Sommerzeit

03.08.2018 | 15:19 Uhr

Was macht ihr so bei dem schönen Wetter?:IN LOVE:

Lieber Gruß Marijam

Bisherige Antworten
03.08.2018, 15:48 Uhr
Antwort

Ich liege gezwungenermaßen die meiste Zeit auf der Couch mit meinem Liegegips. Ich würde so gerne baden gehen. Letztes WE habe ich mit meinem Sohn einen Ausflug in ein altes Thermalbad gemacht (ein Freibad). Dort badet man in Mineralwasser das direkt aus der Quelle kommt. Das Bad ist wunderschön nostalgisch, es gibt Kabanen zu mieten und alles sieht so romantisch aus. Das war so ein schöner Tag und eigentlich wollte ich heute mit meinem Mann hinfahren um ihm das auch zu zeigen. Jetzt geht das nicht..... Und bis ich den Gips runterkriege ist die Badesaison vorbei. Mein Mann hat mir einen Silikonstrumpf gekauft, mit dem kann man angeblich sogar schwimmen gehen, aber der ist so eng, dass ich ihn nicht über den Gips bekommen habe, denn wenn ich ein bissl am Fuß herumhantiere tut das weh. Aber vielleicht geht es ja in einigen Tagen.

LG

Toffifee

03.08.2018, 16:04 Uhr
Antwort

Unter der Woche arbeite ich, bis gegen 14 Uhr...dann  habe ich Feierabend. Auf dem Rückweg gehe ich noch einkaufen, wenn nötig, bereit das Essen vor, aber ansonsten ....Sofakartoffel. 8-)Bisschen Haushalt machen, mehr nicht. In der Stadt sind die Temperaturen höher, als auf dem Lande.

An den Wochenenden fahren mein Mann und ich Motorrad :GIRL 252: fahren raus aus der Stadt, an schöne Orte ins Grüne, in den Wald....es gibt unglaublich viele schöne Stellen in der Natur, Wälder, Flüsse, Seen....und das mitten im Ruhrpott. Unglaublich. Oder wir besuchen Leute...mit dem Motorrad natürlich :-)

Und du, liebe Marijam? Was machst du bei dem schönen Wetter am liebsten?

03.08.2018, 16:20 Uhr
Kommentar

Ich bin z.Zeit überwiegend zu Hause. Ich habe gerade wieder so eine *Angst vor der Hitze* Phase. Ich ärgere mich auch über mich selber, das ich mich nicht über den schönen Sommer freuen kann.

Am Samstag habe ich es endlich geschaft, ein Fenster zu putzen, und wohl Zug bekommen. Seitdem steifer Nacken und Rücken. Tschuldigung, schon wieder gejammert .:-[

Einmal am Tag gehe ich ein paar Schritte nach draußen, allerdings erst am späten Abend so gegen 21.30 Uhr.

Den Einkauf habe ich mir heute ausnahmsweise mal liefern lassen.

Herzliche Grüße:IN LOVE:

03.08.2018, 16:53 Uhr
Kommentar

Die Hitze ist aber auch echt schlimm heuer, da kann man, wenn man gerade eine schlechtes Phase hat, durchaus auch Angst kriegen, Mir ist aufgefallen, dass mir, wenn ich in einem Bad oder am Fluss beim Wasser bin mir die Hitze nichts ausmacht. Vielleicht solltest du das ausprobieren, liebe Marijam und dich zum Schwimmen gehen überwinden. Du gehst doch gerne schwimmen so weit ich mich erinnern kann? Dann bleibst du bis am Abend im Bad, da ist es dann schon kühler zum Heimgehen und kaufst dir noch ein leckeres Eis. Wär das nix, hm?

LG

Toffifee

03.08.2018, 17:34 Uhr
Kommentar

Danke für´s Mut machen liebe Toffifee. :-)

Mir sind da zu viele Menschen im Freibad. Das halte ich nicht aus. Wir haben aber ein Hallenbad, mit einer Liegewiese wo man sich draußen hinsetzen kann, da ist es nicht ganz so voll. Da war ich vor den WJ jeden Tag schwimmen in der Sommerzeit. Morgen bekomme ich Besuch, vielleicht schaffe ich es dann, mit Begleitung, etwas unternehmen.

LG Marijam:KISSING:

03.08.2018, 20:22 Uhr
Kommentar

Ich würde mich freuen wenn noch jemand etwas schreibt. Vielleicht kann ich mich von euren Erlebnissen inspirieren lassen...:-)

04.08.2018, 09:59 Uhr
Antwort

Ich habe derzeit Urlaub und wir sind in der glücklichen Lage einen Pool im Garten zu habeN. Also liegen wir mit den Kindern am Pool , manchmal baden am Fluss da sind wenige Leute, grillen und faulenzen ..... ich mag den Sommer sehr.

@ Toffee: mach dir mit mehreren müllsaecken eine dichte Hülle um den Gips . Oben und unten ankleben , dann kannst du baden . Ich hatte dasselbe Problem vor 6 Jahren und habe es so gemacht . Hat perfekt funktioniert und ich konnte richtig ins Wasser !

04.08.2018, 15:01 Uhr
Kommentar

Danke panini!

Das Problem ist, dass ich den Fuß überhaupt nich belasten darf und Angst hab, beim Rein- oder Raushumpeln umzufallen. Mein Mann hat mir heute ein Kinderplanschbecken gekauft und da werd ich versuchen mich reinzulegen. Wenn er dabei ist sollte das klappen, alleine weiß ich nicht ob ich mich traue. Hattest du denn Gehgips oder Liegegips?

LG

Toffifee

04.08.2018, 12:41 Uhr
Antwort

Wir nutzen das schöne Wetter morgen und fahren morgen an den See. :GIRL 039:

04.08.2018, 13:38 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

Mache dir nichts draus,mir geht es genau so ich habe auch solche Angst bei der Hitze. Einkaufen usw.muss im Moment alles mein Mann erledigen.

Ich gehe auch erst später am Tag in meinem Garten und wenn dann die Sonne endlich gute Nacht sagt werde ich wieder ein Mensch.

Es ist dieses Jahr aber auch schlimm ,ich habe nichts gegen Sonne und schönes Wetter . Ausflüge machen oder eben Baden gehen ,aber alles was so an die über 30 Grad Grenze geht ist mit einfach zuviel geworden. Ich sitze auch gerne Abends im Garten etwas länger,ein schönes Glas Wein,Kerzen und ein kleines Feuerschen dazu ,aber selbst das ist mir zuviel bei der Hitze.

Ich müsste ab Montag wieder auf Arbeit gehen,aber überlege mir schon noch eine Woche Urlaub ranzuhängen. Ich arbeite in Werkhallen und dort ist es so schon immer viel zu warm. Habe da auch schon leichte Panik wenn ich so lese wie heiß es nächste Woche wieder werden soll.

Ich wünsche trotzdem allen Mädels die gerne die Sonne genießen viel Spaß dabei. Und uns liebe Marijam ,irgendwann geht auch diese Hitze mal vorbei.

LG Biene 63

04.08.2018, 17:04 Uhr
Antwort

Liebe Marijam, Badesee, Freibad, Kirmes....überall, wo viele Menschen versammelt sind, ist es für mich grausig. Ich mag dieses Gewusel nicht und auch nicht den Lärm.

Gerade waren wir in der Stadt und haben einen Eiskaffee getrunken. Ein Strassenmusikant spielte Geige, untermalt von seinem Rythmusgerät....WOW...klasse. Mir sind fast die Tränen gekommen! Fast jeder Passant blieb eine Weile stehen und hat ihm Geld in den "Hut" gelegt und es waren auch Scheine dabei. Selten habe ich so faszinierende Strassenmusik gehört, die aus dem Herzen dieses Musikers zu kommen schien.....:IN LOVE:

Wie sieht es bei dir denn mit im Wald sein aus? Hast du da auch Ängste? Mich beruhigen die Bäume sehr und Baumschatten ist viel angenehmer, als unter einem Sonnenschirm zu sitzen. Der Wald hat auch nachweislich heilende Wirkung auf die Psyche.

LG aus einer furchtbar aufgeheizten Wohnung %)

04.08.2018, 19:05 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, Wuppertalerin, Cla, Toffifee und Panini,

Ich freue mich sehr über eure Geschichten und Inspirationen!

Danke das ihr mir geschrieben habt.

Ich war in letzter Zeit so viel alleine, das ich gestern schier verzeifelt bin. Ihr habt mir sehr damit geholfen, von euch zu erzählen, und was ihr so unternehmt, und erlebt habt.

Ich liebe den Wald und die Bäume, und wenn keiner guckt, umarme ich die Bäume sogar. Ich muss mich eben nur überwinden die Wohnung zu verlassen. Wir haben ja den schönen Stadtwald, die Eilenriede hier in Hannover, da war ich früher jeden Tag unterwegs.

