Avatar

@Nelam

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.05.2025 | 17:09 Uhr

Liebe Nelam,hast Du einen Tipp bei Genitalherpes?

bin heute morgen aufgewacht,mit Schmerzen am Damm zwischen Vagina und After,also Spiegelblick und bin eben erst drauf gekommen dass es Herpes ist.....keinen Sex gehabt,nicht auf fremder Toilette gesessen etc.....einfach mega viel Aufregung die letzten Tage und Blähungen;Stuhldrang und evtl ausgelöst durch das Östrogenpflaster...

Habe jetzt erstmal Sepia D12 genommen,gibt so vieles was passt wie Dulcamara,Natrium chloratum.Apis;Rhus tox, Arsenicum etc....Melissencreme evtl auch,hab auch das Gefühl dass es an der Unterlippe kribbelt,vielleicht auch durch zuviel Pistazienmus ausgelöst oder ich hab die letzten Tage etwas 90% Schoki gegessen,seit 3 Jahren das erste mal,ist ja auch Histamin....

Vielleicht hast du noch einen Tipp,merke gerade die Herpesviren schwirren im ganzen Körper...

lg Anthrin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.05.2025, 17:29 Uhr
Antwort


Liebe Anthrin,

oha- ja dein Immunsystem gibt wohl grade Gas... Bist du in der Sonne gewesen in den letzten Tagen? Sonne und dann das Ö - also ist eine reine Vermutung. Pusht das Immunsystem erst mal ordentlich und es geht auf "Angriff"... Es ist ja eine chronisch persistierende Infektion welche nur dann raus kommt wenn das Immunsystem entweder schwächer oder aber stärker ist. 

Hepar sulfuris ist das Erste was mir einfällt... Sitzbad mit Meersalz (kommt einer Einnahme von Natrium chloratum gleich- sorgt aber für die Reduktion der Virenlast direkt an den Bläschen). Bidet-Wannen als Toiletteneinsatz gibt es in der Apotheke. Damit geht es am Einfachsten... Eventuell Aloe Vera Salbe?  
 
Schau mal hier:

https://www.lifeline.de/therapien/homoeopathie/indikationen/herpes-id164254.html#genital

Unten stehen noch Clematis recta, Petrolatum, Croton tiglium und Kreosotum mit den jeweiligen Symptomen bei Genitalherpes...

Nie gehört diese 4, aber vielleicht kennst du sie ja?

Sepia ist sicher gut da es ja auch progesteronähnlich wirkt. Schau dass du Ö und P ausgleichst. Hättest du früher um diese Zeit deine Regelblutung gehabt? Weißt du das noch?

Du Arme echt - das braucht Keiner! Ich wünsch dir eine schnell und gute Besserung *daumendrück*

LG Nelam 

Beitrag melden
07.05.2025, 18:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Nelam,du bist ja schnell,wie immer:-)

In die Sonne gehe ich nicht mehr,vertrage ich seit Coronainfekt nicht mehr.

Ja,Kreosotum hab ich früher mal bei Lippenherpes genommen,ich hatte jahrelang ständig Lippenherpes und hab echt alle Mittel durch und mit Einbruch der WJ und Postmeno kaum noch Herpes,dafür der ander sch.....

Normal bräuchte ich mal wieder ein Konstitutionsmittel in C30,das mache ich aber nicht mehr.

Meinen Zyklus kenne ich nicht mehr,hab ja ständig das Gefühl als hätte ich einen.

Das Östrogen brauche ich leider,ohne ginge gar nichts mehr,also gegensteuern mit Sepia,denn P vertrage ich nicht.

Aloeveracreme ist ne gute Idee,ich hab ne frische Aloe vera im Kühlschrank,danke,guter Tipp!!! Und ja,vielleicht kommt gerade die "scheisse" raus........trinke täglich etwas Selleriesaft für den Darm....

Lieben Dank Nelam

Anthrin

Beitrag melden
07.05.2025, 18:08 Uhr
Kommentar


Immer gern liebe Anthrin :IN LOVE:

Ja da hattest du grade Glück - ich hab just in dem Moment reingeschaut! War wohl Gedankenübertragung... 

Das mit dem "Rauskommen" denke ich auch. Daher würde ich es so gut es geht zulassen - wie gesagt: Sitzbad mit Meersalz ist bestimmt auch nicht schlecht, aber wenn du es einigermaßen aushalten kannst würde ich lediglich mit Sepia leicht gegensteuern. Nein- damit meinte ich nicht das Ö absetzen Anthrin sondern lediglich versuchen es zu halten so gut es eben geht. 

Da es akut ist denke ich, dass du auch mit den Akut-Potenzen klarkommst oder? Ich hoffe ja dass du bald gar nix mehr brauchst dahingehend. Vielleicht ist das ein letztes Aufbäumen... Spricht aber dafür dass deine Abwehr nun aktiv ist was ja auch nicht schlecht ist!

LG Nelam

Beitrag melden
07.05.2025, 18:48 Uhr
Kommentar

Ich brauche eh nicht viel Ö,zumindest bisher nicht.Ein letztes aufbäumen hatte ich im Herbst schon gedacht,da ging dann gar nichts mehr,bevor ich  mit Ö angefangen habe.....die bih kann man dann wohl nicht mehr wirklich absetzen,weil man immer wieder in den vorherigen Zustand fällt,kenne einige Frauen die das nach vielen Jahren probiert haben und es ging ihnen so miserabel dass sie wieder anfangen mussten,bih sind eben auch Medis.

Vielleicht berichtet hier "Wurstkessel" noch ob es auf lange Sicht mit dem absetzen der bih funktioniert ohne in die Wj zurückzufallen.

