Sommerzeit

03.08.2018 | 15:19 Uhr

Was macht ihr so bei dem schönen Wetter?:IN LOVE:

Lieber Gruß Marijam

Bisherige Antworten
05.08.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Wir haben heute tatsächlich erfrischende Temperaturen, die endlich mal nicht über 30°C gehen und dazu eine schöne Brise......ideales Motorradwetter, bei der ich gleich mal mein allerliebstes indisches Motorrad fahren werde :GIRL 252:Wenn ich mich da drauf setze, grinse ich automatisch. Vielleicht haben die indischen Mechaniker "Gelassenheit und Fröhlichkeit" mit hinein gebaut.....O:-)

Ich wünsche allen eine guten Tag

:ROSE:

05.08.2018, 19:57 Uhr
Kommentar

Oh wie schön Wuppertalerin!

Mit dem Motorrad durch die kühle Briese sausen. Das tönt gut!

Ich habe auch die frische Luft genossen und den ganzen Tag alle Fenster aufgelassen! Habe trotzdem Hitzewallungen.... sogar beim ruhigen Lesen am PC Schweissausbrüche ohne Ende ....hui:JOKINGLY:

LG Marijam:ROSE:

06.08.2018, 06:37 Uhr
Kommentar

...dafür aber mit Helm und dicker Jacke, Marijam :KISSED: aber es war trotzdem toll.

Ich hoffe, dein Wochenende war auch erholsam.

Jetzt dann Start in die neue Woche....ich bin sooooo müde...

LG

05.08.2018, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo,

ehrlich gesagt mache ich nur das absolut nötigste. Arbeiten klar, und einkaufen was nötig ist. Hier in der Stadt steht oft die Hitze, da ist es noch schlimmer. Dann habe ich auch noch einen hitzeempfindlichen Hund. Bei uns geht eigentlich gar nichts bei 30 Grad plus...

Seit ich im Wechsel bin schwitze ich auch mehr, glaube ich. Früher hab ich nicht mal in der Sauna geschwitzt und jetzt bin ich bei der kleinsten Bewegung durch.

Ich versuche mich um alle Verabredungen und Veranstaltungen zu drücken :STOP:

05.08.2018, 20:04 Uhr
Kommentar

Hallo Magerite,

 Oh ja, die armen Hunde leiden auch sehr bei den Temperaturen.

Heute war es ja etwas kühler, 24 Grad hatten wir hier im Norden.

Ich habe früher auch nie geschwitzt, ich war sogar richtig verfroren, selbst im Sommer bin ich oft mit Jacke herumgerannt.

 Der Sommer war meine lieblings Jahreszeit.

Na ja.. ich mag den ja ommer immer noch .... so bis 26 Grad.....:-)

LG Marijam

05.08.2018, 20:06 Uhr
Kommentar

sollte heißen: ich mag den Sommer ja immernoch...

05.08.2018, 23:43 Uhr
Kommentar

24 Grad sind ja ein Traum, bei uns hatte es heute wieder so um die 35!

Das hört sich nach herrlicher Erfrischung an!

LG Toffifee

08.08.2018, 16:37 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

schön finde ich diesen Sommer schon lange nicht mehr, wünsche mir Temperaturen um 24°C und hin und wieder Regen für meinen kleinen Froschteich und den vertrockneten Garten. Ich fürchte sogar, unsere vor 2 Jahren gepflanzte Weide überlebt diesen Sommer nicht.

Wir leben nah an der Ostsee, sind jedoch während der Saison eher selten dort, wenn, dann mal zum Abkühlen abends...  uns gehört die See erst wieder im Herbst und im Winter.  :GIRL 039:

Was mich grad so fertig macht sind diese extremen Temperaturen, auch wenn es um einiges kühler als im Süden Deutschlands ist, leide ich  leide und jammere und meide die Hitze.

Morgens wird alles erledigt und da ich zur Zeit krankgeschrieben bin, darf ich daheim bleiben und mich in den Mauern unseres 100jährigen Hauses verkriechen.. Gardinen zu, kühl halten...

Haben uns mit Wassermelone eingedeckt und chillen.

