@Melanie 85

12.08.2020 | 16:58 Uhr

Hallo Melanie

Ich habe hier jetzt mal einen neuen Beitrag eröffnet weil ich eben durch Zufall deine Frage in meinem alten gefunden habe.

Nach fünf Tabletten von dem Laif 900 denke ich das ich da noch nicht viel sagen kann. Nebenwirkungen habe ich noch keine gespürt. Ich habe zwar paar Hitzeschübe mehr aber das kann auch an der Wärme liegen. Jedenfalls bekommt es mir besser wie das Citalopram am Anfang dort hatte ich immer solche Erstverschlimmerung das ich das Zeug am liebsten in den Eimer geworfen hätte.

Was ich allerdings bemerkt habe das mein Appetit wieder zugenommen hat. Habe wieder leichte Fressatacken:-[ bekommen,aber die nehme ich gerne in Kauf wenn es wieder besser wird.

Werde euch auf jeden Fall weiter berichten wie es bei mir wirkt.

Ich will eben diese AD auch nicht mehr nehmen irgendwie habe ich Respekt vor dem Zeug und ob die nicht abhängig machen bezweifle ich auch noch. Meine Schwester hatte ihre nur mal leicht runter dosiert und schon wurden die Beschwerden wieder schlimmer.

Man geht wirklich nicht gerne mehr zu einem Arzt irgendwie kommt man sich wie ein Simulant langsam vor. Und solche blöden Sprüche wie von deinem Arzt kenne ich auch eben von meiner Psychologin. Aber mal einen Tipp geben was man außer Tabletten noch machen kann gibt's nicht. Rezept ausstellen und fertig . Hauptsache der Rubel rollt bei ihr.

Setzt dir die Wärme auch noch zusätzlich so zu?  Würde gerne mal was unternehmen nur in der Hitze vergeht einem alles. Habe mich aber wenigstens durchgerungen mal wieder auf dem Ergometer ne Runde zu strampeln.

LG Biene

Bisherige Antworten
13.08.2020, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Antwort.

Ja,da muß man Geduld haben bei der Einnahme.

Ich würde gern das AD runterfahren. Es hat mir zwar geholfen und ich weiß nicht, was passiert wenn ich weniger nehme und dann ganz aufhöre.Das sagt Dir ja niemand. Mittlerweile weiß ich auch garnicht mehr,was ich nun genau hatte .War es eine Depression,eine Erschöpfung oder Wechseljahre? ?oder von jedem etwas? Keine Ahnung .

Manche Symptome kommen immer wieder, aber ich kann besser damit umgehen. Vielleicht verschwinden die irgendwann mal ganz .

Das mit dem Appetit kann ich nachvollziehen.Ich habe auch diese Fressattacken.Ich habe ja auch schon zugenommen nach Beginn der Einnahme.Voher konnte ich kaum Essen ohne Würgereiz.Das war richtig schlimm .Ständig übel u.s.w.da hatte ich auch unfreiwillig abgenommen.Das war auch nicht gut .Und jetzt nehme ich zu,daß ist auch wieder nicht richtig. Aber was soll's .

Ja,die Hitze macht mir auch zu schaffen .Früher hat mir das nicht's ausgemacht, da könnte ich auch in der Sonne braten .Daran ist heute nicht mehr zu denken. So ändern sich die Zeiten.

Wie lange hast Du das Citalopram eingenommen?

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Melanie 85

13.08.2020, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Nimmst du das AD den schon lange? Wenn nicht würde ich dir raten es erstmal noch weiter zu nehmen in dieser Dosierung vorallem wenn du merkst das es dir im Moment besser damit geht. Und falls du es runter setzen willst würde ich bis zum späten Frühjahr damit abwarten meine Psychologin hatte das auch immer zu mir gesagt auf keinen Fall im Herbst oder Winter weil die dunkle Jahreszeit macht auch noch ihr Ding.

Ich hoffe ja auch so sehr daß mir das Laif 900 hilft,die in der Apotheke meinte auch ich muss Geduld haben und das es bis zu sechs Wochen mitunter dauern kann. Das ist aber im Moment garnicht meine Stärke man will diesen Zustand nur so schnell wie möglich los werden.

Heute früh bin ich auch wieder so verzweifelt und habe Angst das es jetzt für immer so bleibt und nichts mehr Hilft. Kannst du sowas verstehen?:,(

Ich komme mir auch im Moment vor als wäre ich für meinen Mann nur noch eine Last. Man will eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden alles ist einen zuviel.

Habe im Moment noch Urlaub müsste aber ab Dienstag wieder auf Arbeit das macht mir jetzt schon Angst.

Ich weiß das es alles typische Symptome einer Depression sind nur man denkt immer unheilbar krank zu sein.

Das Citalopram habe ich viele Jahre genommen ,habe immer nur eine kleine Dosis von 10mg genommen und bin immer gut damit klar gekommen,mein fataler Fehler war das ich es über Jahre dann komplett weggelassen habe.  Wo meine WJ 2014 begonnen haben und es mir psychisch wieder so schlecht ging haben sie einfach nicht mehr geholfen,meine Psychologin wollte es mir aber nicht glauben und hat die Dosis immer höher geschraubt nur um so schlimmer wurde es . Habe es dann langsam wieder ausgeschlichen.

Darum denke ich auch das sie im Moment bestimmt auch nichts bringen,weil ich denke das es mit den Hormonen zusammen hängt. Hatte im Februar ja nochmal die Schmierblutung und im März ist der Zirkus dann losgegangen.

Jetzt habe ich aber wieder darum gejammert. :,(

LG Biene

13.08.2020, 11:00 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Zeilen.

Ich nehme das AD erst seit April ,also noch nicht solange .

Ich kann Dich da voll verstehen, auch ich kenne diese Zustände, wo man denkt,daß bleibt jetzt so oder irgendwann wird man verrückt.

Ich habe dann auch immer solch komische Unwirklichkeitsgefühle, als wäre man garnicht richtig da,alles kommt einen ftemd und komische vor.

Da habe ich ja die tollen Tropfen, von den habe ich schon mal geschrieben.

Ich trinke die dann immer in einem Glas Wasser, in der Hoffnung das es besser wird. Aber es ist schwer,dagegen anzukommen. Genauso mit den ständigen Gedanken die einen durch den Kopf spuken .

Dann kommen noch die ständigen Hitzewllen,die Nase  (trocken )u.s.w......

Bleibe stark !Wir schaffen das auch.

Liebe Grüße

Melanie 85

13.08.2020, 11:50 Uhr
Antwort

Danke Melanie für deine lieben Worte,das tut gut.:GIRL 061:

LG Biene

13.08.2020, 13:23 Uhr
Kommentar

Sehr gern!!

Ich bin auch immer froh,hier zu lesen,sich Ratschläge holen ,ansonsten steht man ja irgendwann am Rad%).

Ich habe in dieser Woche auch noch frei .Ich versuche immer soviel wie möglich rauszukommen.Die ganze Zeit,kann ich nicht zu Hause bleiben ,daß  tut mir nicht gut .

Wir wollten eigentlich in September,Anfang d.M. zu meiner Tochter nach Frankreich fliegen .Der Flug wurde vorgestern abgesagt, ohne Angabe von Gründen .Da hatte ich mich richtig darauf gefreut. Wir hatten uns an Weihnachten,daß letzte Mal gesehen. Und nun muß ich wieder warten .Das sind alles so Dinge,die zusätzlich nerven.

Aber man kann es ja nicht ändern, wie so vieles.Mit dem Auto ist es uns zu weit.Es sind glaube ich, etwa 1300 km und da habe ich keine Lust dazu .Früher hätte mir das nicht's ausgemacht, aber heute.

Da geht es zu Flughafen schneller. Da bin ich in 40 min in Schönefeld.

So genug gejammert.

Liebe Grüße

Melanie 85

13.08.2020, 15:13 Uhr
Antwort

Das tut mir leid daß du nicht zu deiner Tochter fliegen kannst. Hängt bestimmt wieder alles mit dem blöden Corona zusammen das dieser Mist aber auch kein Ende nimmt. Und das sind alles solche Sachen die uns im Moment so runter ziehen wo es immer wieder mal eins auf den Deckel gibt.

Mein Sohn wohnt zum Glück hier bei uns im Ort aber auch da gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten und die machen einem dann auch zu schaffen. Er ist geschieden hat aber eine Tochter und die ist 15 ein blödes Alter. Nun hat er eine neue Freundin und das findet seine Tochter garnicht nett, jedenfalls gibt's da auch mal Zoff und dann wird Mutter oder Oma um Rat gefragt ,wem gibt man nun Recht oder Unrecht man will ja keinen verletzen und am Ende ist die Entscheidung falsch und man ist auf einer Seite die Blöde. Habe schon gesagt sie sollen es unter sich ausmachen. Aber manchmal wird man dann fast bis Mitternacht mit Nachrichten zugetextet das einem nur noch der Kopf schwirrt. Mein Mann hat dann einfach mein Handy ausgeschaltet weil er gemerkt hatte das ich am ganzen Leib gezittert habe . Das sind aber alles so unschöne Sachen die wir im Moment garnicht gebrauchen können.

Da ziehe ich aber den Hut vor dir das du da fliegen kannst würde mir da das Auto vorziehen,ist zwar auch nicht so das Ding würde mir aber bestimmt besser bekommen.

Wir wollen dann auch mit dem Hundi mal eine Runde im Wald spazieren gehen. In der Wärme macht das zwar auch keinen Spaß nur den ganzen Tag in der Bude da bekommt man erst recht ne Meise.%)

Hoffentlich kühlt es zum Wochenende dann endlich mal ab.

Die noch einen schönen Nachmittag

LG Biene

13.08.2020, 16:32 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Ja,daß hängt bestimmt mit Corona zusammen, meine Tochter meinte,es kann auch daran liegen,daß nicht genug Passagiere im Flieger sind.Wer weiß, daß einzige was ich weiß, daß er nicht fliegt. Ich fahre ja auch gern Auto,aber das ist mir zuweit. Ich bin eigentlich fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs und es geht.

Heute ist es aber total unangehm draußen .Man ist schweißgebadet und dann noch die eigenen Hitzeschübe dazu.Schrecklich das alles.

Es soll in der nächsten Woche kühler werden. Ich war vor 2 Jahren mal für 4 Tage in Doha  in der Nähe von den arabischen E miraten, da ist es ja hier kalt;-) dagegen .Am Tage Temperaturen um die 48 Grad und in der Nacht 35 Grad.Man konnte da nur abends raus .Am Tage hat man da kaum atmen können .Ich hab mich immer gefragt, wie die Frauen das aushalten ,noch eingehüllt bis zum geht nicht mehr.

Ich wünsche Dir noch einen beschwerdefreien Nachmittag .

LG

Melanie 85

16.08.2020, 11:50 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Wie geht es Dir zur Zeit? Du hast ja geschrieben, daß Du am Dienstag wieder arbeiten mußt .Ich würde mich krankschreiben lassen, wenn es überhaupt nicht geht. Es bringt ja nichts ,wenn man sich quält und es dann wieder schlechter wird.

Mein Chef meinte das,daß Laif900 ein gutes Medikament ist,aber das die Wirkung später eintritt und angeblich auch nicht ganz do,wie bei einen AD.

Aber es ist auf jeden Fall ,ein Versuch wert.

Ich habe nun einen Ersatzflug bekommen und kann nun am 14.9.zu meiner Tochter fliegen.

Am 14.9. würde auch die Tageszeitungklinik losgehen.Dann muss ich dort vielleicht später einsteigen. Das werde ich morgen abklären.

Einen schönen Sonntag noch für Dich.

LG

Melanie 85

16.08.2020, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Das ist ja schön das du dich meldest.

Ich muss leider sagen das ich das Laif wieder absetzen muß. Mir ging es bis Donnerstag ganz gut damit und hatte mich schon gewundert das es so schnell wirkt hatte wirklich eine Verbesserung gespürt oder eben nur eingebildet.

Jedenfalls ging es mir schon am Freitag nicht gut und gestern war es dann ganz aus den ganzen Tag schon nur geweint und in der Nacht zu heute nicht geschlafen und starke Ängste gehabt.

Ich weiß nicht ob es an dem Laif liegt es kann ja auch niemand sagen ob man da auch erstmal Erstverschlimmerung spüren kann mein Hausarzt hatte jedenfalls nichts gesagt.  Ich habe es jedenfalls aus Angst jetzt wieder abgesetzt ,es war ja so noch unerträglicher wie erst.

Ich hatte heute mit meiner Schwägerin telefoniert und sie ist eine ehemalige Krankenschwester und sie rät mir zu einer Therapie ,ich soll mich mal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen ob da eine Möglichkeit besteht das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme,das werde ich jetzt auch machen. Wo man mal lernt mit der Angst umzugehen.

Man kann ja nicht ständig nur krank machen. Werde es am Dienstag mal versuchen und wenn nicht gehe ich wieder zum Arzt. Aber ich habe es versucht.

Das ist ja toll wenn es doch noch klappt das du zu deiner Tochter fliegen kannst,das freut mich so für dich

Das mit der Klinik ist dann allerdings schade weiß ja nicht ob du schon lange darauf gewartet hast. An sowas habe ich ja auch schon gedacht. Von zu Hause möchte ich im Moment auf keinen Fall erstmal weg,aber in so eine Tagesklinik wo man am Abend wieder zu Hause ist würde mir auch zu sagen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag

LG Biene

16.08.2020, 17:52 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Antwort .Das ist ja nicht schön, daß Du die Tabletten nicht verträgst, bzw.die nicht das machen, was sie sollen.

Ich habe ja auch alles genommen. Angefangen habe ich mit Dysto loges ohne Erfolg dann Opipramol die alles  noch schlimmer gemacht haben .Es war ein hin und her.Dann habe ich Anfang Mai mit Doxepin angefangen. Jetzt nehme ich Abends eine 1/2 vor dem schlafen gehen .Damit komme ich ganz gut zurecht .Ich habe aber immer noch Hitzwellen und das Grübeln kommt auch immer noch.Ich habe auch so wie Du die Angst ,daß es immer so bleibt. Es ist sowieso vieles anders als voher. So kommt mir das vor.Aber es heisst ja nicht umsonst WJ.

Das mit der Tageklinik werde ich morgen klären. Es ist ja nur eine knappe Woche. Ich habe seit April darauf gewartet .

Das wäre bestimmt auch was für Dich,da bist DU abends wieder zu Hause. Und man kann sich mit anderen austauschen .

Ich berichte dann.

Einen schönen Abend.

Melanie 85:-)

16.08.2020, 19:39 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Ich bin eben auch kein Freund von diesen chemischen Keulen weil sie oft so viele Nebenwirkungen haben die ich dann bestimmt auch noch alle habe. Ich fühle mich heute besser ohne dieses Laif. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen wie ich darauf reagiere vor ein paar Jahren wo es mir auch so mieß ging hatte mir eine Heilpraktikerin auch Johanniskraut sogar gespritzt und ich bin danach rumgelaufen wie ein Zombie da hatte ich mir gesagt nie wieder in so einer hohen Dosis. Ein Versuch war es aber wenigstens wert.

Jetzt habe ich das gute Lasea wieder aus den Schrank geholt weil wo ich es genommen hatte war die Angst nicht so stark. Aber man könnte eben mal was gegen das Grübeln und komischen Gedanken gebrauchen. Habe auch schon so viel in den Jahren ausprobiert mit den Meno Balance von Klosterfrau war ich auch mal zufrieden und dann dieser russische Rahbarber weiß jetzt nicht mehr wie das gleich hieß ging auch ne Weile gut. Von dem Remifimin plus hatte ich aber plötzlich wieder Blutung bekommen also auch nichts.

Ja wie gesagt auch schon viel probiert in der Hoffnung das irgendetwas endlich mal hilft. Und was ich bemerkt habe das vieles eine Erleichterung bringt und plötzlich ist wieder Sense damit und es geht wieder von vorne los.

Ich bin froh wenn das ganze mal irgendwann eine Ende hat.

Was ich dich mal fragen wollte hattest du auch vorher schon psychische Probleme gehabt oder erst in den Wechseljahren bekommen. Hatte mich gestern mal mit Summer ausgetauscht und sie hatte ja wie ich vorher schon damit zu kämpfen.

Liebe Melanie wünsche dir das es noch klappt mit der Klinik und du auch Erfolg damit hast. Ja und ich würde mich freuen wenn du dich dann auch mal melden würdest.

Du bist trotzdem eine ganz tapfere Frau ,steigst trotz allem in ein Flugzeug und meisterst dein Leben. Wir Frauen sind schon kleine Helden jede auf ihre eigene Art.

LG Biene

16.08.2020, 20:09 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Das tut immer gut.

Ich hatte vor 15 Jahren schon einmal Beschwerden,aber da hatte ich mir Angst und Panikattacken .Da habe ich schon mal ein AD bekommen. Das habe ich,glaube ich 1 Jahr genommen.

Aber dann hatte ich mir wieder soetwas.Das fing langsam im vorigen Jahr an.Und im März im diesen Jahr war es dann ganz schlimm .

Man kann das garnicht beschreiben. Jemand der das nicht kennt,denkt die hat sie doch nicht mehr alle.

Das mit den sibirischen Rhabarber heißt glaube Ich ,Femi loges .Die habe ich such in meinem Tablettenbeutel .Aber nie genommen, aus Angst vor den Nebenwirkungen und weil ich gelesen habe und auch gehört ,daß man auch wieder Blutungen bekommen kann.

Das brauche ich nicht auch noch.Da habe ich seit fast 2 Jahren Ruhe.

Das mit den Gedanken und den grübeln,ich denke da gibt es nicht wirklich was.Meine Tropfen helfen vielleicht etwas.Man muss nur fest daran glauben.

Ich habe aber mal gelesen, daß es in WJ vorkommt, daß man komische Gedanken hat und auch vergesslich sein kann.Beides trifft auch auf mich zu. Hier im Forum gibt es auch einige Frauen .

Alles Gute für Dich.

Ich berichte dann.

LG

Melanie 85

16.08.2020, 20:14 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Ich habe gerade meinen Text nochmal gelesen, sorry für die Fehler.Man muss gewaltig aufpassen ,daß  Handy schreibt manchmal Sachen ,die ich garnicht eingegeben habe.:-(

17.08.2020, 22:41 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Ich wollte Dir nur mitteilen, daß ich auch eine Woche später noch in die Tagesklinik kann.

Ich wünsche Dir morgen alles Gute für Deinen Arbeitstag .

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs als Beifahrer in Auto ,dann die Hitze.Ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.Ich habe eigentlich selten Kopfweh, aber seit den WJ verstärkt. Irgendwas ist immer %)

Klimaanlage mache ich ungern an und Durchzug geht auch nicht.

Wie war Dein Tag heute?

Liebe Grüße

Melanie 85

18.08.2020, 05:19 Uhr
Antwort

Moin Melanie,

Ich war gestern schon im Bett wo deine Nachricht eingetroffen ist muss ja schon um Fünf aufstehen.

Toll das es doch noch klappt mit der Klinik.

Den ganzen Tag im Auto und dann noch bei der Hitze

.=-O wo bist du denn da gewesen? Mir würde da nicht nur der Kopf bloß weh tun.

Mein Tag war gestern früh wiedermal ziemlich unruhig nur Gedanken gemacht wie es auf Arbeit so wird ,was ist wenn usw. Nach dem Mittag wurde es dann besser und zum Abend war es sogar sehr gut. Bin mit Hundi sogar alleine ne große Runde Gassi gewesen war dann stolz auf mich und habe mich selber gelobt.

Ich hatte gestern ein Interessantes Video gefunden da spricht eine Angstpatient sie war in einer Therapie und da hat sie gelernt viel Selbstgespräche führen sich immer wieder Mut zusprechen und vorallem mit der blöden Angst reden sie als Freund ansehen. So wie da bist jetzt da und nun verschwinde wieder. Im Spiegel hat sie sich angelacht und gesagt mir geht's gut. Wie das Gehirn quasi verarschen.

So Melanie muss nun gleich auf Arbeit,melde mich heute Nachmittag bei dir wie es war.

LG Biene

18.08.2020, 14:13 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Antwort. Ich hoffe, daß Dein  Arbeitstag gut war oder noch ist .

Bei uns ist es heute etwas kühler. Am Vormittag hat es geregnet, daß war mal eine richtige Erholung. Man konnte mal durchatmen.

Ich war gestern in Dresden unterwegs. Ich muß ab und an Akten nach Dresden oder in die Charite nach Berlin bringen .

Und gestern war es unmöglich .Aber ich habe zur Zeit sowieso wieder mit Hitzewellen zu tun.Heute früh war es auch ganz schlimm.Das kommt immer so phasenweise.

Das mit dem selber loben,habe ich auch immer gemacht. Im April wo es mir richtig schlecht ging und ich mal einkaufen war und andere Dinge erledigt habe.Da war ich hinterher richtig stolz auf mich,weil ich immer dachte,daß wird nicht's und das bleibt jetzt so.

Ich denke ja heute noch immer zuviel über alles nach.Irgendwie kommen mir manche Dinge anders vor als früher, kennst Du das auch.?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag .

Liebe Grüße

Melanie 85

18.08.2020, 16:43 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

Meinen Arbeitstag habe ich ganz gut überstanden wieder mal mehr verrückt gemacht als es war. Und trotzdem hat man immer im Hinterkopf na wann wird es den los gehen wann kommen die zittrigen Knie das Herzrasen und was sonst noch alles dazu gehört.

Und König Angst hat dann natürlich auch versucht wieder das Zepter zu schwingen habe aber still gesagt ziehe Leine und lasse mich meine Arbeit machen habe im Moment keine Zeit für dich und irgendwie hat es auch geklappt das es nicht ganz so schlimm wurde..

Ja die blöde Hitze macht mir auch noch nebenbei zu schaffen aber ich denke das starke Schwitzen vorige Woche kam auch von dem Johanniskraut den das ist auch nicht mehr so schlimm eben normale Hitzewellen.

Ach Melanie du warst in Dresden das hätte ich wissen müssen ich wohne garnicht weit weg von dort. Autobahn ne halbe Stunde. Da hätten wir uns vielleicht mal treffen können. Ist jetzt Schade.

Das klingt jetzt vielleicht bissel gemein aber irgendwie bin ich froh das es auch Menschen wie dich gibt und ich direkt täglich mit solchen psychischen Sachen zu tun haben solche Probleme haben man könnte ja denken das ihr genug Erfahrung habt und dem aus dem Wege gehen könnt. War jetzt aber nicht böse gemeint und hoffe du verstehst was ich damit meine eben das ihr auch bloß Menschen seit .

Ja irgendwie hat sich das ganze Denken irgendwie auch bei mir verändert. Ich habe ja schon Jahre solche Angstzustände aber damals hat sich das oft nur um ein Thema gedreht heute hat man vor Sachen Angst da lachen andere bloß darüber. Eben diese merkwürdigen Gedanken das man verrückt wird und nie wieder gesund wird oder diese blöden Unwirklichkeitsgefühle das hatte ich früher alles nicht. Ich hoffe das es nur an den WJ liegt und irgendwann mal verschwindet.

Liebe Melanie falls du Interesse hast kann ich ja mal Victoria bitten dir meine E-Mail Adresse zukommen zu lassen. Finde da kann man sich besser schreiben. War jetzt nur eine Frage wir können uns auch hier weiterhin austauschen.

LG und einen schönen Abend wünsche ich dir. Biene

18.08.2020, 21:34 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Dankeschön für Deine Antwort .Das ist schön ,daß alles geklappt hat auf der Arbeit.

Ja,da hast Du nicht ganz Unrecht,daß sagen viele zu mir,daß ich mich eigentlich mit diesen ganzen Beschwerden auskennen müsste. Vor einer Weile dachte ich auch immer ,warum versteht der Patient das nun nicht,auch nicht nach zig Sitzungen .

Ich konnte auch nie verstehen, warum man nicht einfach einkaufen geht,und dann ist gut.

Erst seitdem ich selbst betroffen bin,kann ich das  nachvollziehen.Und auch das macht mir manchmal Angst, weil ich auch weiß, wie lange das alles dauern kann.

Im Moment bin ich ganz zufrieden und nehme alles so an, wie es ist

Ich habe ja diese Beschwerden  immer wieder. Sie kommen und gehen.

Das schlimmste sind,wie schon gesagt ,diese schrecklichen Unwirklichkeitsgefühle und diese manchmal seltsamen Gedanken.

Mein Chef sagt immer zu mir,daß er denkt ,daß es bei mir durch die Wechseljahre entstanden sein kann,oder sie haben ein Anteil daran.:-(:-(.Ja,daß kannst Du gern machen, mit der E-Mail.Ich würde mich freuen .

Liebe Grüße  und eine gute Nacht .

Melanie 85