@Toffifee @Bürogummi@Suza @Summer52@Honigbienchen

17.03.2021 | 10:04 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal wissen, wie es Euch heute geht.Es schreibt ja,kaum noch jemand. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

Mir geht es,auf jeden Fall besser.Nicht 100%oh aber immerhin. Ich nehme ja noch das AD am Abend, aber es hat mir geholfen. Es hat sich sehr lange gedauert und es war ein schwerer Weg.

Geholfen hat mir auch, daß Lesen hier und Eure lieben Tipps und Ratschläge. Dankeschön dafür!!:ROSE:

Ich habe,glaube Ich,auch nicht alle Namen oben geschrieben, alle weiß ich nicht mehr.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße

Melanie 85

Bisherige Antworten
19.03.2021, 22:05 Uhr
Antwort

Hallöchen Melanie,Toffifee,Victoria und alle anderen Mädels,

schön dass es euch soweit gut geht.Freue mich richtig mal wieder was von euch zu lesen,habe euch soooooo richtig vermisst.:IN LOVE:

Ich bin zwar auch nicht mehr so viel Forum.O:-)

Mir geht es gut.Seit dem Oktober bin ich bei einer Naturheilpraktikerin.Sie hilft mir seeeehr,nimmt meine Ängste und Unsicherheiten Ernst und macht mir auch viel Mut dass die Hormone viel mit uns machen.Meinem Magen geht es viel besser.Zur Zeit nehme ich Wala Globuli,CBD Öl und reibe Wala Schmerzöl ein.Im Moment plagen mich Schmerzen in der linken Schulter.

Natürlich habe auch ich noch so Tage wo ich grüble und mich ärgere wenn es mir mal nicht gut geht.Corona ist halt auch so ne Sache.Mir fehlt die Unbeschwertheit und den sozialen Kontakt.%)

Mache jetzt Hula Hoop als Sport.O:-):GIRL 101:Dazu noch so Schwingübungen mit Barbara Becker.:GIRL 101:

Liebe Mädels,ihr habt mir in all den Jahren geholfen.:GIRL 039:Danke dafür.:IN LOVE::ROSE::KISSING:

Ich begrüsse die neuen Mädels.Die WJ sind keine einfache Jahre.Hier im Forum seit ihr am richtigen Ort.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ihr Lieben,ich nehme euch in die Arme,schön dass ihr auch noch da seit.:DRINK::GIRL 061:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

20.03.2021, 12:12 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Schön dass du dich auch meldest! Na das hört sich doch recht gut anbei dir. Ich hab mir auch schon überlegt, so einen Hula Hoop Reifen zu kaufen :-) aber ich bin ja generell unsportlich, dann steht er wahrscheinlich wieder in der Ecke rum. 8-)

Ganz liebe Grüße in die wunderschöne Schweiz:KISSING:

Toffifee

20.03.2021, 12:29 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Düsi,

wie schön von Dir zu lesen.:-)

Es freut mich sehr, dass Du eine HP gefunden hast die Dich gut begleitet.

Das mit dem Hula Hoop ist wirklich lustig und eine gute Idee. Mit Musik macht das sicher richtig Spass.

Es ist schön, dass es Dir besser geht und die schlechten Tage weniger geworden sind. Das freut mich wirklich sehr für Dich.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

21.03.2021, 20:48 Uhr
Antwort

Liebe Melanie,

Auch bei mir ist es sehr durchwachsen, manchmal geht es sogar gut und dann wieder alle schlimmen Symptome auf einmal... Im Großen und Ganzen ist es aber etwas besser geworden. Geholfen hat mir auch eine Verhaltenstherapie über das letzte Jahr... Ich stand ja auf der Warteliste bei einer Tagesklinik, aber da hat Corona eigene Pläne gemacht. Ich glaube aber, inzwischen geht es ohne.

Trotz Ausschabung im August hatte ich bis Januar weiter Dauerblutungen. Manchmal echt heftig. Ich habe aber für mich entschieden es einfach auszusitzen. Und seit Januar erst mal gar nichts... Auch schön. Aber monatlich denkt mein Körper, da müßte noch was sein und ich habe typische PMS, aber ohne Blutung.

Na mal schauen, wie es sich entwickelt. Heute ist es wieder mal mit Hitzewallungen und Schweiß Ausbrüche doll. Aber ich denke dann: aha WJ... Ihr wollt einfach bescheid geben, dass es euch auch noch gibt. Okay...

Aber die ganz schlimmen Zeiten hätte ich ohne das forum hier nicht überstanden. Da hat alleine das Lesen im forum mir schon geholfen.

