@Ringelblume

27.09.2020 | 11:29 Uhr

Hallo liebe Ringelblume,

Hallo natürlich auch an Alle neuen hier im Forum und an all' die, die mich noch kennen.

Ringelblume ich habe eine Frage an dich!

Wie du weißt mache ich ja auch eine het mit gynokadin und Progesteron

Nun, die letzten Monate waren sehr belastend, da meine Mutter gegen ihren Willen ins Pflegeheim kam und seither extrem verzweifelt und depressiv ist. (sie ist jetzt 95)

Das macht auch viel mit mir und ist ein emotionaler Spagat in alle Richtungen.

Nun bin ich selbst seit Wochen aus dem Gleichgewicht geraten... Starke Schlafstörungen, mehr Hitze, Unruhe und stimmungsschwankungen

War zur Blutuntersuchung wegen Hashimoto schub Verdacht hier jedoch alles o. B laut Endo und auch Prof Bohnet bestätigte das.

Er riet mir dringend, das gynokadin abends zu schmieren, da dies die Schlaf Qualität fördert.

Nun meine Fragen!

Werde dies heute Abend machen.

Ist das ein Problem, jetzt untertags ein einziges Mal nicht zu gelen?

Werde ich dann untertags wieder mehr HW haben?

Wann soll ich Progesteron nehmen? Bisher vaginal gegen 21 uhr.

Gynokadin direkt im bett vor Schlafengehen?

Kann ich mein AD ( opipramol 50 mg) trotzdem nehmen?

Letzte Frage!

Wo gelst du... auch Oberarm?

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir antwortest.

Diese bleiernde Müdigkeit 1 Std na h dem gelen ist oft kaum auszuhalten... Heute bis jetzt noch keine Anzeichen davon.

Im voraus herzlichen Dank liebe ringelblume :IN LOVE:

Bisherige Antworten
27.09.2020, 21:17 Uhr
Antwort

Hallo Polly

ich bin zwar nicht Ringelblume, aber ich, denke, auch andere können Deine Fragen beantworten.

Ich verwende Gynokadin abends, gegen 20 Uhr. Ich gebe einen Hub auf die Innenseite des linken Unterarms und reibe mit der Innenseite des rechten Unterarms dagegen. Damit kann ich sicher sein, dass die gesamte Menge verwendet wird und nichts an den Händen ist. Progestan vaginal nehme ich auch zu dem Zeitpunkt.

Wegen AD kann ich Dir nichts raten.

Alles Gute,

Claudia

28.09.2020, 06:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Claudia,

danke für deine Rückmeldung.

Gehst du dann um 20 uhr schlafen oder setzt die Müdigkeit später ein.

Habe gestern abend um 20.30 Progesteron eingeführt und um 21 uhr erstmalig das gynokadin gel... War ziemlich nervös beides zusammen zu nehmen aber ich habe wirklich besser geschlafen und war dann auch innerhalb von 20 min weg...

Dennoch bin ich jetzt gespannt wie es mir mit den hw am Tag geht...

Liebe Grüße O:-)

28.09.2020, 19:14 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

ich gehe meist gegen 22 Uhr zu Bett. Müde bin ich dann immer...

Ich hatte eine Zeitlang nur Gynokadin vereendet, damit konnte ich nicht schlafen, das Progestan ist entscheidend.

LG

Claudia

28.09.2020, 19:36 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Claudia

Hoffe diese Nacht wird auch wieder gut.

Schönen Abend

Polly O:-)

28.09.2020, 15:22 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

das ist ja total nett, das du nach mir fragst und dich erkundigst, wie es mir geht.

Ich hatte manchmal schon das Gefühl, man interessiert sich nur für mich, wenn man etwas wissen möchte.

Das ist total lieb von dir.

Ich befinde mich mitten in einem Jobwechsel, meine Mutter ist im KH und mein Sohn zieht gerade aus. Deshalb habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust hier im Forum zu schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Ringelblume

28.09.2020, 18:21 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

das sind große, sehr emotionale Veränderungen in deinem Leben. Plus Sorgen. Ich möchte dir hiermit nur von Herzen ganz viel Kraft für alles Anstehende wünschen. Und dass du dich mutig den Veränderungen hingeben kannst.

Ich bin dir immer noch sehr dankbar, weil du mir einmal unglaublich geholfen hast. Vielleicht kann ich mit meinen besten Wünschen für dich ein wenig zurückgeben.

Alles Liebe und Gute für dich,

binewilli:IN LOVE:

P.S. Musst nicht antworten, hast das volle Recht auf dein Privatleben.;-)

28.09.2020, 20:16 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Auch von mir alles Gute für die großen Veränderungen, die gerade bei dir anstehen! Ich kann mich erinnern du hattest vor ca. zwei Jahren einen Jobwechsel, aber es war dann doch nicht ganz das richtige für dich. So ein Jobwechsel bedeutet immer Stress. Ich habe zwar keinen Jobwechsel, aber in der Arbeit finden zur Zeit bei mir große Veränderungen statt und das ist auch belastend. Zur Zeit ist sowieso irgendwie eine seltsame Atmosphäre mit Corona. Generell blickt man irgendwie verunsichert in die Zukunft.

Wenn jetzt dein Sohn auszieht bedeutet das ebenfalls eine große Veränderung. Aber das muss nicht negativ sein, unser Sohn ist schon sehr früh in die Großstadt gezogen, aber wir haben ein sehr inniges Verhältnis. Wir sehen uns fast jedes Wochenende und unternehmen viel gemeinsam. Er kommt immer gerne zu uns und ist beim Lockdown sogar für ca. zwei Monate vorübergehend bei uns eingezogen, weil wir am Land leben und einen Garten haben.

Deine Mama hatte vor zwei Jahren auch schon gesundheitliche Probleme wenn ich mich recht erinnere. Mit dem Alter wird das halt leider auch nicht besser, ich hoffe es geht ihr nicht gar zu schlecht, das ist sicher auch sehr belastend für dich.

Du bist ja schon sehr lange hier im Forum, da bin ich mit meinen vier Jahren ja noch ein Frischling sozusagen, aber ich verstehe dich sehr gut. Ich schreibe in letzter Zeit auch weniger, habe nicht mehr die selbe Freude daran wie früher und manchmal freut es einen auch gar nicht. Es ist toll, dass du schon so lange dabei bist, aber du musst da nach deinem Bauchgefühl gehen und wenn dir das Forum zur Zeit nichts gibt und du zuviel anderes um die Ohren hast, dann nimm dir einfach eine Auszeit und konzentriere dich auf dich selbst. Sollte die Freude daran wieder kommen ist es schön und wenn nicht - alles im Leben hat seine Zeit. Das würden zwar viele bedauern, aber wichtig ist, dass es dir gut geht damit!

Ganz liebe Grüße und

gute Besserung für deine Mama

Toffifee

28.09.2020, 20:55 Uhr
Kommentar

:IN LOVE::GIRL 039::IN LOVE::KISSING:

28.09.2020, 20:35 Uhr
Kommentar

:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

28.09.2020, 20:36 Uhr
Kommentar

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

28.09.2020, 20:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, ich denke öfter an dich und wie es dir wohl geht. Wenn ich gar nichts von dir lese, vermisse ich deine Worte.  In den Jahren bist du mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe dich sehr lieb gewonnen. Ich wünsche dir das Allerbeste. Sei lieb umärmelt von mir :KISSING::IN LOVE:Marijam

28.09.2020, 21:05 Uhr
Kommentar

Geht mir auch so:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

28.09.2020, 17:57 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

es tut mir sehr leid, dass du dich nicht gesehen fühlst und und es dir nicht gut geht...

Wünsche dir von Herzen alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.

Herzliche Grüße

Polly

28.09.2020, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

um es mal ganz klar auszudrücken, habe ich mich sehr über die Art und Weise aufgeregt, wie du deinen Beitrag an mich gerichtest hast.

Ohne eine einfaches "Wie geht es dir", darf ich gleich mehrere deiner Fragen beantworten

Was ist das bitte schön für eine Art und Weise, besonders die Ausrufungszeichen

Leider hast du die Ironie meines Beitrages nicht verstanden.

Schade!

LG Ringelblume

29.09.2020, 06:32 Uhr
Kommentar

Ich habe deine Ironie natürlich mitbekommen, will und wollte mich jedoch NICHT von dir runter ziehen lassen.

Die Art und Weise wie du auf mich " schießt" finde ich unmöglich und sehr unreif...

So,  mit diesem satz habe ich dir jetzt eine Plattform geboten, dass du weiter auf mich zielst.... Ist wahrscheinlich einfacher deinen Frust auf mich abzuladen, als dir deine eigenen Probleme zu eigen zu machen... Im übrigen bist du damit nicht allein!!!

Ich schlichte normalerweise immer gern, aber das ist nicht das 1. Mal dass du mich angehst!

BDie gute schule des benehmens sieht anders aus!!!

@viktoria, sorry das forum und auch du lag mir sehr am Herzen aber irgendwo gibt es eine Grenze

28.09.2020, 22:05 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels,

ich bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Worte, Anteilnahme und Wünsche.

Eigentlich sollte mein Beitrag ein ironischer Hinweis darauf sein, das ich die Art und Weise, wie man hier teilweise miteinander umgeht, nicht so toll finde. Das hat anscheinend nicht so gut geklappt.

;-)

Egal, liebe BInewilli, Toffifee, Marijam und Düsi vielen Dank für eure lieben Beiträge. Ihr seid super und mir sehr an das Herz gewachsen.

:ROSE::IN LOVE:

Alles hat tatsächlich seine Zeit. Ich werde mich jetzt um mich und meine Lieben kümmern und dann schauen wir mal.

GLG auch an die anderen Mädels. Ihr wisst, wen ich meine.

Ringelblume

30.09.2020, 21:22 Uhr
Antwort

Oh das tut mir auch leid das Ringelblume gegangen ist. Sie hat mir auch so wertvolle Tipps gegeben. Ich bin ja auch nicht so oft hier drin.

Vielleicht kann sie es ja noch lesen, ich wünsch ihr alles erdenklich Gute und vielleicht sieht man sich ja wieder.