@Ringelblume

22.01.2018 | 13:07 Uhr

Liebe Ringelblume, ich wollte mich ja nochmal melden, nachdem meine Gynäkologin eine Umstellung der Hormoneinnahme vorgeschlagen hat. Vorher 1 Hub Gynokadin und 2 Utrogest zum Schlafen, jetzt 1,5 bis 2 Hübe Gynokadin und 1 Utrogest zum Schlafen und 1 Utrogest morgens. Jetzt war ich letzte Woche recht erkältet und 2 Tage im Bett, also nicht ganz repräsentativ, aber es fühlt sich im Moment gut an. Starke Unruhe vormiTags ist weg, Schlaf unterschiedlich, aber auch ganz gut. Ich nehme jetzt abends noch Magnesium. Bin wohl auch durch das zusätzlich Gynokadin wieder besser drauf. Ist schon nicht ganz einfach mit der Dosieriung, vor Weihnachten war ja die Eigenproduktion so hoch, dass ich das Gynokadin abgesetzt habe. Also warten wir mal bis zum nächsten Einbruch. LG und eine schöne Woche

Bisherige Antworten
22.01.2018, 14:29 Uhr
Antwort

LIebe Spring,

nett das du dich meldest. Es ist wirklich schwierig, wenn die Eigenproduktion noch so mitmischt. Ich komme seid ein paar Monaten gut mit einem halben Hub klar ohne das ich Pause machen muß, weil die Brust wieder wehtut und mein letzter Wert war um die 37 also völlig ok. Ich freue mích jedenfalls für dich, das die Erhöhung und Umstellung anschlägt und wünsche dir das du jetzt in ein ruhigeres Fahrwasser schwimmst. Schön, das deine FA da so flexibel ist und sich nicht starr an irgendwelche Vorgaben hält.

LG Ringelblume

22.01.2018, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume, es ist wirklich ein ständiges Probieren. Ich finde auch, dass der Körper recht unterschiedlich reagiert kaum denke ich ach so läuft das jetzt kommt die nächste Welle. Ich hatte ja immer recht auf Blutwerte gesetzt, aber zuletzt war das nur teilweise hilfreich, da hat jetzt mal die Gynäkologin geholfen, die nicht misst und bei der Untersuchung feststellt, die Eierdtöcke machen nichts siw brauchen mehr Gynokadin. Mal sehen was meinem Körper dann wieder einfällt. Ein Ö- Wert von 37 geht bei mir gar nicht, ich funktioniere erst so ab 70, aber vielleicht gewöhne ich mich irgendwann auch an weniger. wie geht es dir zur Zeit? LG

22.01.2018, 16:48 Uhr
Kommentar

Jede Frau hat so ihre eigene Wohlfülmenge denke ich. Ich habe in letzer Zeit viel Unterleibsschmerzen, nicht schlimm, aber da ist etwas in Arbeit. Ansonsten habe ich seid gestern Nacht Gliederschmerzen und ein bißchen Husten. Mal sehen was es wird. Heute Nacht habe ich mich nur gewälzt und musste eine IBU nehmen, dann ging es.

LG Ringelblume

23.01.2018, 10:33 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, ja das hält uns schon auf Trapp. LG