@Toffifee

04.11.2018 | 17:39 Uhr

Liebe Toffifee,

nun muss ich doch mal fragen ob es dir gut geht. Hab nichts von dir gelesen und hoffe, dass bei dir alles gut ist!

Alles Liebe:GIRL 039::IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
04.11.2018, 18:44 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Lieb dass du fragst!

Mir geht’s ganz gut, ich schreibe eh immer wieder, ist nicht so lange her. Momentan kriege ich ab und zu so einen Schwitzanfall, hat vielleicht auch damit zu tun, dass es für die Jahreszeit einfach zu warm ist, hohe Luftfeuchtigkeit, aber ganz sicher auch hormonell. Heute haben wir in der Au einen Spaziergang gemacht, da fing ich plötzlich so zu schwitzen an, dass ich Angst bekommen habe und am liebsten wieder zurückgegangen wäre. Wir sind dann aber noch eine Weile weitergegangen und haben eine tolle Mistel gefunden, die wohl der Sturm von einem Baum geworfen hat. Die war sehr groß und schwer, mein Mann hat sie zum Auto geschleppt. Ich habe schöne Zweige gesammelt und in eine Bodenvase gestellt zusammen mit getrockneten Hortensien und einigem Schnickschnack, ist total schön geworden. Bei mir im Haus ist immer viel geschmückt. Ich mach zwar nicht mehr soviel wie früher, aber doch immer noch. Wie geht’s dir so?

LG

:KISSING:

Toffifee

04.11.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

schön, dass es dir gut geht, das beruhigt mich! Die Mistel ist wohl eine Aufforderung zum Knutschen...hihihi...  muss dein Mann in den Türrahmen hängen- dauert ja nicht mehr so lange dann ist die Weihnachtszeit da.

Mir gehts grad bescheiden, heute wieder Schwindel und das Gefühl, als wäre mein Kopf mit Wasser gefüllt.

Heute musste ich regelrecht über mich lachen, auch wenn es eigentlich alles andere als lustig war. Es begann damit, dass ich mich schon morgens nervös fühlte, mir aber mit aller Kraft einzureden versuchte, dass es "nur" mein Kopf ist der mir all den Mist einredet. Morgens ist es meist am schlimmsten, da habe ich oft üble Stimmungstiefs, grübel und mache mir Sorgen und baue Angst auf. Bin trotzdem aufs Fahrrad und wollte meine Panik wegstrampeln als ich spürte, dass mein Rücken regelrecht brennt. Mir kam plötzlich Angina Pektoris in den Sinn, ich horchte auf mein Herz, welches ja vom Radfahren ordentlich arbeitete, spürte jedoch keinen Druck - doch die Panik blieb, das Brennen ging nicht fort und ich wollte schon ins Krankenhaus fahren als mir einfiel den Pulli hochzuziehen und im Spiegel nachzusehen...  der Rücken gerötet und sowie der Pulli ausgezogen war, setzte schlagartig Besserung ein.  Der Pullover war leicht kratzig, das war mir so garnicht weiter aufgefallen, hatte den auch schon ewig nicht mehr angezogen! Da siehst du, wie übersteigert ich bin!!!!! :GIRL 101::-D

Ich denke ernsthaft über AD's nach, hole mir Morgen erstmal die Schilddrüdenwerte und bespreche es nochnal mit meinem Doc.  der jedoch würde mich dann zu einem Neurologen / Psychiater schicken, damit der das passende für mich aussucht. Mal sehen...

Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend liebe Toffifee:IN LOVE:

Honigbienchen

04.11.2018, 22:40 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Bienchen, dir ebenfalls!

Mach dir keinen Druck wegen der AD‘s, überlege es dir gründlich und wäge ab, ob sie einen Versuch wert sind. Wenn der Leidensdruck zu hoch ist, dann spürt man es glaube ich eh. Ich denke, wenn sich die WJ besonders psychisch stark auswirken dann sind AD‘s schon eine Option. Und man hat nicht sofort Absetzschwierigkeiten falls man nach ein paar Wochen schon aufhört, also es ist nicht so, dass du die jetzt eine Woche lang nimmst und dann Beschwerden durchs Absetzen hättest. Dazu muss man sie schon einige Zeit nehmen und dann kann man auch aufhören damit, aber man muss sie dann langsam ausschleichen, da muss man sich dann je nachdem wie lange man sie schon genommen hat einige Wochen bis Monate Zeit lassen und die Dosis immer ein bisschen mehr runtersetzen.

Bei mir ist momentan am Schlimmsten, dass mir immer wieder Mal so heiß wird, besonders morgens nach dem Aufstehen ist das der Fall. Ich kriege unter der Brust dann so Pickelchen vom Schwitzen, gebe mir zur Zeit wieder Zinksalbe und Puder drauf. Ich versuche es grade wieder mit Klimaktoplant, vergesse aber immer wieder es zu nehmen, mir kommt vor, es bringt schon was. Ich muss mich mal bemühen es regelmäßiger einzunehmen. Das Schwitzen macht mir irgendwie Angst, einfach weil man sich unwohl fühlt dabei glaube ich, das reicht aus um mich zu beunruhigen. Ich war sowieso immer schon ängstlich, jetzt in den WJ sind wir noch empfindlicher, da braucht es nicht viel um zu beunruhigen.

Ich hab übrigens auch öfters so ein komisches Gefühl im Kopf, irgendwie fühlt es sich so ähnlich an, als ob man besoffen wäre. Kennst du das auch so? Dass dir in einem Pulli auf dem Rad heiß am Rücken wurde bzw. rot ist ja eigentlich nicht erstaunlich:-D

LG

Toffifee

04.11.2018, 22:50 Uhr
Kommentar

Der Pulli war recht dünn und Fenster auf!!!:-P:GIRL 101: