@ Toffifee

24.04.2018 | 13:26 Uhr

Hallo Toffifee,

wie geht es dir aktuell?

Und hat dir dein Arzttermin schon weiter geholfen?

LG Midi

Bisherige Antworten
24.04.2018, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

Ich mache mir bald ein wenig Sorgen ... Melde dich doch bitte!

GlG, Sushi

24.04.2018, 17:45 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

geht es dir gut??

LG Ringelblume

24.04.2018, 18:07 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

auch mich würde es interessieren, was für ein Ergebnis heute herauskam und was das evtl. für Dich dann bedeutet.

LG Schyn (Cora)

24.04.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Was ist mit meiner Landsfrau los?? Alles einigermaßen gut bei dir? Vielleicht meldest du dich mal ganz kurz, habe wie die Mädels geschrieben haben, auch heute schon einige Male an dich gedacht. LG Alpenveilchen

24.04.2018, 19:58 Uhr
Antwort

Hallöchen Toffifee,

mache mir jetzt also auch echt Sorgen.....:-(Hoffe es ist alles okay.:GIRL 061:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

24.04.2018, 20:13 Uhr
Antwort

Hallo meine Lieben!

Ach, ihr seid ja so lieb! :IN LOVE: Da muss ich gleich wieder heulen! Ich muss zur Zeit sowieso wegen jedem Sch.... heulen. Also:

Nur zur Warnung: das wird jetzt lang!

Ich hab einen kleinen Ärztemarathon hinter mir und bin noch nicht fertig. Ich bin ja zur Zeit in Krankenstand, also sind die Termine das kleinere Problem. Ich nehme jederzeit jeden Termin, den ich kriege und das werde ich auch machen wenn ich wieder arbeiten gehe, obwohl ich nur halbtags gehe, das ist mir Wurscht, meine Gesundheit geht vor.

Gestern war ich im Schilddrüsenzentrum und war teilweise ein bisschen enttäuscht, obwohl der Arzt sehr nett war. Er hat sich meine Blutwerte angesehen, die ich schon mithatte und hat ein Ultraschall gemacht. Er meinte, man sieht die Entzündung, ich habe Hashimoto und einige Knoten. Er meinte meine Beschwerden könnten von den WJ kommen, aber auch von der SD. Wirklich sagen kann man das nicht. Er meinte ich kann es nur feststellen in dem ich das Schilddrüsenhormon Thyrex nehme und wenn es mir besser geht, dann sieht man dass es hilft. Wenn es gleichbleibt, dann steigert man die Dosis. Wenn es von Anfang an schlechter wird, dann müsste ich es absetzen. Ich sollte mit einer halben Tablette (25 mg) anfangen und dann auf 50 steigern. Es könnte aber schon passieren, dass ich darauf unruhiger werde, das kann man vorher nicht sagen. Das wäre aber meine größte Angst, weil ich ja eh so starke innere Unruhe habe. Der Arzt hat aber kein Blut abgenommen und keine Szinti gemacht, weil er meinte die Blutwerte hätte ich ja eh dabei und Szinti wurde letztes Mal gemacht, das muss man nicht so oft machen. Am wichtigsten wäre sowieso der Ultraschall, da sieht man den Hashi am besten und Blutwerte sagen nicht viel aus, denn man kann lange schon Beschwerden haben und man sieht nichts im Blut. Da hat er wahrscheinlich Recht.

