dem AD anfängt und es stellen sich solche Nebenwirkungen ein ok, aber ich hatte das nie Und jetzt nach sovielen Jahren? Nachdem ich drauf beharrt habe meinte er dann, ja ich könnte natürlich auch Recht haben.

Meine Eierstöcke arbeiten jedenfalls noch gut meinte er und die aufgebaute Schleimhaut sehe gut aus. Ach ja ein kleines Myom in der Gebärmutterwand hat er noch entdeckt, aber er meinte das sei nicht schlimm, nicht das ich das jetzt operieren müsste.

%)

LG

Toffifee

29.03.2019, 18:04 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ich persönlich denke nicht das dein Zyklus mit dem AD zusammenhängt, sondern logischerweise mit den WJ!

Meine Eierstöcke haben auch super gearbeitet, aber ich bin unter meiner Periode fast verblutet, was ganz klar WJ bedingt war!

Lass dir da bloß nichts einreden!

Ich hoffe beim Abstrich kommt nix weiter raus!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Midi

29.03.2019, 21:36 Uhr
Kommentar

Ja ich hoff auch, na, Schaub wir mal, dir ebenfalls ein entspanntes WE!

LG

Toffifee

29.03.2019, 15:48 Uhr
Antwort

Es gibt bei Medikamenten auch den ADs die Anfangsnebenwirkungen, bis der Körper sich auf den neuen Stoff einstellt und natürlich Nebenwirkungen die erst später kommen. Das sind dann die richtigen Nebenwirkungen, wie ich finde die vorkommen können nachdem der Körper mit der Chemie länger konfrontiert wurde.

29.03.2019, 21:49 Uhr
Kommentar

Hallo Cassiopeia!

Möglich ist theoretisch natürlich  alles, aber ich persönlich glaube es nicht. Unregelmäßigkeiten bei der Blutung sind doch eine ganz typische WJ-Begleiterscheinung. Es wird ja nicht so sein, dass ich bis zum Ende meiner Blutungen diese immer regelmäßig haben werde und da ich im Sommer schon 54 werde muss doch das Ende irgendwannmal näher kommen? Ich schwitze ja auch viel mehr als früher, speziell wenn eine Blutung naht und leide immer mal wieder unter innerer Hitze. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den AD‘s, nach 17 Jahren plötzlich Nebenwirkungen in Form von unregelmäßigen Blutungen - ich kanns mir nicht vorstellen.

LG

Toffifee

30.03.2019, 11:24 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Blutungsunregelmässigkeiten etwas mit dem AD zu zu tun haben. Ich hab diese Unregelmäßigkeiten ja auch, nehme kein AD, und das ist ja bekanntlich in den WJ so dass der Zyklus oft spinnt. Ich hatte letztes Jahr einen Polypen am Muttermund, hatte das nie, nachgeguckt, dass es auch häufiger in den Wechseljahren ist, aber der FA meinte, nein, das könne immer auftreten. Ja, sicher, aber war halt 36 Jahre lang  nix, auch Blutung war bis vor ein paar Jahren verkürzt, aber regelmäßig.

Schön, dass es dir aber besser geht. Glg Jorinde

PS ich hatte eine Geschichte mit einem Frauenarzt in Österreich im Kopf, bei dem man den Rock anbehalten, aber Unterhose ausziehen sollte, also unmögliche Art der Behandlung, weshalb private Frauenärzte besser sind.in Ö. Ich dachte  du hättest es erzählt, aber da hab ich dich wohl verwechselt. Egal. Wichtig ist, dass du jetzt einen guten FÄ hast.

30.03.2019, 14:40 Uhr
Kommentar

Ach diese Geschichte! Ja die war von mir! Das ist schon seeeehr lange her, als ich noch beim Kassenarzt war, also bei verschiedenen sogar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch heute bei vielen Kassenärzten noch gang und gebe ist, weil es denen natürlich Zeit erspart.

LG

Toffifee