Vorhin jedoch saß ich auf dem Sofa, surfte im Inet als mich eine drückende Welle erfasste, Luft wurde knapp, und sogleich wollte sich meine Panik einschleichen.. ich wusste, dass ich mir diese Angst mache, dass es meine Gedanken sind, holte mir ein coolpad aus dem Kühlschrank und begann zu schreiben.. und ich kanns kaum glauben, meine Panikattacke kam nicht zum Ausbruch..

Danke an euch alle, dass ich hier schreiben darf, es hilft so sehr!!

Liebe Grüße:ROSE:

Honigbienchen

P.S.:  mein Mann sagte kürzlich, dass er nie mehr über den Regen meckern wird, auch wenn das Gras schnell wächst und er mähen muss..  da mußte ich schmunzeln... :IN LOVE:

08.08.2018, 17:05 Uhr
Kommentar

Oh Honigbienchen...danke für deinen Beitrag, über den ich mich freue!

Schön, das du dich hier gut aufgehoben fühlst, und dir das schreiben hilft. Ein Haus nah an der Ostsee, wie schön sich das anhört!:IN LOVE:

Mich überfallen derzeit auch die Hitzeschübe überwiegend, während ich am PC sitze....

Ich habe jetzt, nach langer Zeit, wieder angefangen ein Buch zu lesen, das tut mir gut, einfach ausruhen und lesen, ganz in Ruhe:-).

Mit lieben Grüßen an dich,

Marijam

08.08.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

:ROSE:

08.08.2018, 19:47 Uhr
Kommentar

Sagt mal, ist eure Kondition auch so im Eimer? hab kurz im Garten die Blumen und Pflanzen begossen, es ist immer noch zu warm und als ich fertig bin und rein komme, wird mir schlecht und mulmig. Kann es denn sein, dass es einen so sehr umhaut?

Diesmal musste ich weinen, weils einfach nicht angehen kann..bin noch keine 60 und fühle mich wie ne Großmutter...  :,(

Die Panik sofort wieder da, Angst aus den Latschen zu kippen, tot umzufallen...  :,(

Kennt ihr das?

verzweifelte Grüße

Honigbienchen

08.08.2018, 20:50 Uhr
Kommentar

Ach Honigbienchen, lass dich drücken!

Ich kenne das auch, gestern Vormittag hatte ich auch mal kurz das Gefühl ich krieg einen Kreislaufkollaps. Ich denke, das kommt einfach von der extremen Hitze und dazu noch Hormonschwankungen. Die Angst und Panik machen wir uns dann selbst. Weine ruhig, wenn dir danach ist, das erleichtert. Und ansonsten versuche es ganz einfach (ha ha, leicht gesagt) nicht so wichtig zu nehmen. Um so mehr du dem ganzen Bedeutung beimisst, umsomehr Platz nimmt es ein, umso mehr ängstigt es dich.  Am besten ist es, die Situation anzunehmen wie sie ist und dir zu sagen „heute hatte ich einen schlechten Tag, morgen kommt ein neuer Tag und dann kann es wieder anders sein.“ In den WJ hat man oft seltsame Gedanken, Stimmungsschwankungen und Gefühle. Das ist normal. Man darf es nicht überbewerten. Setz dich deshalb nicht unter Druck, das erzeugt nur zusätzlichen Stress.

Morgen kommt ein neuer Tag und vielleicht ist der wieder viel besser.

LG

Toffifee

08.08.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, danke für deine Worte..  mir gings richtig schlecht, und wie du so treffend geschrieben hast, zum Kreislauf flash kommt dann noch die Angst die alles verdreifacht.

Hab mich mit kaltem Wasser frisch gemacht, duschen traute ich mir nicht zu, danach bin ich mit nem Kühlpad aufs Bett, bisschen geheult und dann nach ner halben Stunde gings auch besser.

Wenn diese Hitze vorbei ist, nehme ich mir vor, Fitnesstraining zu machen, dieser Sommer hat meine Kondition geraubt, das muss sich ändern..und ist auch gut gegen Osteoporose, ne?

Danke und knuddel, auch dir gute Besserung liebe Toffeefee:GIRL 039:

Honigbienchen