@Toffifee @Bürogummi@Suza @Summer52@Honigbienchen

17.03.2021 | 10:04 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal wissen, wie es Euch heute geht.Es schreibt ja,kaum noch jemand. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

Mir geht es,auf jeden Fall besser.Nicht 100%oh aber immerhin. Ich nehme ja noch das AD am Abend, aber es hat mir geholfen. Es hat sich sehr lange gedauert und es war ein schwerer Weg.

Geholfen hat mir auch, daß Lesen hier und Eure lieben Tipps und Ratschläge. Dankeschön dafür!!:ROSE:

Ich habe,glaube Ich,auch nicht alle Namen oben geschrieben, alle weiß ich nicht mehr.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße

Melanie 85

Bisherige Antworten
17.03.2021, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo liebe Melanie,weis nicht ob du mich kennst habe früher öfter hier geschrieben und immer einen guten Rat und zuspruch hier gefunden.Wirklich gut geht es mir nicht aber irgendwann höhrt man auf zu schreiben und liest nur noch mit.Bin jetzt schon fast 10 Jahre mit den Wechseljahren beschäftigt und immer noch nicht durch.Vieles ist besser geworden und andere Dinge sind dazugekommen,so ist das nunmal.Bin jetzt 57 und hoffe es ist irgendwann mal gut!Liebe grüße an alle die mich vielleicht noch kennen!:KISSING:

17.03.2021, 14:04 Uhr
Kommentar

Liebes Landmädel

Ja,Ich kann mich erinnern, daß ist ja manchmal auch nicht immer einfach.10 Jahre ist schon heftig. Ich hoffe,daß es bei mir nicht solange dauert,da hätte ich ja,noch einiges vor mir.

Aber bei mir ist das auch so;daß eine geht und das andere kommt. Aber ich kann heute besser damit umgehen. Ich nehme es einfach an.Man kann e ja nicht ändern. Mein Denken hat sich auch geändert, im Gegensatz zu früher. Am Anfang war das alles beängstigend. Aber so, ist es nun mal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Melanie 85

17.03.2021, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich lebe auch noch...Hab immer mal wieder mit unterschiedlichen Symptomen zu kämpfen, aber ich schlag mich durch. Familiärer Stress kommt auch noch hinzu, ist alles nicht so leicht im Moment. Ich schreibe auch weniger, lese aber viel mit. Ich bin also noch da. Mache zut Zeit eine Therapie,die mir wirklich hilft. Ansonsten habe ich immer noch meine Regel, ist echt zum Kotzen. Das nervt mich am meisten. Ich werde 54 dieses Jahr, und muss mich noch mit diesem Mist rumschlagen....Ich werde bestimmt die erste Frau, die mit 80 noch schwanger werden kann... Ein medizinisches Wunder also. Na ja, da muss ich halt durch.

Es ist schön, das es Dir bessr geht. Welches AD nimmst du denn. Mir wurde ja auch eines verordnet, habe es aber nicht genommen, aus Angst vor den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Summer52

17.03.2021, 14:10 Uhr
Kommentar

Liebe Summer52

Schön,daß Du Dich gemeldet hast.Was machst Du für eine Therapie?

Ich sollte ja auch in die Tagesklinik. Da bin Ich,aber nie gewesen. Wo ich unbedingt gehen wollte,gab es kein Platz...dann kam Corona...und jetzt könnte Ich,nun will ich nicht mehr.Ich war nochmal zum Gespräch und habe aber schnell gemerkt, daß das nichts mehr für mich ist.Im vorigen Jahr wäre es das aber gewesen.

Ich nehme Doxepin 50 am Abend eine 1/2Tablette. Damit komme ich gut klar.Die ersten 3 Wochen der Einnahme waren auch grauenvoll. Da hätte ich auch,am liebsten abgebrochen. Aber ich habe durchgehalten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Melanie 85

18.03.2021, 08:44 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie,

ich mach seit Herbst letzten Jahres eine Verhaltenstherapie. Habe einmal den Therapeuten gewechselt. Der, den ich jetzt habe , ist wirklich gut, und mir hilf es weiter. Ich war ja letztes Jahr in der Reha für 6 Wochen, Tagesklinik habe ich auch angedacht,mich aber dagegen entschieden. Vielleicht hikft dir ja auch eine Therapie?

