@Sasha17

27.09.2023 | 08:01 Uhr

Guten Morgen liebe Sasha,ich bin immer ganz begeistert von dem was Du schreibst und dass Du nach 4 Jahren immer mit der gleichen Dosierung klar kommst! Ich hatte in einem Beitrag gelesen dass trotz der biH dein Ö und P Blutwert auf einem niedrigen Level ist und es dir dabei gut geht! Weißt Du evtl noch wie deine Blutwerte waren bevor Du mit biH angefangen hast,war dein Ö schon unter 5 und P schon unter 1 ? Deine Symptome waren doch auch so schlimm,hattest Du vorher auch Darmprobleme? Und nun durch P oral keine Verstopfung,brauchst Du auch Magnesium,ich hatte gelesen Du verträgst es nicht so gut....aber wenn man Vit D nimmt,braucht es doch auch Magnesium,und K2 zusätzlich, oder? Verträgst Du alles an Nahrungsmitteln? Sooo viele Fragen,sorry....ich bin leider noch immer am probieren,der Körper rebelliert,in 2 Wochen wieder bei einer neuen FA,mein Prolaktinwert war bei der letzten Blutuntersung erhöht....

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag

Anthrin

Bisherige Antworten
27.09.2023, 09:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!    Hab heute zwar Spätdienst, muss aber etwas eher los- melde mich dann heute Abend nochmal ausführlich!
Tut mir leid, dass Du immer noch solche Schwierigkeiten hast- Darmprobleme hatte ich z. B. noch nie, weder mit noch ohne Hormone und auch früher nicht!
Wie gesagt, bis später dann und ich wünsche Dir trotzdem einen schönen sonnigen Tag, bleib tapfer!
LG von mir! :ROSE:

27.09.2023, 10:09 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sasha und genieße deinen freien Vormittag:ROSE:

Liebe Grüße

27.09.2023, 19:15 Uhr
Antwort

So, da bin ich wieder!     Hab ja einen neuen Job gefunden und mir geht es viel besser jetzt, da wirklich viel weniger Stress!
Was die Homonwerte anbelangt, habe ich leider gar keinen Vergleich- es bestand nie ein Grund für einen Hormonstatus , da es mir bis zu meinem 53. Lebensjahr immer gut ging ! Bis dahin hatte ich eine fast regelmäßige Periode, dann blieb sie aus und das Elend begann!
Kurze Zeit später hab ich mich an meinen Gynäkologen gewandt, nachdem ich wegen Herzrasen und Bluthochdruck von 180/120 im Krankenhaus durchgecheckt wurde und keiner was fand! Er riet mir umgehend zur HET und ich habe ohne mich zu informieren sofort zugestimmt, so mies ging es mir! Ab da ging es aufwärts so ca. 2 Jahre lang und dann kam nochmal ein Einbruch nach den Corona- Impfungen nach denen ich dann trotzdem 2 x schlimm Corona hatte! Da war dann  alles durcheinander und ich fing an, verschiedene Dosierungen auszuprobieren, jedoch fühlte sich nichts wirklich richtig an und ich kehrte immer wieder zu meiner Ausgangsdosierung von 1 Hub Gynokadin Gel am Morgen und 100mg Famenita abends oral zurück! So hatte ich das gleich gut vertragen, vom 1. Tag an keine Nebenwirkungen! Werte lasse ich keine mehr bestimmen, ich richte mich jetzt nur noch nach meinem Befinden und das ist ok zur Zeit! Die letzten Werte waren ziemlich niedrig, ich glaube Ö um die 20 und P bei 2!
Habe keine Verstopfung durch P bemerkt bis jetzt, hoffentlich bleibt das so! Im Moment nehme ich noch täglich 2 Tropfen D3 + K 2 von Cefavit und 1 Teelöffel Algenöl von Norsan und das war's! Calcium hab ich wieder sein gelassen , esse genug Milchprodukte! Ansonsten kann ich wirklich alles essen- außer eben Magnesium, da wird es mir immer flau im Magen, also lasse ich es!
So, jetzt hab ich hier aber einen Roman geschrieben, ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantwortet habe und Dir etwas helfen konnte, liebe Anthrin!       Sei ganz lieb gegrüßt von Sasha! :ROSE:

27.09.2023, 19:23 Uhr
Kommentar

Ach so, mein Gynäkologe hatte vor der HET keine Hormone bestimmt und ich hatte aus Unwissenheit auch nicht danach gefragt! Deshalb weiß ich leider nicht, wie niedrig meine Werte damals waren!

27.09.2023, 20:01 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha ,ganz herzlichen Dank dass Du dir nach der Arbeit noch die Zeit genommen für deinen ausführlichen Bericht :-*

Ich war heute in der Bücherei und da "fiel"mir ein Buch von Nina Ruge in die Hand (Egal wie man sie findet) ich habe einfach Mal drin rumgeblättert und siehe da ein Bericht über Hormone! Sie nimmt übrigens seit über 10 Jahren biH ,die gleiche Dosierung wie Du sie hast,und es passt, auch wenn die Blutwerte ,wie dort Prof Huber meinte,etwas erhöht werden könnten,sie bleibt bei "ihrer" Minidosierung! U.a. steht dort noch geschrieben, dass eine Studie in China herausgefunden hat,dass Frauen die eine HET synthetisch,und  wohl auch bioidentisch machen,weniger starke Ausbrüche hatten,bei Covid! Interessant!

Ich probiere einfach noch weiter,mit dem P habe ich nun eine 1% Creme versucht und probiere nochmal Kapseln,vielleicht erstmal eine Minimenge.....toll dass dir P nicht auf den Magen/ Darm schlägt,das wird auch so bleiben! Und dass Du alles essen kannst,da bist Du  bestimmt auch eine von wenigen,wenn ich so alte Berichte hier im Forum lese haben viel Unverträglichkeiten ob mit oder ohne biH.

Ich wünsche dir dass alles so gut bleibt bei dir und dass Du nun weiterhin einen stressfreien Job hast!!!!

Ganz lieben Dank & einen entspannten Abend:ROSE:

Liebe Grüße Anthrin

27.09.2023, 22:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anthrin!     Ja, Nina Ruge finde ich gar nicht so schlecht- ist ja interessant mit den Hormonen!
Was für Dich vielleicht noch in Frage kommt- eine Minimenge aus einer angepieksten Kapsel unter die Zunge, hatte ich hier im Forum gelesen! Da wirken auch kleine Mengen ziemlich gut !
Ich bin sicher , Du findest auch noch eine optimale Lösung für Dich, da Du Dich sehr mit dem Thema beschäftigst! Das wird schon!
Hab noch eine angenehme Restwoche und nochmals liebe Grüße von mir!:-)