Heute habe ich es tatsächlich geschafft mich mit meiner Freundin zum Schwimmen zu treffen, davon bin ich jetzt sehr erfüllt und glücklich. Wir haben unter einem Baum auf der Wiese gessen und uns unterhalten. Ihre Mutter ist kürzlich verstorben und sie ist noch sehr traurig. Wir sehen uns nur ca. 3 mal im Jahr. Auf der Fahrt ins Schwimmbad habe ich wie Espenlaub gezittert, dann noch kurz hyperventilliert im Wasser, aber ich bin dann einfach losgeschwommen, und das tat mir gut. Ich wußte ja, ich bin nicht alleine, wenn ich sterbe oder untergehe wird mich schon jemand retten.

Viele liebe Grüße von Marijam:IN LOVE:

04.08.2018, 22:27 Uhr
Kommentar

Super, Marijam, das freut mich so sehr, dass du einen schönen Tag hattest mit deiner Freundin.

Vielleicht schaffst du es ja auch bald wieder, im Stadtwald spazieren zu gehen....und heimlich Bäume zu umarmen. :-)

LG und einen schönen Abend :ROSE:

05.08.2018, 01:09 Uhr
Kommentar

Juhu Marijam, wie schön, dass du dich getraut hast und es dann schön war! Das freut mich sehr für dich! Solche Erlebnisse bauen auf! Ich hoffe du traust dich bald wieder, um so öfter und regelmäßiger man etwas macht, umso weniger Angst macht es einem und wird selbstverständlicher. Ich bin auch sehr gerne im Wald, der hat soetwas ruhiges, friedliches an sich. Ich gehe ja wenn es nicht zu heiß ist sehr gerne Pilze suchen. Da freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich etwas finde.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder ein schönes Badevergnügen hast.

LG

Toffifee

05.08.2018, 19:46 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ja ich werde das üben, und die Angst wird wieder vergehen! Tschakka du schaffst es!:GIRL 252:[:-}LG Marijam

04.08.2018, 21:33 Uhr
Antwort

LIebe Marijam,

wir sind von Berlin aus nach Prag gefahren sehr schöne Stadt und sehr heiß. Nun geht es noch ein bißchen weiter und dann wieder nach Hause. Wir sind immer morgens früh los und mittags ins Hotel zum ausruhen. Abends sind wir dann nochmal losgezogen. So geht es mit der Hitze.

LG und schöne Tage

:KISSING:

Ringelblume

04.08.2018, 22:29 Uhr
Kommentar

Das hört sich gut an, Ringelblume. Hoffe, eure Hotels haben immer eine funktionierende Klimaanlage :-)

Eine gut Zeit noch und viele schöne Erlebnisse

05.08.2018, 19:43 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich wünsche dir noch tolle und erholsame Urlaubstage und weiterhin gute Besserung deinem Knie!:-)

LG Marijam:KISSING:

05.08.2018, 10:53 Uhr
Antwort

@toffee1.

ja 4 wochen liegegips, danach 6wochen gehgips.

ich hatte krücken, so hatte ich keine angst umzufallen. aus demplanschbecken wirst du sehr schwer rauskommen.

Meine beste erfahrung war die müllsack-technik und tiefes becken (freibad, fluss,...)

allesliebe deinem fuss und dir!

05.08.2018, 11:05 Uhr
Antwort

hallo Mirjam, das freut mich sehr dass es dir gelungen ist. Ich habe/hatte auch Ängste die derzeit zwar gott sei dank weg sind - warum auch immer.

aber mir hat auch immer geholfen zu denken " Es waren schon xy personen vor mir in dieser Situation und NIEMANDEM ist etwas passiert" bzw. "Wenn ich jetzt untergehe/überfahren werde/Aliens landen/ich umfalle wird mich schon wer retten"

Beide gedankengänge zwar recht simpel und einfach gedacht aber hilfreich! Vielleicht auch was für Dich?!

05.08.2018, 19:51 Uhr
Kommentar

Hallo Panini,

danke!

Ich werde das so visualisieren wie du es beschreibst, das hilft mir bestimmt. Heute fühle ich mich, trotz heftiger Hitzeschübe und Herzstolperei, schon wieder mutiger und zuversichtlicher.

Ich musste eben lachen mit den *Aliens*, daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht...hihi=-O

LG Marijam

06.08.2018, 13:35 Uhr
Kommentar

Die Vorstellung mit den Aliens ist spitze !:GIRL 101:

Aber du hast absolut Recht! So ähnliche Sätze hab ich mir auch schon öfters vorgesagt und das hilft tatsächlich.

LG

Toffifee