@ONetti

04.04.2024 | 15:19 Uhr

Hallo liebe ONetti ,bist Du nun endlich in deinem neuen Zuhause? Wie geht es dir,hast Du genug Energie für den Umzug gehabt? Ein Umzug ist Streß und es dauert auch seine Zeit bis alles so seinen Platz gefunden hat! Vielleicht schaust Du zwischendurch hier im Forum vorbei und berichtest mal....

Liebe Grüße

Anthrin

Bisherige Antworten
04.04.2024, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin, ja wir sind vor 4 Wochen umgezogen, raus aus der Stadt und ich merke dass mir die Ruhe und Natur gut tut. Es wird noch Zeit brauchen, aber es war eine gute Entscheidung. Ich habe ein paar Mal hier mitgelesen und gesehen, dass Du jetzt auch ein wenig Ö schmierst, ich hoffe, dass es Dir hilft und es Dir endlich besser geht. Ich probiere noch immer an meiner Dosis herum, habe Tage da gehts mir echt noch mies, aber es sind auch Tage dabei, die sind fast beschwerdefrei.Ich komme momentan mit einem halben Hub Ö und ca. 50mg P die meisten Tage gut hin, habe aber noch immer ein paar Tage im Monat wo Gehirnnebel, Herzrasen und Unruhe echt schlimm sind.  Ich erinnere mich, dass Du auch mit Deinen Ohren Probleme hast, ich hatte ein Kopf-MRT, ohne Befund, ist natürlich gut und zeigt mir wiedermal, dass die Wechseljahre so vieles durcheinander bringen. So, ehe ich einen Roman schreibe...;), ich wünsche Dir einen schönen Abend LG ONetti

04.04.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti,danke dass Du dich gemeldet hast! Schön dass dir das Landleben gefällt,eine gute Entscheidung!

Und ich freue mich dass es dir bei der Minidosierung doch ganz gut geht,zumindest hast Du mehr Energie.Du hast ein Kopf MRT gemacht,ich habe hier ebenfalls die Überweisung und schiebe das wie immer.....Ja,ich habe seit Anfang des Jahres Gehirnnebel,und es war letzte Woche einige Tage besser und nun ist es wieder da.Ich creme etwas Ö,bin allerdings noch nicht bei einem halben Hub und bin unsicher ob ich P dazu nehme,weil ich z.Z. so schlimm erschöpft bin und das Gefühl habe,dass es vielleicht von der Schilddrüse kommt(Hashimoto) Werte waren immer okay,aber ich lasse jetzt nochmal alle Antikörper checken,weil auch das vibrieren und Muskelzittern von der Schilddrüse kommen kann und ebenfalls Nahrungsmittelunverträglichkeiten und weil ich so dünn war.....ich habe jetzt durch das Ö vielleicht  1kg zugenommen und auch immer einen Blähbauch,darum wollte ich u.a .noch kein P dazu nehmen, weil ich dann vielleicht noch mehr Blähungen bekomme....

Wobei hilft dir das P, Schlaf und Nerven? Das Ö cremst Du doch auch morgens? Ich Creme es noch morgens. Und Du hast auch immer wieder Mal Herzrasen und miese Tage,wann hört das bloß auf???

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße Anthrin

04.04.2024, 20:23 Uhr
Kommentar

Ach,Du hattest doch letztes Mal geschrieben dass es deinem Darm besser geht seit der biH,ist das noch so,kannst Du alles essen?

04.04.2024, 21:30 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin, ich kann nicht mehr alles essen, das ist wirklich tagesabhängig und ich kann nicht sagen woran es liegt, manchmal ist starke Übelkeit nach dem Essen, manchmal Durchfall, hab schon überlegt ob es die Blutzuckerspitzen sind, denn irgendwie ist es im Laufe der Jahre auch kein gesundes Essverhalten mehr, immer Angst dass man wieder Beschwerden hat. Ich werde auch nochmal Blut checken lassen und wenn ich eine Überweisung bekomme zum Endo gehen. Bei der Frage was nun wobei hilft, bin ich echt überfragt, ob es das Ö ist was die Nerven beruhigt oder das P das Herzrasen erträglicher macht...Die Unruhe beim Aufwachen habe ich noch oft und nehme gerade wieder das Adrenal Intercell.

Liebe Grüße ONetti

05.04.2024, 08:33 Uhr
Kommentar

Liebe Netti,wünsche dir das dir das Adrenal Intercell hilft ! Ich habe auch mit Rosenwurz , gleich morgens für diese Unruhe,zwischen 4 und 5 Uhr ist bei mir die Nacht vorbei.

Insgesamt hört es sich bei dir schon gut an und hoffentlich bessern sich die Symptome endlich mal in Rchtg Älterwerden!!! Mit dem "komischen" Essverhalten nervt mich auch total und der Bauch ist einfach immer angespannt,ich habe kein Gefühl mehr zu meinem Bauch,kann das ganz schlecht beschreiben, auch Darmbakterien helfen da nicht....es ist wahrscheinlich die Angst,die dort festsetzt und  alles blockiert hat. Und dann merke ich ständig die Eierstöcke,das macht es auch nicht besser...

Ich wünsche dir ein entspanntes Wo-Ende nun endlich auf dem Land!

Liebe Grüße Anthrin

05.04.2024, 08:41 Uhr
Kommentar

Blutzuckerspitzen? Hast Du zu hohen Blutzucker? Durch die biH schreiben haben auch einige vermehrt Hunger auf süßes oder mehr Hunger,ich glaube ich auch,oder hattest Du das vor den biH auch schon?

05.04.2024, 09:48 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

sorry, wenn ich mich kurz einmische.

Blutzuckerspitzen können durch eine Nebennierenschwäche entstehen, hatte ich auch. Teilweise nach einer halben Semmel Werte von 190. Das Problem ist das Mißverhältnis von Adrenal und Cortisol. Der Körper ist im Fluchtmodus, stellt mehr Zucker bereit, dadurch kommt es zu diesen hohen Werten.

Progesteron kann das ganze noch verstärken, v. a. hohe Dosen. Bei mir war das heftig, als ich die NNS hatte und 300 mg P täglich nahm.

Irene

05.04.2024, 10:05 Uhr
Kommentar

@RenH

Danke liebe Irene dass du dich einmischst! Dann könnte das Adrenal Intercell wahrscheinlich helfen,ich nehme jetzt Rosenwurz ,vielleicht reicht das auch?

05.04.2024, 10:16 Uhr
Kommentar

@ReniH

Da fällt mir ein,dass ich auch starke Blutzuckerschwankungen hatte,so vor 3 Jahren,allerdings war da mein P schon 2 Jahre vorher nicht mehr großartig messbar und ich hatte die Ö Dominanz.Kommt das dann nicht eher vom zuviel Ö?? Man "soll" ja viel Eiweiß essen damit man diese Blutzuckerprobleme nicht hat,ich habe allerdings ein Problem mit der Eiweißverdauung,dann müsste ich wahrscheinlich ein Enzympräparat nehmen.....?

05.04.2024, 10:47 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

ich denke, dass es ein großes Zusammenspiel der ganzen Hormone ist.

Wenn die Sexualhormone sinken, kommt evtl. auch der restliche Kreislauf aus dem Gleichgewicht (Schilddrüse, Nebenniere...).

Rosenwurz ist auf jeden Fall hilfreich, um ruhiger zu werden. Das beeinflusst dann auch das Level der Stresshormone und somit auch den Blutzuckerspiegel.

Adrenal Intercell hilft, die Stresshormone auf ein normales Level zu bringen, also auch Einfluss auf den Blutzucker zu nehmen. Unter anderem ist auch Rosenwurz ein Inhaltsstoff, aber auch Aminosäuren, die für eine Regulierung der Nebennieren wichtig sind.

Der Hauptauslöser für eine NNS sind Stress, verschleppte Infekte etc. Wenn dann noch ein Hormon-Ungleichgewicht dazukommt, sind das ideale Voraussetzungen - im negativen Sinn.

Ich kann halt nur von mir berichten... Massiver Stress, dann Urlaub, gleich am ersten Urlaubstag schwere Grippe. Danach weiter Stress, zu viel HET, das wars dann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Dir ähnliche Faktoren dazu geführt haben. Kann das sein?

