@Sasha17

03.03.2024 | 13:22 Uhr

Liebe Sasha,ich habe mal wieder eine Frage an dich!

Mir wurde letzte Woche ebenfalls die Schön Klinik von einem Arzt empfohlen,wegen meiner vielen Beschwerden,u.a. Tinnitus und nun seit Wochen auch noch Brain fog(dachte erst kommt vom P,aber das nehme ich nun nicht mehr und trotdem Brain fog) und wegen der Herzbeschwerden die evtl auch durch die viele Angst kommt.War deine Freundin in Bad Arlsen oder am Chiemsee,und konnten sie ihr helfen?

Du hattest neulich geschrieben,dass bei dir inzwischen die guten Tage überwiegen,hat es damit zu tun weil es sich besser in Rchtg älter werden ,oder denkst Du nun eher durch die biH,die nimmst Du doch betimmt nun auch schon einige Jahre?

Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag

Anthrin

Bisherige Antworten
03.03.2024, 13:48 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!      Meine Freundin war in Bad Arolsen, ist gar nicht so weit weg von ihr! Sie sagt, sie fühlt sich wie ein neuer Mensch- dort wird ganzheitlich behandelt, also Körper und Psyche wieder ins Gleichgewicht gebracht! Ich denke, das könnte was für Dich sein - ausserdem musst Du die Kosten nicht selbst tragen!
Nun zu Deiner anderen Frage: Ich denke, das Alter spielt nun auch eine Rolle, vielleicht beruhigen sich jetzt endlich die körpereigenen Hormone ! Habe an meiner Dosierung nichts verändert- nach wie vor ein Hub Gynokadin Gel morgens und abends 100 mg Famenita oral! Dabei bleibe ich auch!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir nun auch bald mal zu einer Besserung kommt, vielleicht ist diese Klinik wirklich eine gute Idee für Dich!
Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt von mir!:ROSE:

03.03.2024, 13:56 Uhr
Antwort

Ach so - im Sommer werden es bei mir 5 Jahre mit HET!

03.03.2024, 14:22 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,ich danke dir für diese tolle Info!

Endlich mal eine richtig positive Reha Erfahrung,hört man ja wirklich selten! Nimmt deine Freundin auch Hormone??

Mal sehen ob ich so etwas bewilligt bekomme,ich hatte mich auch schon in Kassel in der aryuvedischen Klinik Habichtswald informiert,leider ist dort alles nicht mehr so wie es einmal war.....

Ich freue mich wirlich sehr für dich dass es bei dir inzwischen so gut  ist und wünsche dir ebenfalls von Herzen dass es bleibt und noch besser wird:-* Anthrin

03.03.2024, 15:23 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Anthrin! Nein, meine Freundin nimmt keine Hormone, sie hatte vor ca. 10 Jahren einen hormonabhängigen Tumor in der Brust und wurde mit Hilfe von Tamoxifen sofort in die Wechseljahre gebracht! Sie hat dann aufgrund der Krebserkrankung eine Angststörung entwickelt, die sich irgendwie auch auf das Herz ausgewirkt hat!
Laut ihrer Aussage war diese Reha dort das Beste, was ihr passieren konnte!

03.03.2024, 15:30 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,das freut mich sehr für deine Freundin und hoffentlich kann sie nun ihr Leben wieder angstfreier gestalten,Angst ist sowas widerliches und macht einen wirklich krank!!!

03.03.2024, 15:37 Uhr
Kommentar

Da hast Du wirklich recht- hab es am eigenen Leib erfahren und zwar zu Beginn der Wechseljahre und dann nochmal nach COVID und auch nach den Impfungen dagegen! Hatte das aber nicht sofort in einen Zusammenhang gebracht!