Ich hatte das Glück, dass ich bei der ganzheitlichen Energiemedizinerin eingeschoben wurde, da jemand ausgefallen ist. Mein Mann hat mich zum Glück heute geführt. Ich war 1 1/2 Stunden da und sie hat mich erst mal alles erzählen lassen, alle Beschwerden, sämtliche Medis die ich nehme, meine ganzen Lebensumstände usw. Sie hat mich auch verschiedenes gefragt. Sie schickt mich in 2 verschiedene Labore das eine macht einen Speicheltest der Hormone und einen Stuhltest wegen der Darmflora. Das andere macht einen speziellen Bluttest bei dem ganz viele Parameter gemessen werden, zB auch Serotonin, DHEA, ACTH, Cortisol, diverse Spurenelemente, die Immunologie, komplette Schilddrüsenwerte (die Ärztin hat festgestellt dass meine Antikörper, die gemessen wurden und erhöht sind, sind die falschen und sie lässt jetzt alle, also TPO-AK, TG-AK u d TR-AK messen. In meinem Bluttest stehen nur die T-AK und bei Hashimoto braucht man die TPO-AK. Dass das mein Schilddrüsenarzt nicht gesehen hat finde ich unverständlich, denn er meinte, die Antikörper sind erhöht.) Es werden alle möglichen Hormonwerte ausgetestet, Rheumawerte, eine Infektionsserologie und noch vieles anderes mehr. Dann hat sie gemeint ich sollte eine Bioresonanzmessung machen (dort ist eine Gemeinschaftspraxis und ich habe das dort dann gleich gemacht). Alle diese Ergebnisse fließen dann in ihre Behandlung ein. Weiters sollte ich glutenfrei essen, das wird sicher schwer umzusetzen und schaffe ich sicher nicht so schnell, da mir Momentan der Kopf schwirrt von allem.

Die Ärztin war sehr lieb, ich habe ihr von meinen anderen Arztbesuchen erzählt (zB beim Frauenarzt und Neurologen). Über viele Aussagen hat sie den Kopf geschüttelt. Dass Frauenärzte so wenig Ahnung haben ist sie schon gewohnt, aber sie findet es schlimm. Sie meinte sie denkt ich habe einen Progesteronmangel, sie arbeitet mit bioidentischem Progesteron, aber sie wollte mir nichts verschreiben, bevor nicht die Blutauswertung und der Speicheltest vorliegen. Das ist natürlich sehr seriös und verstehe ich auch, aber am liebsten hätte ich sofort was bekommen. Sie hat gemeint sie wird auch psychoenergetisch mit mir arbeiten, was sie da genau macht weiß ich noch nicht, aber ich habe gelesen dass sie mit Methoden wie EFT arbeitet (das ist so eine Klopftechnik auf Akupunkturpunkten zur Traumabewältigung, falls ihr schon davon gehört habt und man muss irgendwie die Augen bewegen und zählen). Sie hat gemeint Progesteronmangel macht depressiv und weinerlich. Ich muss den Blut- und Speicheltest an einem bestimmten Tag machen, das fällt auf nächsten Montag und ist der 17. Zyklustag. (Mein Frauenarzt hatte gemeint, wenn er einen Hormonstatus macht, dann müsste ich zwischen 3. und 5. Zyklustag Blut abnehmen. Was soll ich dazu noch sagen? Von Progesteron wird man depressiv meinte er, das alleine kann man nicht nehmen. Was wirklich bioidentisch ist, davon hat er glaub ich nicht viel Ahnung und mein Hausarzt meinte überhaupt bioidentisch gibt es gar nicht). Dann hat die Ärztin gesagt ich soll das Thyrex nicht nehmen, es gibt viel bessere Behandlungsmethoden für Hashimoto, das erklärt sie mir alles nächstes Mal.

Ich bin nächste Woche also die Tests machen und am 8.5. habe ich wieder einen Termin bei der Energiemedizinerin.

Dann war ich heute noch beim Neurologen und der meinte ich solle das AD von 1 1/4 Tabletten auf 1 1/2 erhöhen, die Dosis wäre noch zu niedrig und könnte auf zwei Tabletten pro Tag erhöht werden. Zusätzlich soll ich ein leichtes Beruhigungsmittel nehmen um nicht so unruhig und grüblerisch zu sein. Die Energiemedizinerin hatte gemeint es wäre besser, wenn ich ohne auskommen würde, weil man da leicht süchtig drauf wird usw. Ich habe ja auch verdammt Respekt vor diesen Tabletten aber im Notfall werde ich sie nehmen. Mein   Neurologe meinte aber ich solle sie jeden Tag nehmen um aus meiner Gedankenspirale und Angst zu kommen. Das wäre wie ein Pflaster, das man auf eine Wunde klebt und ich soll mich nicht sinnlos quälen.

Tja, jeder sagt was anderes und ich muss entscheiden, was davon wohl für mich das beste ist. Am Montag habe ich auch noch einen Termin bei einer Psychotherapeutin.

