@Marijam wegen Schmerzen im Nierenbereich

05.06.2019 | 12:15 Uhr

Hallo liebe Marijam!

Du erzähltest ja neulich, dass du so ein Ziehen im Rücken und Nierenbereich hast und dich mit Blasenproblemen herum schlägst. Ich habe dir 2 Urologen in Hannover empfohlen. Warst du mittlerweile beim Uro?

Leider lebe ich ja nicht mehr in H. und kann meinen "Stammurologen" nur aufsuchen, wenn ich Familie besuche, oder Urlaub habe.

Ich habe das auch gerade sehr stark mit einem komischen Brennen und Ziehen im  Lendenwirbelbereich, aber Nieren sind angeblich OK. Urin ist sauber, aber ein paar Bakterien in der Harnröhre. Zyste am linken Eierstock, aber die soll auch nicht dafür verantwortlich sein.

Wie sieht es denn bei dir aus, ght es dir besser?

LG Saraj

Bisherige Antworten
05.06.2019, 13:56 Uhr
Antwort

Liebe Saraj,

danke für deine Nachfrage.

Ich war beim Urologen wegen der Symptome, die aber nicht in Zusammenhang stehen mit meinen Beschwerden. Im Urin waren noch wenige Erys, doch das sei bei 90% aller Menschen so.  Er wird nun noch zytologisch untersucht im Labor, außerdem soll eine Blasenspiegelung gemacht werden Anfang Juli. Da habe ich jedoch Bedenken, und möchte mir das noch gut überlegen, ob ich das machen lassen kann, da ich den US der Blase schon als sehr grob empfand. Bei den Nieren war es dann aber okay.Eine kleine Zyste war zu sehen.

Bei meiner Gyn. habe ich erst Ende Juni einen Termin bekommen. Sie geht davon aus, das da nichts ist, da ich ihrer Meinung nach, im letzten halben Jahr, oft genug und gut untersucht worden sei. Die Beschwerden wechseln bei mir. Im Moment wieder BB-Krämpfe, als würde die Mens kommen.

Ich freunde mich langsam damit an.:-)

Wie alt bist du, und wer ist dein "Stammurologe"?

LG Marijam

05.06.2019, 17:14 Uhr
Antwort

Hallo Marijam.

Ich bin 52.

Mein Stammuro sind eigentlich 2 Uros.

Dr . Hannes Hö*** und Dr. Peter Fla***. Dr. Fl. geht eigentlich sehr behutsam bei Spiegelungen um.

Allerdings hat H. den besseren Monitor. Wenn alle Stricke reissen mal ambulant ins Vinzenzkrankenhaus zu Frau Dr. Neuhaus. Da sieht man alles gestochen scharf.

Als Gynäkologen kann ich Dr. Ebra**** empfehlen. Da gibts keine Diskussionen um die Sono. Er macht das, wenn du Schmerzen hast, und die Kasse zahlt das auch. Er ist supernett.

Ich habe gerade nach langer Zeit so eine doofe Schmierblutung. Es zieht im Unterleib an allen Ecken und Enden.

Bei welchem Uro warst du denn?

LG Saraj

05.06.2019, 18:49 Uhr
Kommentar

Hallo Saraj,

ich bitte um Verständnis, das ich hier nicht öffentl. schreiben möchte, bei welchem Uro. ich war. Vielen Dank für deine wertvollen Informationen Saraj!

LG Marijam

05.06.2019, 19:18 Uhr
Kommentar

Hallo Saraj,

ich habe noch etwas vergessen.

Ist der Gyn. Dr. Ebra...Pro Hormontherapie?Und kennt er sich aus mit WJ?

LG nochmals Marijam

06.06.2019, 09:49 Uhr
Kommentar

Wenn du einen modernen  aufgeschlossenen Gyn suchst, bist du da richtig. HET kennt er.

Vielleicht findest du dich auch bei diesen Symptomen wieder.

Nackenschmerzen, verkürztes Gefühl, Zahnschmerzen und Rückenschmerzen im LWS Bereich, aufdunsenes Gefühl im Unterleib.

Rauchst du, oder isst du viele Milchprodukte?

LG Saraj

07.06.2019, 09:20 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, entschuldige, dass ich in diesem Thread dazwischen posted. Ich hab nur an dich gedacht, weil ich wieder am Bücher aussortieren bin. Du liest doch auch auf Englisch? Wenn du magst, schicke ich dir eine Liste per Email und du sagst, welche du gebrauchen könntest? Ich geb sie sonst oft in ein offenes Regal in der Stadt, aber mich freut es, wenn du sie gebrauchen kannst. Und es ist auch, ok, wenn du kein Interesse hast. Wollte dir nicht einfach eine Email schreiben, ohne dass du gefragt wirst. Glg:IN LOVE:jorinde