Liebe Grüße

Ilona Geister

18.03.2021, 10:19 Uhr
Kommentar

Liebe Summer52

Dankeschön für Deine Antwort.

An soetwas habe ich auch schon gedacht. Ich denke,daß es bestimmt gut tut.

Irgendwie will ich ja auch,irgendwas machen, aber im Moment ist es sehr schwierig, irgendwo mit rein zukommen.

Nimmst Du Medikamente?

Bei mir hat alles pflanzliche nicht geholfen oder ich habe nicht fest daran geglaubt.

Einen schönen Tag

Melanie 85

18.03.2021, 12:29 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie,

ich hab zwar ein AD verschrieben bekommen, aber nie genommen, aus Angst vor den Nebenwirkungen sowie einer Abhängigkeit. Ich hab ein Jahr lang hoch dosiertes Johanniskraut genommen, das haz mir auch geholfen.

Komme gerade von der Therapie, sie tut mir wirklich gut. Ich hab mich bewusst für eine Verhaltenstherapie entschieden. Ich will Strategien lernen, mit meinen AÄngsten und Sorgen umzugehen. In der Psychotherapie kaut man zu sehr auf die Vergangenheit herum. Die Form hatte ich auch schon, hat mir damals auch gehofen, Aber in der jetzigen Situation ist die Verhaltenstherapie für mich besser.

Ja, es ist schwierig irgendwo rein zu kommen, ich hab auch 8 Monate gewartet bis ich ein Platz bekommen habe.Wobei ich bestimmt eher einen hätte haben können, aber ich wollte nicht so weit fahren. Jetzt kann ich hinlaufen, und das ist gut so. Ich bin in der Hochschulambulanz in Therapie. Vielleicht gibt es das ja auch in deiner Nähe. Da kommt man schneller rein, als bei anderen Therapeuten. Ich drück dir die Daumen, das du einen Platz findest.

LG Summer 52

18.03.2021, 13:08 Uhr
Kommentar

Liebe Summer52

Dankeschön für Seinen Tip.

Ich werde mich,in dieser Richtung mal schlau machen.

Psychotherapie kenne ich,da muß man immer wieder die Vergangenheit aufarbeiten. Das tut nicht immer gut.

Ich möchte eigentlich von der Zeit,wo es mir so schlecht ging, nichts mehr wissen. Das macht mir höchstens Angst. Alles Gute für Dich.

Melanie 85

17.03.2021, 13:04 Uhr
Antwort

Liebe Melanie, liebes Landmädel und alle die mich von früher kennen und vielleicht nur noch mitlesen!

Danke mir geht es gut! Ich habe in letzter Zeit gar nicht mehr geschrieben. erstens sind so viele neue dazugekommen, ich habe gar keinen Überblick mehr.Zweitens nehme ich keine Hormone und bin dann auch ein paar mal dafür angegriffen worden, dass ich AD empfohlen habe, wenn es jemand psychisch besonders schlecht geht. Es hat sich mehr eine Stimmung Richtung Hormone bzw. bioidentische Hormone entwickelt und da kann ich nichts beitragen, da ich keine nehme.

Mir gehen auch einige von früher ab, habe ja jahrelang geschrieben und sehr liebe Frauen kennengelernt, schreibe aber mit einigen privat. Mit allen ist das ja gar nicht möglich, sonst würde es zuviel werden. Honigbienchen war früher auch oft im Forum, oder Suza, um sie mache ich mir wirklich Sorgen. Sie hatte ja im Dezember so Bauchschmerzen und eine CT stand im Jänner an. Ich habe dann mal einen post extra an sie adressiert, aber sie hat seit Dezember nicht mehr geschrieben, ich hoffe dass bei ihr alles in Ordnung ist. Marijam hat auch schon ganz lange nicht mehr geschrieben oder mein liebes Veilchen, Ringelblume hat sich ja abgemeldet usw. usw..gigon, Nordseekrabbe, Wechselhex, Wechseldrama, Wechselbiene.... Ich kann gar nicht jede einzelne nennen, falls hier jemand mitliest und nicht genannt ist möge sie nicht beleidigt sein.

Ich möchte alle lieb grüßen, auch an das Landmädel kann ich mich natürlich erinnern ;-)

Mir geht es soweit gut, natürlich bin ich angenervt von der Coronalage, aber das muss ja auch irgendwann mal wieder besser werden, Impfung gibt es ja jetzt schon, wenn den Impfstoff da wäre....8-)

Ich hatte von November weg lange keine Blutung, dachte schon ich wäre durch, aber jetzt im März hatte ich doch wieder eine....gehe schon auf die 56 im Sommer zu.=-O Aber ich merke doch deutlich, langsam geht es dem Ende zu......also mit der Blutung;-). Natürlich hab ich hier und da auch ein Zipperlein, wer hätte das nicht, aber im großen und ganzen geht es mir zur Zeit sehr gut und ich hoffe, das bleibt auch so. Natürlich kommen im Leben immer wieder Höhen und Tiefen auf jeden zu, dessen muss man sich bewusst sein. Ich hoffe sehr auf einen halbwegs normalen Sommer und dass man in Urlaub fahren kann, zumindest im eigenen Land. Noch besser wäre Frankreich, mal sehen, ob das was wird bis dahin. Angeblich sollen ja bis dahin alle durchgeimpft sein.....8-) Wie sich einige von euch vielleicht noch erinnern können hatte mein Mann ja bereits Corona, schon letzten Oktober, er hat es gut überstanden und keine Langzeitbeschwerden. Ich habe mich damals trotz gemeinsamer Quarantäne bei ihm nicht angesteckt. Er hat noch immer hohe Antikörper, hat sie erst kürzlich messen lassen. Die Astra Zeneka Impfung ist ja in Deutschland momentan eingestellt worden, in Österreich impfen wir vorläufig noch, ich denke auch dass die Fallzahlen mit den Blutgerinnseln sehr klein war für die Menge der geimpften Personen und viele ziehen es vor, durch die Impfung geschützt zu sein auch wenn ein kleines Restrisiko besteht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Melanie, es freut mich dass es dir besser geht und wünsche dir es geht weiter bergauf!

Ganz liebe Grüße an alle

:KISSING:

Toffifee

17.03.2021, 14:24 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Danke für Deine Zeilen.Es ist schön zu hören, daß es allen so eignermaßen geht.

Ich hoffe auch,daß man bald wieder,ohne größere Probleme reisen kann.Wir wollten auch wieder,im Sommer zu meiner Tochter nach Frankreich. Wir waren ja im vorigen September da und es tat so gut.Das wandern die Berge..u s.w.Da hat mir nichts gefehlt.Es ging damals aber wieder schlagartig los,wo ich im Flugzeug saß und wir zurück geflogen sind.Da habe ich dann genau gemerkt; daß das meiste,vom Kopf kommt..Das ist Schön,daß es Dir gut geht.

Blutungen habe Ich,seit fast ca.4 Jahren nicht mehr.Eigentlich müsste ich ,fast durch sein.Bei der letzten Untersuchung beim Frauenarzt war alles gut.Die Ärztin meinte,alles so,wie es sein muß. Und alle Beschwerden verschwinden irgendwann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Melanie 85

17.03.2021, 19:05 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ja ich bin auch noch da, lese immer mit.

Ja es sind so viele Neue da und das ist auch gut

so.

Wir alten Hasen sind schon etwas ruhiger

geworden, weil es uns (zumindest den meisten)

besser geht. Und das freut mich sehr!!!

Ich nehme ja auch ein AD und bin froh diesen

Schritt gemacht zu haben und er war nicht

einfach. Aber jetzt geht es mir meistens sehr

gut.

Seit alle ganz lieb gegrüßt und passt auf

Euch auf!

Wechselhex

17.03.2021, 22:41 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselhex

Das ist schön,daß es Dir gut geht.

Ich nehme ja auch ein AD und von zufrieden damit.

Ich habe ja damals,auch lange überlegt und als nichts mehr geholfen hat,habe ich damit angefangen.

Alles Gute für Dich.

Melanie 85

18.03.2021, 10:43 Uhr
Kommentar

Super dass es dir so gut geht liebe Wechselhex! Das freut mich zu hören!

LG

Toffifee

18.03.2021, 14:51 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels

Mich gibt es auch noch. Nur mir geht es leider seit November total beschissen. Ich habe eine generalisierte Angsstörung entwickelt ,war daurch 4 Monate krank geschrieben und das ist mir bestimmt überhaupt nicht bekommen.

Habe Anfang Februar mit einem AD angefangen schleiche es ganz langsam ein und habe dadurch so gut wie keine Nebenwirkungen. Nun hoffe ich bloß das es auch Irgendwann mal seine Wirkung zeigt.

Es tut soooo gut mal wieder unter uns alten Häsinnen zu sein.

Möchte hiermit aber auch all die vielen neuen Mädels in diesem Wunderbaren Forum hier begrüßen und kann euch nur sagen hier seit ihr total richtig und gut aufgehoben. Mir hat das Forum seit 2015 sehr geholfen und dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken.

Unsere liebe Ringelblume fehlt mir ganz besonders sehr,falls du das hier lesen tust möchte ich dich ganz herzlich grüßen und hoffe das es dir gut geht.

Mit der Wechseldrama (Uschi) stehe ich noch privat in Verbindung und ihr geht es leider psychisch auch nicht gut. Aber vielleicht meldet sie sich selber noch. Werde es ihr mitteilen das sie mal ins Forum schauen soll.

LG Biene 63

19.03.2021, 12:56 Uhr
Kommentar

Liebe Biene63,

ich nutze jetzt mal schnell hier die Möglichkeit um mich bei Dir zu bedanken. Du hattest mir vorigen Sommer Klosterfrau Melissengeist empfohlen.  Tatsächlich hatte ich bis dahin keine Erfahrungen damit und ihn mir wirklich nur aufgrund Deiner Empfehlung gekauft.

Mittlerweile liebe ich ihn und kann gar nicht mehr ohne ihn. Es tut so gut am ganzen Körper, gerne reibe ich auch meine schmerzenden Beine damit ein. Aber speziell für meine Verspannungen im Nacken ist es eine absolute Wohltat.

Und auch an alle anderen "alten Hasen" hier ein dickes DANKE. :-* Ihr ward voriges Jahr wirklich meine Rettung, als plötzlich soooo viele Wehwechen auf einmal auftraten fühlte ich mir hier willkommen und gut aufgehoben.

Alles Liebe

now95

19.03.2021, 21:55 Uhr
Kommentar

Hallo now95,

Das freut mich das ich dir helfen konnte. Kann mich leider aber garnicht mehr erinnern um was es da ging.

Ich nehme ihn auch noch oft,gerade bei Kopfschmerzen oder auch so wenn es mir mal dusselig im Kopf ist ,reibe ich mir die Stirn ,Schläfen und Nacken ein . Man braucht nicht immer gleich Tabletten.

Alles Liebe für dich.

LG Biene 63

18.03.2021, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, hallo Biene,

wenn Du mich schon angekündigt hast, dann melde ich mich doch gleich mal...

Ja, leider geht's mir auch nicht gut und so habe ich, nach vielen Versuchen mit allem möglichen (Akupunktur, 5Htp, Homöopathie und und und) jetzt doch durchgerungen, ein AD zu nehmen.

Bin dazu in eine Klinik, allein daheim hab ich es mir schlicht nicht zugetraut, als Medikamenten-Feigling... Noch überwiegen die unangehmen Gefühle dabei, die mir regelrecht Angst machen.

Ich hoffe aber, es verbessert sich!

Wenn es was positives gibt, werde ich (vllt auch ein bisschen als Motivation für andere) berichten!

Liebe Grüße an alle,

Uschi

18.03.2021, 22:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Uschi

Es wird besser, daß kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Mir ging es im vorigen Jahr im Frühjahr auch richtig mies.Es waren auch unangenehme Gefühlte und Ängste die man garnicht richtig beschreiben kann.Manchmal dachte ich, irgendwann drehst Du am Rad.

Ich habe dann mit einem AD angefangen. Alles andere hat mir nicht geholfen. Es hat etwas gedauert, aber heute geht es mir besser.Es gibt natürlich auch schlechte Tage.

Aber es wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Melanie 85

18.03.2021, 18:18 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, ich klinke mich auch mal ein. Ich habe nur hin und wieder geschrieben, aber seit 5 Jahren immer viel mitgelesen. Die "alten Hasen", wie sie so nett bezeichnet werden, sind mir auch alle in guter Erinnerung. Sie haben mir so manches mal über meine Verzweiflung hinweg geholfen. Danke dafür :ROSE:. Mir geht es soweit gut, manchmal sind auch schlechte Zeiten dabei, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Hier im Forom ist es wie im richtigen Leben...irgendwann gibt es den Generationenwechsel :GIRL 101:. Seit alle lieb gegrüßt, die alten und die neuen Hasen.

Herzlichst Maruta :IN LOVE:

18.03.2021, 22:34 Uhr
Antwort

Hallo alle zusammen,

oh ist das schön von euch allen zu hören,

habe es schon etwas vermisst. Aber wie

Maruta schon geschrieben hat ist es jetzt

wieder eine andere Generation die schreibt.

Ich freue mich aber trotzdem so sehr, das ihr

alle noch da seit!!!  Gut zu wissen, falls jemand

noch Hilfe braucht.

Auch an alle Neuen, hier seit ihr gut

aufgehoben und jeder versteht eure Sorgen

und Ängste, ihr seit nicht allein!

Seit lieb gegrüßt

Wechselhex

Community-Managerin
19.03.2021, 10:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Damen,

wie schön von Euch zu lesen, ich habe Euch nämlich vermisst.:-)

Es freut mich sehr, dass Ihr hier mehr oder weniger aktiv seid und allen neuen Userinnen mit Euren Erfahrungen helft.

Schön, dass Du Melanie diesen Thread eröffnet hast und so viele Rückmeldungen kamen.

Positive Rückmeldungen sind dabei auch immer ganz wichtig, denn gerade zu Beginn der WJ-Beschwerden sehen viele oft kein Licht am Ende des Tunnels.

Auch ich feue mich immer, wenn ich lese das es den Mädels die hier schon einige Jahre im Forum sind besser geht und Beschwerden nachlassen oder ganz aufhören.

Nun wünsche ich Euch schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Eure

Victoria

19.03.2021, 11:04 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Victoria

Dankeschön! Ich habe mich auch sehr gefreut, daß viele auch gemeldet haben.

Man will ja,doch wissen ,wie es den Mädels heute geht.Mir persönlich, hat es sehr geholfen und es tut heute noch gut,hier mitzulesen und wenn man,helfen kann,zu unterstützen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.

Allen ein schönes Wochenende. :ROSE:

Melanie 85

19.03.2021, 12:42 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Bin auch " relativ" neu hier.Fühlte mich lange so,wie Viktoria es beschrieben hat.Die ersten Monate auch nur mitgelesen,was mir auch schon sehr geholfen hat.Am Anfang dieser Woche das erste Mal auf einen Beitrag geantwortet, weil ich daran eins zu eins meine düsteren WJ Anfänge vor 2 Jahren wiedererkannt habe u. erstmal losheulen mußte.Nehme seit knapp 2 Wochen Gyno u.Famenita u.merke langsam kleine Verbesserungen.

Danke f.Eure Hilfe!:GIRL 012:

Sunflower51

19.03.2021, 14:01 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Sunflower,

ich freue mich, dass auch Dir das Forum eine Hilfe ist. :-)

Viele lesen ja erst einmal eine zeitlang still mit und informieren sich. Schön, dass Du dich dann getraut hast von Deinen Erfahrungen zu berichten.

Ich wünsche Dir hier weiterhin eine gute Zeit im Forum und hoffe, dass sich mit den Medikamenten ganz bald eine Besserung einstellt.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

19.03.2021, 14:19 Uhr
Kommentar

Danke liebe Victoria!!Ich hätte nie gedacht,daß es sooo vielen Frauen genauso geht.

Schönes WE!

19.03.2021, 14:44 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Sunflower,

darum sind viele Frauen erst einmal sehr erleichtert, wenn sie das Forum hier finden und sich in den Beiträgen und Symptomen wiederfinden.

Ich glaube, dass macht schon einmal einiges aus, zu wissen das man nicht alleine ist.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

19.03.2021, 13:58 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Melanie,

lieben Dank für Deine netten Worte an alle.:ROSE:

Es freut mich, dass das Forum eine Hilfe für Dich ist und Du dich hier wohlfühlst.

Liebe Grüße

Victoria

19.03.2021, 17:37 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria

Dankeschön :ROSE:

Ich habe und fühle mich in diesem Forum wohl.

Es ist eine große Unterstützung.

Liebe Grüße

Melanie 85