@Ringelblume wg. Feldenkrais Übungen

05.02.2019 | 19:56 Uhr

Liebe Ringelblume,

du hast doch auch die CD von Birgit Lichtenau.

Weißt du, wie oft man die Übungen für Kiefer und Nacken machen darf?

Ich mache es fast tgl. habe aber Sorge, das ich das Kiefergelenk evtl. überfordern könnte. Leider habe ich das dazu gehörige Booklet nicht.

Hast du einen Rat für mich?

LG Marijam

Bisherige Antworten
06.02.2019, 07:56 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

ich glaube, das jedes Kauen den Kiefer mehr belastet als Feldenkrais. Das sind ja ganz sanfte Übungen zur Entspannung und Mobilisation, kein Muskeltraining. Ich meine mich auch zu erinnern, das zu einem regelmäßigen Üben auf den CDs geraten wird. Das kannst du ruhig machen. Ich wechsel gerne zwischen den CDs, hab ja auch Nacken und Rücken.

LG Ringelblume

06.02.2019, 12:41 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

hab lieben Dank! Ich war gestern plötzlich so unsicher, und hatte das Bedürfnis dich zu deinen Erfahrungen zu fragen. Die andere CD für Rücken und Hüfte habe ich mir schon vormerken lassen in der Bibliothek, und bin schon ganz gespannt darauf. :-)

LG Marijam