Eine Bekannte ist 61ig und hat 6 Jahre 400mg P oral genommen,kein Ö dazu,und ihr ging es echt gut damit. Im Dezember hat sie es abgesetzt,erst ging es gut und inzwischen geht es ihr wieder schlecht,kein Schlaf,schwitzen,aggressiv,keine Kraft mehr etc.....sie nimmt es jetzt wieder,denn auf was will man warten....ich hab u.a. jetzt soviel Jahre gelitten,keine Lebensqualität,nix,gehe in Rchtg 60ig,es reicht jetzt mal...man bewegt sich in der letzten Phase des Lebens,das ist nunmal Realität.

Übrigens meine frühere Gynäkologin ist nun mit 63ig in Rente gegangen,super quicklebendig,voller Power,jungaussehend.Ich bin bei ihr damals gelandet weil sie viel mit Homöopathie gemacht hat,und dann hatte sie plötzlich ein Mammakarzinom und sie sagte die bih haben ihr schließlich das Leben gerettet,seit Jahren nimmt sie das 37,5 Estramonpflaster und abends eine P kapsel.Ohne die Hormone hätte sie nicht mehr arbeiten können und sie hat mit ihrer damaligen Erkrankung auch den Glauben an die Homöopathie verloren.

Ich hab auf jedenfall schon oft gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht,überhaupt mit Akutmitteln und da glaube ich dran!

 

Beitrag melden
07.05.2025, 18:57 Uhr
Kommentar


Mir bleibt leider oft nicht viel Anderes übrig als Homöopathie - durch die Urtikaria (du bist ja auch damit "gesegnet").

Da ist man dann auf einen Schlag 1 von 10.000 oder 1 von 100.000 und die Ärzte haben ein großes Fragezeichen auf dem Gesicht weil der Großteil noch nie Urtikaria auf Medikamente und Co live gesehen hat *lach* Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich dann den Satz "Dann kann ich ihnen nicht helfen" gehört habe und mir selbst helfen musste. Antihistamine (die ja auch reichlich Nebenwirkungen haben) waren das Einzige was man da für mich dann parat hatte...

Ich bin froh, dass du mit dem Ö inzwischen gut zurechtkommst Anthrin *glück*! 

LG Nelam

Beitrag melden
07.05.2025, 19:46 Uhr
Kommentar

Ja liebe Nelam,man wird so einfach mit AH "abgespeist"....

Ich hoffe für dich dass Du so mit einfachen Mitteln durch die WJ kommst,niemand möchte wirklich irgend etwas nehmen was einen "Beipackzettel" mit NW hat.Wir Mädels sind da schon echt gebeutelt wenn man dann auch noch wenig verträgt.Das Forum hilft sehr!:IN LOVE:

Beitrag melden
07.05.2025, 20:00 Uhr
Kommentar


Danke dir liebe Anthrin :IN LOVE: Ich hoffe es auch!

Am Besten hat mir nun tatsächlich das hochdosierte Biotin geholfen! 

Ja, ich bin auch froh um das Forum :GIRL 039:

LG Nelam

Avatar
Beitrag melden
heute, 08:43 Uhr
Antwort


Liebe Anthrin,

wie geht es dir? Wird es schon etwas besser?

Weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag,

LG Nelam

Beitrag melden
heute, 14:39 Uhr
Kommentar

@Nelam

Liebe Nelam,danke der Nachfrage, habe das eben erst gesehen:-)

Herpes noch da,zum Glück hat er sich auch nicht weiter ausgebreitet .

Sepia ist nicht mein Mittel,hab sofort Becken,Unterleibsziehen bekommen,Rhus tox hatte ich auch probiert,da ich auch immer leichte Migräne,Lichtempfindkichkeit und HWS habe....Natrium chloratum in der C30 ,das hab ich genommen,gestern von meiner Ärztin in C 200  empfohlen,mach ich aber nicht,letztendlich brauche ich ein Konstitutionsmittel wegen der vielen Enttäuschung,familiärer Streß,Existenz die  letzte Zeit.....Ach,da gibt es noch Ignatia und vieles mehr ... ich hab ja wirklich fast alle Mittel ,die der homöopathische Markt so hergibt,in den letzten 20 Jahren durch,und das dreifach in Hochpotenzen,ich sehe mich in einigen Mitteln,allerdings nicht so 100%.....

Ich vertraue jetzt mal meinem Körper, er packt das auch so,mit Melissensalbe und Siliceagel.Bei mir ist alles in Aufruhr,das sagt auch mein Jahreshoroskop.

Und wie geht es dir,kannst Du die Sonne genießen?

Liebe Grüße in ein hoffentlich schönes Wo-Ende

Anthrin

Beitrag melden
heute, 14:55 Uhr
Kommentar

Achsi,ich nehme noch Lysin,allerdings nicht so hichdosiert wie empfohlen,ansonsten,Zink, B ,D etc.....das übliche, Biotin auch    

Beitrag melden
heute, 16:52 Uhr
Kommentar


Ja, Sepia hat ordentlich Rumms *lach* Ich nehme es auch nicht dauerhaft - ist mir auch zu heftig... 

Ich glaube Du hast ein sehr gutes Bauchgefühl liebe Anthrin und machst das genau richtig so wie du es machst *daumenhoch*!

Danke dir - ja die Sonne ist toll, aber es ist noch echt frisch bei uns *brrr* Aber dick eingepackt geht es. Es soll ja ab morgen wärmer werden und da freu ich mich schon! 

Liebe Grüße zurück und einen guten Start ins Wochenende - Nelam

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat