@ReniH -Irene

29.03.2024 | 08:32 Uhr

Liebe Irene,ich hab nun doch noch Fragen an dich, welche homöopathische Unterstützung, also welches Mittel hast Du genommen, als Du die hohe Dosierung biH reduziert hast? Du nimmst dich insgesamt schon länger Hormone? Ich hatte das wohl schonmal gefragt,bin etwas vergesslich,sorry!!!

Wenn ich jetzt nur Ö nehme komme ich doch wieder in eine extreme Dominanz ,war ich ja eigentlich immer.....verstehe das nicht,gibt Frsuen die nehmen nur Ö,Sasha17  schrieb das auch mal hier im Forum....

Ob ich dich etwas P zum Ö nehme,gestern Abend hatte ich wieder Bauchweh/Blähungen vom Ö....

UndyDu nimmst doch orsl nur wenig Magnesium? Mehr von dem M-Öl ,oder Gel ? Ich habe beides,kommt irgendwie nicht richtig an .

Soviel,hoffentlich hab ich irgendwann keine Fragen mehr!

Liebe Grüße Anthrin

Bisherige Antworten
29.03.2024, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin,

biH nehme ich seit ca. 6,5 Jahren. Anfangs nur P, später Ö dazu (100 mg P, ein Hub Ö). Nach und nach habe ich die Dosis in Absprache mit meinem Gyn gesteigert. Schlussendlich war ich bei 200 bis 300 mg P und 2 Hüben Ö).

Puh, ich hatte damals verschiedene Sachen von meinem HP verschrieben bekommen. Basosyx zur Leberunterstützung (die Leber war "angeschlagen" durch die orale Einnahme des Ps). Dazu noch Hormeel-Tropfen, Globuli (Hypophysis Stannum wegen der akuten Nebennierenschwäche) und noch einiges dazu. Zum Ausgleich bekam ich letztes Jahr Mulimen Tabletten, die hatte ich nciht so gut vertragen, wirkten wie eine Überdosis Ö. Ich springe massiv auf homöopathische Sachen an, auch wenn Herr Lauterbach und viele andere Politiker das für Humbug halten.

Irene

29.03.2024, 09:48 Uhr
Kommentar

Liebe Irene,wie immer ganz,ganz,lieben Dank!

Dann bist Du schon ganz schön lange dabei nit den biH,wirklich toll dass Du so eine Minidosis für dich gefunden hast!

Ich springe ebenfalls sensibel auf Homöopathie an,seit über 20 Jahre mein Begleiter,Homöopathie, tja Herr Lauterbach.....

Ich bin eun lebenlang naturheilkdl unterwegs,darum ist es für mich auch so schlimm dass  mein Körper nun auf alles so blöd reagiert.Ich google das mal,was Du bekommen hast,Basosyx kenne ich,das andere nicht.

Daaaaaaanke schöööööön

LG Anthrin

29.03.2024, 10:32 Uhr
Kommentar

Hypohysis stannum bestellen ich mir gleich morgen,das psst zu mir!

Hormeel Tropfen sind wahrscheinlich eher bei Mensbeschwerden,obwohl mit Sepia und Ignatia als Inhalt  ist ja auch gut für die WJ,toller Tipp!!!!!

29.03.2024, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!     Habe eben nochmal schnell hier reingeschaut und möchte Dir kurz schreiben- nachher kommt unser Enkel und dann ist es vorbei mit der Ruhe! Es ist wirklich wahr, dass sich einige Frauen mit nur Östrogen sehr wohl fühlen! Hatte letztens eine Patientin zum Röntgen des Hüftgelenkes und sie hatte ein Pflaster seitlich am Oberschenkel kleben! Da Pflaster mit Metallfäden oder Silber vor dem Röntgen entfernt werden muss, habe ich nachgefragt und es stellte sich raus, dass es ein reines Östrogen- Pflaster war! Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, dass sie schon sehr lange keinen Uterus mehr hat , jedoch waren die Wechseljahrsbeschwerden erst in den letzten Jahren so schlimm geworden, dass sie sich für das Hormonpflaster entschieden hatte!
Jedenfall ging es ihr blendend und so sah sie auch aus- mit knapp 60 Jahren! Von der Anästhesistin aus der Nachbarpraxis hatte ich ja schon berichtet- das Gleiche! Hast Du evt. schon mal den Podcast Hormongesteuert von Fr. Dr. Schaudig gehört? Da gibt es mehrere Folgen und Du kannst ihn bei YouTube oder Amazon abrufen! Da meine ich gehört zu haben, dass sie sogar Frauen mit Gebärmutter, die schon länger postmeno sind, nur Östrogen empfiehlt- in einer niedrigen Dosierung! Sie verweist darauf, dass Östrogen uns Frauen die Power und das Wohlbefinden gibt und nicht das Progesteron
Dem kann ich eigentlich zustimmen- ich hab mich immer am wohlsten gefühlt nach der Periode bis kurz nach dem Eisprung und das ist ja die Zykluphase mit dem meisten Östrogen!
Letztendlich gibt es so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema, man kann wirklich nur ausprobieren, was das Beste ist für einen ist! Jetzt ist es aber doch ein sehr langer Text geworden- ich wünsche Die, liebe Anthrin und allen anderen Mädels hier ein wunderschönes Osterfest! :ROSE:LG von Sasha

29.03.2024, 11:14 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,dir ganz lieben Dank dass Du hier reinschaust und mir dazu schreibst! Das ist jetzt wirklich sehr hilfreich !!!! Ich habe mich auch immer bis zur Periode super gefühlt und danach ging es in den "Keller".....naja,und nicht umsonst die Gebärmutter raus mit dem großen Myom und Blutungen,soooo schlimm....und Gestagenpille damals einmal genommen,ich dachte ich ersticke nachts vom Gestagen,schlimme Nebenwirkungen, bei mir musste die Gebärmutter leider raus, hatte vorher alles naturheilkdl versucht,bin zu einer Ärztin bis nach Hamburg gefahren etc  ...

Interessant mit dem Poadcast von Dr Schaudig,dass sie eine Monotherapie mit Ö erwähnt,höre ich mal rein.Ich hatte ebenfalls mal eine FA die drauf war wie "Hupe",sie zeigte mir ihr Pflaster am Po und sagte ohne Ö ginge bei ihr gar nichts mehr,da sie an einem Karzinom erkrankt war,sie nahm auch nur Ö!

Dann mache weiter mit Ö,wenn nur diese Blähungen nicht wären,vielleicht muss sich der Körper erst gewöhnen?

Dir geht es hoffentlich soweit gut,bist ja auch schon lang dabei!

Vielleicht findet dein Enkel heute schon ein "verfrühtes" Osterei! Viel Spaß und natürlich Frohe Ostern für alle hier:ROSE:

LG Anthrin

29.03.2024, 11:28 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Anthrin- ja, momentan geht es mir ganz gut! Creme jetzt früh immer eine Erbsengrösse Ö zu dem einen Hub dazu und das bekommt mir scheinbar ganz gut! Abends dann die 100 mg P oral zum Schlafen- klappt auch super im Moment! Wie gesagt, wenn Du das P nich gut verträgst, Du brauchst es ja nicht zum Schutz der Gebärmutter- Schleimhaut! Minimenge Ö ist doch schon mal gut!
Wenn ich tagsüber manchmal etwas unruhig bin, nehme ich Vivinox Nervenruhe- vielleicht wäre das auch was für Dich! Ist ja pflanzlich!
LG nochmal von mir! :-)

29.03.2024, 12:00 Uhr
Kommentar

Vivinox hattest Du schonmal irgendwann erwähnt,tolldass es dir etwas hilft! Ich glaube da war irgendetwas drin,was ich nicht vertrage,lese ich nochmal nach,daaaannnnke!!!!

Wie lange das noch so geht mit der Nervostät,schrecklich,ich kenne das alles .....

Und nun hast Du dich getraut noch etwas mehr Ö zu schmieren und es bekommt dir gut,dann braucht  dein Körper das wohl auch.

Auch nochmals liebe Grüße

29.03.2024, 12:11 Uhr
Kommentar

Vivinox ist Baldrian, Melisse und Passionsblume- 1 Dragee reicht mir da schon! Die blöde Unruhe bin ich leider auch nicht so ganz los, aber das ist halb so wild - gibt schlimmeres! Mit dem Ö muss ich mal schauen, mehr möchte ich dann eigentlich nicht nehmen- will ja mit der Dosierung alt werden, falls nichts dazwischen kommt!:-)

29.03.2024, 12:13 Uhr
Kommentar

Aber eigentlich bin ich das ja schon fast- werde im April 58 ! :-)

29.03.2024, 12:37 Uhr
Kommentar

Wir sind ein Jahrgang Sasha! Bist Du April Widder ? Oder Ende April Stier?Ich fühle mich leider sehr alt und noch viel schlimmer,ältere Frauen sind fitter als ich,vor 3 Jahren fühlte ich mich noch jung,kann das gar nicht fassen,aber so geht es vielen ob mit oder ohne WJ,Corona hat leider auch seine Spuren hinterlassen.Hoffe einfach auf etwas Besserung, damit ich endlich wieder etwas im Leben stehen kann.....

Ich verstehe sehr gut dass Du bei deiner Dosierung bleiben möchtest,ist bestimmt der richtige WegO:-)

29.03.2024, 12:40 Uhr
Kommentar

....hast Du wenn Du  morgens Ö schmierst  Nebenwirkungen oder Heißhungerattacken etc... was macht eigentlich dein Magen,bist Du noch beim Gerolsteiner?

29.03.2024, 12:42 Uhr
Kommentar

Ich hab seit einiger Zeit wenig Durstgefühl,muss immer gucken dass ich meine 11/2  bis 2 Liter am Tag trinke

29.03.2024, 12:49 Uhr
Kommentar

Ich bin Widder, liebe Anthrin!     Ich hab auch immer mal solche Tage, an denen ich mich fühle wie 100+, aber mittlerweile überwiegen wirklich die guten Tage! Wenn ich früh das Ö schmiere , merke ich eigentlich so gut wie nichts- außer vielleicht, dass ich etwas friere ca. 1 h nach dem Auftragen!
Ich habe auch immer mal noch mit Aufstoßen zu kämpfen, da hilft mir dann tatsächlich das Gerolsteiner Medium! Aber ich trinke das nicht durchgängig, nur wenn mein Magen bisschen verrückt spielt! Ansonsten trinke ich Christinenbrunnen mit Zitronengeschmack und Sprudel- das vertage ich auch sehr gut!

29.03.2024, 12:53 Uhr
Kommentar

Bist Du denn auch ein Widder?   Ich hoffe wirklich ganz sehr , dass es Dir bald besser geht, denn es ist wirklich alles Sch..., wenn man so neben der Spur ist! Ich spreche wirklich auch aus Erfahrung! :HEADSHOT:

29.03.2024, 12:59 Uhr
Kommentar

Sternzeichen Schütze,kann allerdings mit Pfeil und Bogen nicht gut umgehen....