Das alles hätte ich mir vor 6 Wochen nicht träumen lassen. Da war mein Leben noch normal. Die Ärztin hat mir aber auch erzählt bei manchen Frauen geht es langsam, dass sie in den Wechsel kommen und bei anderen schlagartig. Ihre Schwester zB war in Costa Rica, ging an den Strand und war noch nicht im Wechsel. Am Strand plötzlich bekam sie alle Zustände, Schweißausbrüche, Panik und sie ging vom Strand weg und war im Wechsel. Also es kann schon sein, dass man so plötzlich Beschwerden bekommt, wie ich und man weiß auch nicht, was der Virus, den ich hatte, genau bewirkt hat.

Ich hoffe also, dass mir diese Ärztin helfen kann. Ich mache zwar sehr viel auf einmal, das kommt euch vielleicht zu viel vor. Aber ich brauche ja auch schnell Hilfe. Und wenn es darum geht denke ich sehr praktisch und versuche, so schnell wie möglich soviel wie möglich abzuarbeiten um so schnell wie möglich zu einem Ergebnis zu kommen.

So das war jetzt sehr lang, ich hoffe ich habe euch nicht überfordert!

LG

Toffifee

24.04.2018, 20:25 Uhr
Kommentar

Danke, dass du dich gemeldet hast. Das war ja viel Input für zwei Tage. Kein Wunder, dass man da beim Neurologen grüblerisch wirkt!

Ich wünsche dir Ruhe für gute Entscheidungen!

GlG, Sushi

24.04.2018, 21:12 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sushi! Grübeln tu ich leider die ganze Zeit schon und komm nicht raus. Ich hab aber gestern Abed zum Schlafen eine Baldriantablette genommen und habe mit der wesentlich besser als die Tage davor geschlafen. Habe jetzt heute Abend gleich wieder eine genommen. Mein Mann hat auch gleich eine genommen, denn der ist auch schon fertig. Der Arme tut mir so leid, ich weiß gar nicht wie ich  das wieder gut machen kann. Er kümmert sich sehr fürsorglich um mich.

Wie geht es dir Sushi? Du nimmst ja jetzt ein AD. Schon eine kleine Besserung in Sicht? Ich hab’s jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich glaube du nimmst keine Hormone? Vielleicht hast du ja auch einen Progesteronmangel?

LG

Toffifee

24.04.2018, 21:24 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Sehr lieb das du dich gemeldet hast. Schön, das du endlich Hilfe bekommst und es dir sicher bald wieder besser gehen wird. Und sehr lieb, das du so einen Mann hast, der voll zu dir steht, das ist nicht immer selbstverständlich. Aber wie es so schön heißt, wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Alles Gute und LG Alpenveilchen

24.04.2018, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen!

Ja, ich hoffe sehr, dass mir geholfen wird und dass es besser wird. Obwohl ich es noch nicht wirklich glauben kann. Ich glaube ich kann es erst dann glauben, wenn ich merke dass es mir besser geht. Du nimmst ja auch Progesteron oder? Ist es bei dir auch bioidentisch und nimmst du Ö auch? Ich fürchte ja auch noch, dass der Test ergeben könnte, dass ich gar keinen P-Mangel habe. Ja mein Mann ist super, er ist der beste!

LG Toffifee

25.04.2018, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo Toffiffe! Ich nehme beides und bioidentisch. Ich hoffe sehr, das es dir etwas besser geht. Bussis Alpenveilchen

24.04.2018, 22:19 Uhr
Antwort

LIebe Toffifee,

das hört sich ja insgesamt nach einer ausführlichen und gründlichen Untersuchung an. Was deinen alten Arzt angeht muss ich ihn mal in Schutz nehmen, wenn man das Ö bestimmen möchte, ist der 3.-5. Zyklustag der Richtige;-). PG natürlich in der 2. Zyklushälfte. Beruhigungstabletten würde ich persönlich nur im Notfall nehmen nicht regelmäßig. Ich habe sie kaum gebraucht aber wenn war ich froh, das ich sie dabei hatte. Dann berichte mal wie es weitergehen soll. Ich bin sehr gespannt. Auf alle Fälle wurdest du ernst genommen. Bei mir war es ähnlich wie bei der Schwester deiner Ärztin, ich saß am Computer, alles noch in Ordnung und dann stiegen diese Angstgefühle auf einmal  hoch und alles wurde anders. Gott sei Dank oder leider hatte ich schon Erfahrungen gemacht, das Hormone das auslösen können. Trotzdem war der Weg bis zur Besserung weit. Ich wünsche dir alles Gute für die Behandlungen. Geduld wirst du brauchen, bis alles läuft, also halt die Ohren steif.

LG Ringelblume

24.04.2018, 22:34 Uhr
Kommentar

Oje, wie lange hat es denn gedauert, bis es dir geholfen hat? Du nimmst ja nur bioidentisches P, richtig? Das mit dem Ö versteh ich trotzdem nicht ganz, denn auf Hormonkurven, die ich mir angesehen habe steigt das Ö erst ca. ab dem 7. Tag, dann ist ja klar dass zwischen 3. und 5. Tag der Stand sehr niedrig sein muss, wie kann man da einen Mangel erkennen? Meine Ärztin hat übrigens auch gesagt, dass Vit. D ein gutes Antidepresiva ist und dass es auch für die Schilddrüse gut ist. Sie verschreibt es viel höher dosiert und sie sagt bei Hashi sollte der Vit D und der Vit B12 Spiegel viel höher sein, als wenn jemand kein Hashi hat.

LG Toffifee

25.04.2018, 09:58 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

die Eizellenreifung beginnt schon während der Mens. Zwischen  dem 3.-5. Tag sollte der Ö Wert so bei 50 sein und der FSH unter 8. Wenn die Werte dort erhöht oder zu niedrig sind zeigt das Störungen in der Eizellenreifung. Ich nehme Ö und PG. Mit dem Vitamin D hat sie recht, Hashis sollten darauf achten. Man rechnet immer 3-4 Monate Anlaufzeit bei Hormonen und je nachdem wie schnell man die passende Dosis gefunden hat auch mal 6. Erste Linderungen gibt es meistens nach 4 Wochen.

LG Ringelblume

25.04.2018, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

das ist ja wirklich viel Input den du da bekommen hast und erst mal sortieren musst!

Aber ich glaube heraus zu hören das du dich bei der übergreifend arbeitenden Energiemedizinerin am besten aufgehoben fühlst?

Die anderen Ärzte sehen halt leider nur ihr Fachgebiet und schauen selten über den Tellerrand! Das steigern des AD hört sich vernünftig an. Kann man ja wieder runterdosieren wenn möglich. Mit Beruhigungsmittel sei bitte vorsichtig. Für den Notfall eines zu haben ist aber sehr beruhigend!

Das dein Mann so verständnisvoll ist, ist toll für dich und kann vielleicht auch bissel Ruhe bringen.

Ich wünsche dir das es bald besser wird!

LG Midi

25.04.2018, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

auch ich möchte dir noch ein paar Zeilen schreiben....

Als ich heute morgen deine Nachricht gelesen habe, dachte ich auch nur "was für ein toller Mann".

Ich kann es sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, wenn jeder etwas anderes sagt. Mal glaubt man mehr der Schulmedizin, dann doch wieder eher den alternativen Heilmethoden.

Ich bin ja auch so gespannt auf meinen Termin nächste Woche wegen SD. Am Montag ging es mir etwas besser und ich dachte jetzt geht es wieder aufwärts, aber seit gestern ist die Angst wieder da. Auch deine Fragen wie lange was dauert und wann es anfängt einem wieder besser zugehen sprechen mir aus der Seele.....

Ich denke an dich

LG Julia

25.04.2018, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

kann ich mir vorstellen, dass so viele unterschiedliche Aussagen von Ärzten einem verwirren. Es ist ja leider meistens so, dass Jeder in seinem Fachgebiet bleibt und ganzheitlich als Mensch man oftmals nicht mehr wahrgenommen wird. Gilt ja auch für andere Bereiche außer WJ.

Das Klimaktoplant hilft Dir inzwischen nicht mehr? Wahrscheinlich ist es einfach zu schwach - oder Du bist in einer andere Phase der WJ "gerutscht".

LG Schyn (Cora)