*TIPP* für alle nächtlich Hitzegeplagten!!!

03.06.2022 | 10:25 Uhr

Hallo liebe Mädels...

Ich wollte euch mal an eine geniale Erfahrung teilhaben lassen, die ich für mich letztes Jahr entdeckt habe...[:-}

Und zwar gehöre ich zu denjenigen,  die nachts genervt sind wegen Hitze :-[...Bettdecke weg, Bettdecke wieder drauf, Bettdecke weg, wieder drauf ...usw

So,

nun habe ich letztes Jahr zum Sommer für unsere Fellnase eine Kühlmatte gekauft8-), ( für die nicht Hundebesitzer, legt man ins Körbchen und Hund hat Abkühlung,  da er ja nicht wie Menschen schwitzt)...und mir gedacht, ach, die probier ich erstmal selber aus, nicht, dass die zu kalt ist, oder andersrum überhaupt nix bringt...

Somit ins Bett gelegt, unters Laken und zur Nacht ausprobiert.

WOW...wie geil war das denn???? Super kühl...nächste Nacht noch ein drauf gesetzt, die Kühlmatte über Tag im Kühlschrank gehabt und nachts wieder genutzt...Hammer:THUMBS UP:

Somit habe ich letzten Sommer gut überstanden,  und, klar, hab ich unserem Hund eine neue gekauft:-D

Ihr bekommt so eine Matte im Tierfachhandel,  online, oder teils in Postenmärkten

Ja, sie wird im laufe des Liegens auch wieder "warm", dann halt unter sich wegziehen oder ggf gegen eine zweite bereitliegende austauschen...

Ich kann mir vorstellen,  dass es der einen oder anderen genauso eine angenehmere Nacht beschert.

Probiert es aus und berichtet mal, wie ihr das findet.

Viel Spaß und Erfolg

LG Westy

Bisherige Antworten
03.06.2022, 10:52 Uhr
Antwort

Liebe Westy,

auf die Idee muss amn ja erstmal kommen..Ich leide jetzt nicht unter Hitzewallungen, aber die Sommer werden ja doch immer heisser. Das werde ich mal ausprobieren.

LG Summer 52

05.06.2022, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Mir hat mal jemand den Tipp gegeben einfach das Bettlaken ins Tiefkühltruhe legen und dann später wenn man ins Bett geht rausholen.

Mein Bruder wie er jünger war und durch seine Diabetes im Sommer wegen der Hitze nicht schlafen konnte, er hatte sich das Vorschlaglaken( weiß gar nicht ob es sowas noch gibt) unterm Kaltwasserhahn in der Badewanne angefeuchtet und sich dann mit zugedeckt. Er hat dann immer wunderbar geschlafen.

Liebe Grüße

Sylvi

06.06.2022, 09:37 Uhr
Kommentar

Hallo Sylvi,

genau, ich hab auch schon mein Bettbezug vorab gekühlt, wobei der Effekt leider nicht so groß war, wie bei der Kühlmatte...aber trotzdem im warmen Schlafzimmer erst mal wohltuend ist.

Aber mit nasser Decke/Laken, das könnte ich nicht=-O...nass ist für mich unangenehm, das kann ich mir so garnicht schön vorstellen,  aber ich weiß es auch nicht:SORRY:

Finde den Tipp aber trotzdem gut :-)

LG Westy