@Svipa und Cora

15.04.2020 | 12:22 Uhr

Hallo ihr Beiden,

Ist alles in Ordnung bei euch? Man liest garnichts mehr von euch. Svipa wo du so lange nicht geschrieben hattest ging es dir ja nicht so besonders gut. Und auch Cora war ja neulich ganz schön durch den Wind.

Ich hoffe euch beiden geht es gut und das ihr vielleicht nur mal eine Pause gebraucht habt.

LG Biene

Bisherige Antworten
16.04.2020, 08:16 Uhr
Antwort

Hallo Svipa und Cora,

von mir nen lieben Gruss(den wollt ich euch schon immer wieder schicken,wenn ihr was geschrieben habt und habs nie getan ...)

Also viele Grüsse an euch zwei:-)  Biobiene

16.04.2020, 08:43 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

ja, bin noch da, wenn auch nur unregelmäßig.

Arbeite stundenweise im Wechsel mit einer Kollegin.

Bin ziemlich angekrankt mit Halsweh und fiebrig.

Keine Ahnung, ob Corona oder nur normales Gedöns.

Rege mich natürlich schon wieder auf, dass Deutschland sich nur zwei weitere Wochen "Beschränkungen" zutraut. Ich würde halt meinen, längere Maßnahmen würden halt auch stabilere Zahlen liefern.

Aber die freie Wirtschaft etc. sieht das natürlich anders.

Ich geh jetzt direkt wieder ins Bett. Bis irgendwann :OK:

LG Cora

16.04.2020, 09:59 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

lieb, dass Du nachfragst.

Meinem "Rückenbruch" gehts zum Glück besser, aber merken

werde ich das wohl immer, hatte vorher keine Rückenbeschwerden,

nun aber vermehrt, naja ich muss damit wohl nun leben.

Meinem Mann geht es ähnlich, er merkt weiterhin alle Einschränkungen

nach seinen verpfuschten Ops., doch wir sind was das angeht

zufrieden, man wird echt bescheiden.

Vielmehr besorgt uns alles was sonst grad um uns herum

passiert ...

Ihr Lieben bleibt alle gesund und geniesst jeden schönen Tag.

Herzliche Grüsse

Svipa

16.04.2020, 10:59 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

ich freu mich immer mal von dir zu hören und wünsche dir und deinem Mann weiterhin alles Gute und hoffentlich mit der Zeit noch mehr Besserung.

:KISSING:

GGLG Ringelblume

16.04.2020, 10:27 Uhr
Antwort

Liebe Svipa und auch Cora,

Das ist ganz lieb das ihr euch wenigstens gemeldet habt. Wir sind ja im Laufe der Jahre wie eine Familie zusammen gewachsen und da macht man sich dann schon Gedanken wenn sich einer lange nicht meldet.

Eure Ecke wo ihr wohnt hat es ganz besonders getroffen mit dem Corona. Mein Schwager wohnt ja auch in BW und wir fragen auch ständig nach ob alles OK ist.

Cora warst du da noch bei keinem Arzt oder hast wenigstens mal angerufen und deine Symptome geschildert? Oder bist du krank geschrieben, wäre ja sonst purer Leichtsinn wenn du weiter arbeiten gehst.

Ja das stimmt ich finde auch viele Lockerungen schon zu früh. Vorallem was ich garnicht verstehen kann warum sie die Wochenmärkte wieder geöffnet haben zu mindest bei uns ist das so und was trifft man dort nur eine Horde von Rentnern :-|. Die kapieren das einfach nicht. Vielleicht will der Staat aber auch noch paar loswerden braucht man keine Rente mehr zahlen. Die harten Worte tun mir leid aber der Meinung bin ich nun Mal. Kinder dürfen nicht im freien spielen aber die Alten können sich dort tummeln obwohl zu den Risiko Gruppen gehören. Ist mir echt zu hoch.

Wünsche euch Beiden alles gute und bleibt oder werdet schnell wieder gesund.:GIRL 061:.

LG Biene

17.04.2020, 08:57 Uhr
Antwort

Liebe ....
 Hallo Cora,
ich kann verstehen, dass du Panik vor einem frühzeitigem Aufheben des Lockdown hast.
Das ist beabsichtigt von der Regierung und wird von den Medien befolgt.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls gelernt, mich nicht nur auf eine Informationsquelle zu verlassen, sondern auch rechts und links nach Informationen zu schauen, die nicht unbedingt dem mainstream folgen, aber doch seriös und überprüfbar sind, also keine Verschwörungstheorien oder ähnliches.
Hierzu zwei Quellenangaben meinerseits, deren Lektüre ich jedem nur ans Herz legen kann :

und die fast täglich erscheinenden Youtube Videos von Dr. Schiffmann :

Vielleicht siehst Du nach der Lektüre manches mit anderen Augen    LG Biobiene

B

17.04.2020, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo Biobiene,

danke für Links. Ich lese natürlich auch verschiedene Quellen und Infos, was aber an meinem Gesundheitszustand nichts ändert.

Ich könnte mich testen lassen, aber wenn ich positiv wäre, würde ich wahrscheinlich am Rad drehen. Also versuche ich einfach Ruhe zu halten und mich zu schonen.

LG Cora