Irene

05.04.2024, 10:56 Uhr
Kommentar

@ReniH

Jaaaaa,seit 6 Jahren massiver Streß,  und dann noch Coronainfekt....und keinen Urlaub....ich  habe das Adrenal Intercell hier stehen,kann es nicht nehmen,da ich Vit C und Folsäure nicht vertrage.Ich kaufe mir diese beiden Aminosäuren,B Vitamine ohne Folsäure nehme ich,Folsäure ist bei mir gaaaanz hoch im Blut,weil ich soviel Grünzeug esse.

Wie nimmst Du das,Magnesium,abends morgens nüchtern oder zum Essen???

Liebe Grüße

Anthrin

05.04.2024, 11:03 Uhr
Kommentar

Das passt alles zusammen bei Dir :-(

Ich nehme das Magnesium mittags zum Essen. Abends eher ungern, weil es auch wenig pusht.

Irene

05.04.2024, 11:12 Uhr
Kommentar

Gut,dann probiere ich das auch so! Danke für den Tipp!

05.04.2024, 11:35 Uhr
Kommentar

@ReniH

Doch noch eine Frage,das Hypophisis bringt die Hypophyse wieder ins Gleichgewicht??

Und ich hab hier eine Pckg Adrenal Intercell, ist bis 04/24 haltbar,habe 2 Kapseln rausgedrückt,und geöffnet, einwandfrei, falls Du das oder jemand hier das gerne nehmen möchte,gibt's geschenkt!

Liebe Grüße Anthrin

05.04.2024, 12:14 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

ja, das Hypophysus S'tannum soll den gesamten Hormonkreislauf stabilisieren, da von der Hyphose aus die ganze Steuerung läuft (Schilddrüse, Nebenniere usw.).

Irene

05.04.2024, 14:28 Uhr
Kommentar

Liebe Irene, danke auch von mir, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen immer wieder mit Uns teilst! LG ONetti

05.04.2024, 14:25 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin, ich habe meine "Bauchbeschwerden" auch meist wenn ich Stress oder Aufregung jeglicher Art habe, es ist wirklich besser geworden, wenn ich an die Zeit vor 2 Jahren denke...furchtbar. Es ist auf jeden Fall ein Zusammenspiel von allem und ich kann in meinem Fall sagen, es ist dann einfach auch psychosomatisch geworden. Wenn ich Ruhe habe und weiss alles ist gerade ok, kann ich essen und vertrage es auch. Diese Angst in der Gegend vom Solar blockiert .:(

Hab ein erholsames Wochenende Anthrin und liebe Grüße

05.04.2024, 14:53 Uhr
Kommentar

@ONetti

Liebe Netti,seitdem Du nun die biH nimmst geht es dir insgesamt besser,nicht mehr erschöpft und depri und schlaflos, tragen natürlich dazu bei dass das Nervensystem nicht mehr so anfällig ist.Ich hoffe dass ich es ebenfalls mit den biH ein Stück zurück ins Leben schaffe.

Dir ein erholsames Wo-Ende,liebe Grüße

Anthrin

05.04.2024, 15:51 Uhr
Kommentar

Das wünsche ich Dir von Herzen liebe Anthrin:IN LOVE:

05.04.2024, 15:21 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!     Hätte dazu auch mal noch eine Frage- wann ist denn der beste Zeitpunkt zur Einnahme des Rosenwurz? Wenn ich unruhig bin dann auch meistens früh, deshalb habe ich mir mal ein Rosenwurz- Präparat von pure encapsulation bestellt, da beinhaltet eine Kapsel nur 100mg ! Hatte schon mal ein stärkeres Präparat, da war´s mir hundeelend! Aber das hier würde ich gerne nochmal probieren!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende

LG von Sasha :-)

05.04.2024, 15:22 Uhr
Kommentar

Ach so und ist es besser nüchtern oder zu einer Mahlzeit?

05.04.2024, 15:27 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sasha, ich habe ebenfalls Rosenwurz von pure,nehme das gleich morgens nüchtern, allerdings erstmal nur eine halbe Kapsel,weil ich so empfindlich bin.Ich hatte gelesen dass ReniH/Irene das gleiche morgens genommen hat,darum mache ich es so.

Bist Du auch noch so unruhig,trotz deiner Erhöhung vom Ö,wann hört das nur auf.. .

Liebe Grüße und vielleicht meldet sich Irene noch

Anthrin

05.04.2024, 15:35 Uhr
Kommentar

Danke liebe Anthrin für Deine schnelle Antwort- ja, es ist unterschiedlich bei mir, je nachdem, was so ansteht am Tag! Manchmal denke ich gleich beim Aufwachen, ich schaffe alles nicht und schon geht´s los ! Sowas kenne ich früher von mir gar nicht, hab jeden Tag so genommen, wie er kam - ach ich weiß auch nicht , ob das jemals wieder gut wird, sicher nicht!:-(

05.04.2024, 15:36 Uhr
Kommentar

Dann werde ich das mal ausprobieren, früh und nüchtern...

05.04.2024, 15:40 Uhr
Kommentar

Nur mal so ne Frage. Hab ich das richtig verstanden? Nervosität kommt vom Östrogen? Kann man das Rosenwurz auch in Verbindung mit einer Antidepressiva? Ich reagiere ein wenig empfindlich auf Medikamente. Daher meine Frage, ich nehme auch drei Hübe Östrogen am Tag. Und die innerliche Unruhe habe ich ständig. Besonders morgens. Nehme allerdings noch 60 mg Pipamperon über den Tag verteilt, damit ich nicht ganz so nervös bin. Würde gerne eine Alternative zu dem Zeug bekommen. Und verspannt sich bei euch auch so der Rücken, wenn ihr nervös werdet. Meine Muskulatur im Rücken wird dann Knochen hart und ich verspanne dermaßen bis in den Nacken, dass ich Schwindelattacken bekomme.

viele liebe Grüße, Leckerchen,

05.04.2024, 15:46 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ö-Mangel und Ö-Dominanz können die selben Symptome verursachen. Wieso nimmst du 3 Hübe? Das ist schon eine sehr hohe Dosis...

Soweit ich weiß, sollte man Rosenwurz und AD nicht kombinieren, kann zusammen negative Wirkung haben, so dass man noch nervöser wird.

Irene

05.04.2024, 16:42 Uhr
Kommentar

Laut meines Endokrinologen muss ich das,da ich auf Grund meiner Total OP keins mehr habe.Die Werte wären unterirdisch.Aber ich könnte mal versuchen.auf 2Hübe zu reduzieren.Kann ja nicht so schlimm sein.

ein Versuch wäre es wert

05.04.2024, 15:42 Uhr
Kommentar

Hallo,

Rosenwurz immer morgens auf nüchternen Magen nehmen, 30 Minuten vor dem Frühstück. Nur so kann er voll wirken.

Irene

05.04.2024, 15:53 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Irene- werde es mal so ausprobieren! Kommt das eigentlich mit dem Ö ins Gehege, das creme ich morgens! Oder mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln?

05.04.2024, 16:07 Uhr
Kommentar

@Sasha17

Kannst Du dich evtl noch erinnern als Du mit biH angefangen hast? Ich habe den ganzen Tag Luftnot wenn ich das Ö creme und einen aufgerufenen Bauch und bin nich mehr erschöpft,vielleicht vertrag ich das auch schon wieder nicht,allerdings ist nachts das schwitzen nicht mehr da     ....

05.04.2024, 16:08 Uhr
Kommentar

aufgedunsenen Bauch

05.04.2024, 16:11 Uhr
Kommentar

Also was bei mir definitiv ca. 1 Monat lang auftrat, war tatsächlich etwas Atemnot nach dem Auftragen!  Hab mich aber gezwungen weiterzumachen, da die positive Wirkung eindeutig da war! Ich denke, wenn Du dran bleibst, verschwindet das nach einiger Zeit!

05.04.2024, 16:17 Uhr
Kommentar

Okay,danke dann mache ich weiter!!!

05.04.2024, 16:18 Uhr
Kommentar

Aufgedunsenen Bauch hatte und habe ich nicht- Gewicht hat sich bei mir nicht verändert während der 5 Jahre HET! War immer schon dünn und bin es noch! Creme ja auf Po und Oberschenkel und dachte , es kommt mal bisschen mehr Fett drauf- hat aber nicht geklappt!

