Schlechter Schlaf

19.01.2018 | 17:11 Uhr

Hallo zusammen, möchte gerne etwas zum Thema Schlaf beitragen. Nehme bioitentische Hormone! Und mein Schlaf ist zum Albtraum geworden, das verstehe ich gar nicht! Bin zu meinem Internisten und erzählte ihm es. Er hat mir Tropfen verschrieben die meine Rettung waren (sind).Nicht schlafen und Angstgefühle waren der reinste Horror.

Schreibe das erstemal in einem Forum!

Lese hier schon 2 Jahre, schön das es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße

Kokoro

Bisherige Antworten
19.01.2018, 20:45 Uhr
Antwort

Hallo Kokoro,

herzlich willkommen hier. Gut, dass du kurzfristige Hilfe gegen deine Schlafprobleme bekommen hast. Ich kann das auch nicht gut aushalten und habe selbst schon einiges durch.

Welche Tropfen hast du denn verschrieben bekommen?

Liebe Grüße & gute Besserung,

Poppy

19.01.2018, 21:33 Uhr
Antwort

Konnte nicht versenden..

19.01.2018, 21:39 Uhr
Antwort

Nächster Versuch!

Liebe Poppy, danke für deine Antwort.. es wäre Wochen die waren schrecklich! Die Tropfen heißen Trimineurin 40 mg!

Liebe Grüsse

Kokoro

20.01.2018, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Kokoro,

das ist leider auch genau mein Thema. Ich habe - trotz bioidentischer Hormone - zurzeit absolut beschissenen (sorry) Schlaf. 3-4 Std pro Nacht. Der reinste Horror.

Danke für Deinen Tipp. Ich werde jetzt auch nochmal einen (anderen) Arzt aufsuchen.

Nimmst Du weiterhn die bioidentischen Hormone? Ich denke mir, wenn es einem damit weiterhin so schlecht geht, braucht man sie auch nicht nehmen!?

LG Niesel

20.01.2018, 09:49 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Niesel, ja ich nehme sie jetzt noch einen Monat, wenn es dann nicht besser wird, werde ich es beenden! Ich hatte vorher keine Schlafprobleme. Die Tropfen kann ich nur empfehlen, nehme 5 Tropfen und ich schlafe wie ein Baby. Ich habe sie 3 mal in sechs Wochen eingenommen! Sie stehen jetzt neben meinem Bett, die sind mein Notnagel. Das einzige was verschwunden ist, sind die Hitzewallungen.

Was hast du noch für Beschwerden?

Ich bin oft am verzweifeln! Keine meiner Freundinnen, hat diese Probleme... ich dachte nicht , dass es so etwas gibt.

Liebe Grüße

Kokoro

20.01.2018, 11:24 Uhr
Kommentar

Liebe Kokoro,

danke nochmal für den Tipp! Klingt gut!

Bei mir ist das Hauptproblem mein Schlafproblem, das ich aber auch schon vor Einnahme der Hormone hatte und mir erhoffte, das es mit den Hormonen besser wird. Hitzewallungen habe ich bisher (noch) nicht. In meinem Freundeskreis hat auch keine Probleme dieser Art.

LG

Niesel

21.01.2018, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo Kokoro,

welche bioidentischen Hormone nimmst du denn? Da wird ja auch viel durcheinandergewirbtel. Utrogest/Progesteron macht eigentlich müde und daher ist es merkwürdig, wenn bei dir plötzlich Schlaflosigkeit nach Einnahme eingesetzt hat.

Das Trimineurin, das du erwähnt hast, ist ein älteres trizyklisches Antidepressivum, das müde macht. Manche Antidepressiva  wirken schlaffördernd, wobei es auch sehr individuell ist, was wirkt und wie es wirkt.

Viele Frauen bekommen Insidon angeboten, weil es auch relativ mild ist und bei Bedarf genommen werden kann. Bei mir wirkt es allerdings nicht schlaffördernd. Das habe ich schon probiert.

Da ich auch zu den Frauen gehöre, die mit den WJ SChlafprobleme bekommen habe, habe ich schon sehr vieles ausprobiert und angedacht,

Antidepressiva waren für mich keine Lösung, aber vielen Frauen helfen sie.

GLG Jorinde

21.01.2018, 18:34 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, dank für deine Nachricht! Ich nehme Progesteron und Gynikatin.

Ich habe Trimineurin , von meinem Exmann bekommen. Wird heutzutage

nur noch bei Schlastörungen und Angstgefühlen eingesetzt. Man nimmt es nur nach Bedarf! Habe sie 3 mal genommen und jetzt stehen sie nur noch als Notnagel neben meinem Bett. 5 Tropfen reichen da vollkommen

aus. Darf ich fragen was du wir Beschwerden hast?

LG Kokoro