@Schlumpi und alle Frage zu neuen Werten

02.06.2022 | 11:46 Uhr

Hallo Schlumpi und hallo liebe Frauen ! Habe kurz vor meinem Urlaub nochmal meine Werte P Und Ö nehmen lassen, auch wegen meiner Brustschmerzen

Ich habe jetzt einen Ö Wert von 104,5 und P 8,06

Am 17.03. hatte ich noch einen Ö Wert von 26,56. ?? Habe vor der Blutabnahme nichts verschmiert.

Das Verhältnis ist noch nicht so optimal, oder ? Nehme 11/2 Hub Ö und ,200 MG P auf den Tag verteilt.

Würdet ihr den halben Hub Ö weglassen und P erhöhen ?

Liebe Grüße Gaby

Bisherige Antworten
02.06.2022, 13:20 Uhr
Antwort

Hallo liebe Gaby,

als erstes mal, was machen deine Brustschmerzen? Spannen die immer noch oder ist es jetzt durch die Änderung der Applikation des P besser geworden? Und was machen deine Herzstolperer?

Die Werte habe ich mal in den Rechner eingegeben.

Dein Östrogen/Progesteron Verhältnis lautet:
Östrogen 1 : 77.13 Progesteron

Du bist eigentlich auf einem guten Weg. Das P könnte noch nen Tacken höher und das Ö auch ein wenig.

Hast du den FSH auch noch dazu oder musstest du vorm Urlaub Geld sparen:-D kleiner Scherz am Rande:)

LG

02.06.2022, 16:43 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anette, wie schön das du dich immer meldest.Du bist meine Rettung, danke,danke !!!

Also bei dem FSH Wert habe ich tatsächlich gespart. War vor dem Urlaub noch bei einer Heilpraktikerin und musste noch sooo viele Werte bestimmen lassen. Das nächste Mal wieder mit FSH.

So und nun zu meinen Wehwehchen. Meine Brüste sind immer noch super empfindlich. Um die Brustwarzen Rum und Druck an den Seiten. Bei den Herzstolpern habe ich tatsächluch das Gefühl das es sich etwas beruhigt hat. Ich hoffe es wird noch besser. Immer dieses selbst beobachten....Ich habe bei mir das Gefühl das es das P ist was mein Herz beruhigt. Das meinte auch die Heilprakterin und sogar Internistin. . Da kommt sie jetzt erst mit um die Ecke mit so einer Information.

Was meinst du P nochmal erhöhen. Bin bei 200mg. Und das Ö mit 11/2 Hub lassen. Hatte heute den halben Hub weggelassen. Waren am Kalterer See in Südtirol unterwegs und ich hatte die Pulle vergessen. Das ist im Urlaub echt lästig mit der Schmiererei. Da muss ich mich noch besser organisieren !!!

Oder würdest du im Urlaub gar nichts erhöhen? Sorry für die vielen Fragen.

Viele Urlaubsgrüße natürlich auch  an alle aus Südtirol!!

Gaby

02.06.2022, 21:43 Uhr
Kommentar

Hallo Gaby, hab ich wohl gelesen, dass du deine Nährstoffe usw. testen lassen wolltest.

Du weißt ja, dass ich auch mit den Stolpereren zu kämpfen hatte, aber das ist nun wieder vorbei. Bin wieder auf meine alte Dosis zurück und auch das P tatsächlich mal wieder auf 300 erhöht. An was es nun so wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen, aber ich vermute dass es das Ö war.

Das Ö würde ich tatsächlich lassen, wenn du jetzt reduzierst, dann sinkt der Ö Wert wieder. Versuche lieber das P zu erhöhen. Schau erst mal, ob dadurch die Brüste besser werden, später kannst du dann vllt. noch das Ö wieder anpassen.

Macht euch noch paar schöne Tage:)

02.06.2022, 21:44 Uhr
Kommentar

was mir noch einfällt. Nimmst du eigentlich Jod/Kelp zu dir?

03.06.2022, 14:35 Uhr
Antwort

Hallo Anette, das freut mich für dich das sich deine Herzstolperei wieder beruhigt hat !!!! Supi !! Das will ich auch...

Ja meine Mineralstoffe sind gut aufgefüllt. Muss jetzt erstmal das Multivitaminpräparat weglassen. Magnesium und D sind noch nicht so optimal. Aber das Thema geh ich mit der Heilpraktikerin nach meinem Urlaub an. Sie hatte auch schon angekündigt meine Schilddrüsenwerte aufzubessern. Vielleicht wird es dann Jod sein. Zur Zeit nehme ich da nichts. Schilddrüsenwerte sind im grüen Bereich, einer T3 oder 4 könnte wohl besser sein. Wofür ist Jod/Kelp gut ??

Mein P werde ich jetzt vorsichtig erhöhen. Und wenn meine Brüste sich beruhigen :-) dann das Ö erhöhen. Hatte heute auch leider wieder mehr Herzstolpern. Vielleicht sind es auch die Temperaturen 30 Grad puh da muss ich mich erstmal dran gewöhnen als Nordlicht.

Nächster Stop ist Verona und werde heute eine Pizza für dich mitessen.So nun hoffe ich noch das sich das Herz im Urlaub auch beruhigt :GIRL 012:...

Liebe Grüße und danke für deine Unterstützung fühl dich fest gedrückt!! Gaby

05.06.2022, 19:27 Uhr
Kommentar

Hallo Gaby,

Mag. kannst du echt beruhigt 600-800 mg über den Tag verteilt nehmen. Hilft auch bei Herzstolpern. Vit. D sollte schon aufgefüllt werde. Kannst ja mal nach dem Spitzbart googeln.

Jod/Kelp nehme ich um meine SD etwas zu pushen, da mein FT4 etwas niedrig ist.

Schau erst mal, wie es dir mit der P Erhöhung geht und dann gucken wir mal weiter. Ich wünsch dir noch paar schöne Tage:IN LOVE: und danke für die Pizza.O:-)