05.04.2024, 16:07 Uhr
Kommentar

Übrigens, kauft Ihr auch immer teures Zeug und nehmt es dann nicht ? Da bin ich Experte - z. B. steht bei mir hochpreisiges CBD- Öl unangetastet im Schrank, jetzt ist es verfallen! :-(

05.04.2024, 16:09 Uhr
Kommentar

Jaaaaaaaaaa:-| Hab erst neulich soviel weggeschmissen was abgelaufen war,CBD Öl habe ich in doppelter Ausführung,hab soviel Zeug...

05.04.2024, 16:14 Uhr
Kommentar

Bloß gut, dass es nicht nur mir so geht!:-)

05.04.2024, 16:19 Uhr
Kommentar

@Sasha17

Hat sich dein Herz eher durch Ö oder durch P beruhigt ,oder war es das Zusammenspiel von beiden Hormonen?

05.04.2024, 16:26 Uhr
Kommentar

Jetzt fragst Du mich was..... Leider weiß ich das auch nicht so genau, denke aber, es ist das Östrogen, das gegen die Herzstolperei usw. wirkt! Das ist bei mir auf alle Fälle viel besser geworden, bis auf wenige Ausnahmen! Mein Blutdruck ist auch niedriger! Ich denke , das P 100 mg oral genommen wird da eher nicht so viel bewirken!

05.04.2024, 16:40 Uhr
Kommentar

Hallo Sasha,

puh, gute Frage. Ich würde morgens als erstes den Rosenwurz nehmen, die anderen NEMs zum oder nach dem Frühstück. Da sollte es eigentlich keine Wechselwirkung geben.

Das Ö auch nach der Einnahme des Rosenwurz' verwenden.

Vielleicht musst du ein wenig rumprobieren, um die optimalen Zeiten zu finden.

Irene

05.04.2024, 16:53 Uhr
Kommentar

Danke liebe Irene, ich denke auch dass es nicht gleich auf Anhieb passt- mal schauen! Muss ich mal testen, wenn ich Spätdienst hab- da muss ich nicht gleich aus dem Haus!:-)

05.04.2024, 16:32 Uhr
Antwort

@Sasha17

Ich creme das Ö Oberschenkel Innenseite,da wo noch etwas "Fett" ist,mache das morgen mal auf den Po ....Du bist auch so dünn,ich ebenfalls, hätte gerne ein paar Kilo mehr!

05.04.2024, 16:34 Uhr
Kommentar

Das ist auch eine gute Stelle- wechsel ruhig immer mal ab, das ist nicht verkehrt!

05.04.2024, 16:35 Uhr
Kommentar

Oberarme gehen bei mir leider gar nicht- viel zu dünn und empfindliche Haut!

05.04.2024, 16:43 Uhr
Kommentar

Oje,echt so dünn und dann noch empfindlich, war das immer so?

Meine Arme sind leider auch sehr dünn,hab noch gut Muskeln an den Oberarmen,aber insgesamt sind sie leider seit knapp 2 Jahren irgendwie zu dünn,der Oberkörper ist auch mager....Ja,ich Creme dann mal an verschiedenen Stellen! Wenn ich euch nicht hätte:ROSE:.. .

05.04.2024, 16:48 Uhr
Kommentar

Ja, das Forum hilft wirklich sehr durch diese bescheidene Zeit und man ist immer irgendwie beruhigt, dass man nicht alleine ist mit dem ganzen Mist! Ja, meine Arme waren schon immer sehr dünn und leider auch wenig Muskel- kann aber trotzdem ganz gut zupacken, das glaubt immer keiner!

05.04.2024, 16:59 Uhr
Kommentar

Oh das ist gut dass Du ordentlich zupacken kannst,konnte ich auch immer,aber ich bin ganz schwach geworden unglaublich.....noch vor 3 Jahren die Wasserkisten geschleppt und jetzt sind schon 3 Flaschen Wasser fast zuviel....

Ach ich werde immer ganz nervös und unruhig wenn ich das Ö aufgetragen habe,verschwindet hoffentlich noch...

Bin gespannt ob Rosenwurz dir etwas hilft!

05.04.2024, 18:40 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, nochmal kurze Rückmeldung von mir- musste erstmal bisschen Haushalt machen! Mein Mann hat mich schon schief angeguckt, bin gleich nach der Arbeit auf die Couch gefallen und nicht wieder aufgestanden!
Bei mir ist es so, dass ich körperlich soweit in Ordnung bin! Trotz dass ich 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS habe, bin ich , wenn es mir gut geht flott unterwegs! Macht aber das Herz Probleme ( meistens ist es Stolpern, kein Herzrasen) traue ich mir gleich wieder gar nichts mehr zu und versuche, alles anstrengende zu vermeiden!
Mit der Unruhe nach dem Ö weiß ich auch nicht so genau- wenn ich unruhig bin, dann gleich nach dem Aufwachen!
Ich finde immer, es lässt dann etwas nach, wenn ich das Gel aufgetragen habe! Sicher wäre bisschen P für Dich nicht ganz schlecht, aber wenn Du es nicht gut verträgst...:-X

05.04.2024, 19:42 Uhr
Kommentar

@Sasha17

Nach der Arbeit auf die Couch fallen und ausruhen ist guuut!!!

Du hast auch HWS Probleme, ich doch auch so stark,die Bandscheibe,die Ärzte möchten immer gerne operieren....hast Du dich operieren lassen oder einfach Physio gemacht? Ich bin Dauergast bei der Physio seit Jahren und jetzt bei der Osteopathin.

Und Du hast auch immer wieder Herzstolpern und vermeidet jede Anstrengung,so wie ich,vermeide jede Anstrengung,einfach normal spazieren gehen und meine Dehn/ Gymnastikübungen,ganz leicht.

Vielleicht nehme ich abends etwas P,hab auch eine 1 % Creme.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend,hoffentlich auf der CouchO:-)

05.04.2024, 22:10 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin, sitze schon länger wieder nur rum- ist heute auch nicht mein Tag, das anstehende warme Wetter bekommt mir gar nicht!
Was die HWS betrifft, hab ich das mit Osteopathie wieder ganz gut hinbekommen, bin damals in der Akutphase 1x im Monat dort gewesen!,Ab und an hab ich noch Beschwerden zwischen Schulterblatt und HWS , aber das hält sich in Grenzen! Eine OP kommt für mich nicht in Frage, dazu weiß ich zu viel darüber, was alles schief gehen kann! Bei der Herzstolperei ist bei mir auch so, dass es schlimmer wird, wenn ich was mache! Manche haben das in Ruhe, bei mir ist es das Gegenteil! Starte doch nochmal einen vorsichtigen Versuch mit dem P , vielleicht klappt es ja dieses Mal!
Ich hoffe, Du hast eine einigermaßen gute Nacht, LG nochmal von mir! :-)

06.04.2024, 07:48 Uhr
Kommentar

@Sasha

Die Nächte gehen so,allerdings zwischen 4 und 5 Uhr sind sie dann auch vorbei! HWS OP  geht für mich auch nicht,weil so viel schiefgehen kann,genau! Hab heute morgen sofort Rosenwurz genommen und es nimmt wirklich etwas diese nervöse Unruhe!Übrigens mein Herz ist auch ruhig,wenn ich sitze,  liege und wenn ich mich bewege dann geht's los,die Osteopathin meinte ich solle wieder Ausdauersport  anstatt spazieren gehen ,machen.Hab ich mein lebenlang gemacht und das war meinem Herz dann auch plötzlich in den WJ zuviel,wenn man selbst so etwas nicht hat,kann man das auch nicht nachvollziehen, dann bekommt man immer so Tipps von den Physios und Osteopathen....

Ich wünsche dir ein schönes Wo-Ende und hoffentlich bekommt dir die Wärme!

:ROSE:

06.04.2024, 08:57 Uhr
Kommentar

Hab auch ein schönes sonniges Wochenende liebe Anthrin! Ich mache auch keinen Ausdauersport- hab auf Arbeit genug Bewegung ! Hab noch keinen Rosenwurz genommen, das dauert jetzt wieder bei mir, ehe ich damit anfange! Bin da immer feige!
Bei uns steht heute Gartenarbeit auf dem Plan- für mich aber nur , wenn es nicht zu heiß ist!
Sei nochmal ganz lieb gegrüßt von mir! :ROSE:
Ach so, wenn ich auf Arbeit manchmal hin und her hetze, was auch vorkommt, macht mir das komischerweise nichts aus- wahrscheinlich weil es Gewohnheit ist!:-X