Mitlesen im forum mache ich noch öfters, schreiben nicht mehr so viel. Manchmal möchte ich auch gar nicht über die WJ nachdenken. Ich versuche den WJ nicht mehr so viel Raum im meinen Leben zu geben. Aber das kann dich auch wieder ändern.

Liebe Grüße, und es war sehr schön, von so vielen 'alten Hasen' wieder zu hören. Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Liebe Grüße. Suza

21.03.2021, 22:48 Uhr
Kommentar

Liebe Susza

Es ist schön,daß es Dir besser geht. Es ist ja,so ähnlich wie bei mir.Doe ganz schlimmen Zeiten, sind glaube ich, vorbei.Aber es kommt alles,immer mal wieder. Ich kann heute auch,besser damit umgehen. Eine große Hilfe war,dieses Forum und die lieben Mädels, die einen immer wieder, aufgebaut haben. Bei mir war es genauso mit der Tagesklinik. Ich habe mich jetzt dagegen entschieden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Melanie 85

23.03.2021, 11:07 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie,

Das es bei dir mit der Tagesklinik genauso so war, ist schon skurril...

Ich hoffe, daß es wirklich mit den ganz schlimmen Zeiten vorbei ist. Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, denke ich, es war schon sehr viel schlimmer... Das hilft.

Das positive an den Wechseljahren und auchan der Corona Zeit ist, daß ich neue Dinge mache. Z. B. Lerne ich seit letzten Sommer Posaune. Ich nähe wieder viel und tobe mich kreativ aus, Serviettentechnik, Möbel dekorieren im vintage Stil. Das lenkt mich sehr ab und tut mir gut. Es hat aber auch lange gedauert, daß ich wieder Energie und Lust dazu hatte.

Liebe Grüße und bleib gesund.

Suza :ROSE:

22.03.2021, 00:09 Uhr
Kommentar

Hallo Suza!

Das ist aber schön, dass du dich wieder mal meldest. Hatte mir echt schon Sorgen um dich gemacht. Du hattest ja im Dezember von ständigen Bauchschmerzen geschrieben und dass im Jänner ein CT ansteht. Dann hat man gar nichts mehr von dir gehört. Was ist denn bei dem CT rausgekommen? Sind die Bauchschmerzen jetzt weg?

Ich hatte ja auch ein paarmal so eigenartige Magenschmerzen mit Rückenschmerzen, in letzter Zeit zum Glück aber nicht mehr.

GlG

Toffifee

23.03.2021, 11:00 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Das tut mir leid, daß Du Dir Sorgen gemacht hast. Beim CT kam nicht viel raus, da wegen meiner Schilddrüse kein Kontrasmittel gegeben wurde. Nur, daß mein Zwerchfell auf der rechten Seite hochsteht. Also da, wo die Schmerzen sind. Letzte Woche war ich zur Magen und Darmspiegelung. Magen sind rote Flecke, was wohl Entzündungen sind und der Darm ist stellenweise eingeengt. Was wohl von den Verwachsungen nach meinen Kaiserschnitt geschuldet ist. Die Entzündung wird behandelt. Aber sonst... Weiterhin oft Bauchschmerzen. Allerdings wurde beim CT festgestellt, daß meine Wirbelsäule nicht gut aussieht. Aber bach über 30 Jahren in der Pflege ist das wohl kein Wunder.

Irgendwie ist die Zeit unheimlich schnell vergangen. Ich habe mich wegen Corona zu Hause eingegraben. Mein Mann ist chronisch krank und wird jetzt berendet. So dass ich eine Infektion verhindern muss. Außerdem habe ich Winterschlaf gehalten ;-)

Irgendwie war mir nicht nach schreiben. Ich hoffe, es geht Dir gut. Liebe Grüße. Suza :KISSING:

23.03.2021, 23:23 Uhr
Kommentar

Liebe Suza!

Na das freut mich, dass bei dir nix schlimmes los ist. Mir geht’s soweit gut, habe halt auch schon einen Corona-Koller, man ist fast nur noch zu Hause und arbeiten, ich kann echt schon nichts mehr hören davon. Wenn ich zu Hause bin halte ich sozusagen auch Winterschlaf.... hoffentlich wird jetzt bald alles besser.

LG:KISSING:

Toffifee

Community-Managerin
23.03.2021, 11:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Melanie,

noch ein kurzer Hinweis: Buerogummi hat einen neuen Beitrag gestartet, der ist eigentlich für Dich gedacht.

Du wirst ihn wahrscheinlich nicht gesehen haben, daher hier mal der Link zum Beitrag:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Wechseljahre/-melanie85-und-alle-anderen?threadId=15126664

Viele Grüße

Victoria

23.03.2021, 13:47 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria

Dankeschön, für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße

Melanie 85

23.03.2021, 13:52 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria