@ Marijam und Alpenveilchen

12.02.2018 | 08:23 Uhr

Hallo Marijam und Alpenveilchen,

gehts euch besser?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
12.02.2018, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume! Das ist aber total lieb das du nachfragst. Ja es geht etwas besser, noch nicht 100 prozentig, aber bin echt zufrieden. Muss heute leider Schnee schaufeln. Ist sonst niemand da. Wir haben hier im Süden Kärntens so ein Schneechaos, halber Meter Schnee . Und das schaufeln geht mir in den Rücken . Liebe Ringelblume wie geht es dir?? Ganz liebe Grüße Alpenveilchen:ROSE:

12.02.2018, 13:53 Uhr
Kommentar

Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung liebes schneeschaufelndes Alpenveilchen. :ROSE:

GLG Marijam

12.02.2018, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Marijam! Vielen Dank für die Wünsche. Ach, dir geht's noch nicht besonders. Schade. Aber mit 53 reicht es wirklich. Ich bin auch gleich alt. Mir ist es gegen Ende der Periode und dann ohne tatsächlich am schlechtesten gegangen. Ich wünsche dir alles Gute und nur Mut. Es wird alles wieder besser. LG Alpenveilchen

12.02.2018, 18:13 Uhr
Kommentar

Danke fürs Mutmachen liebes Alpenveilchen.:-) Ich halte durch.GLG Marijam

12.02.2018, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen, schön das es dir besser geht.

Ich dachte mir, nimmst dir mal ein Beispiel an Alpenveilchen und schippst Schnee auf der Auffahrt, bei uns sind es allerdings nur 5cm und was passiert, schießt es mir richtig schön in den Rücken rein, so ein Mist.

Jetzt taut es gerade.

:-|

Ich will Früüüüüüühling

@=

LG Ringelblume

12.02.2018, 13:49 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

freue mich riesig, und finde es echt lieb von dir, das du dich nach mir erkundigst:)!

Die Erkältung hält bei mir noch an. Huste noch, und Neben/Stirhöhlen sind ein wenig besser. Habe am Mittwoch mit meiner HÄ telefoniert. Sie sagte nochmal, das haben jetzt viele, und diese Woche wird es mir besser gehen.

Hatte noch nie einen so langwierigen, hartnäckigen Infekt. Bin langsam mürbe und keine Frohnatur mehr......weil mir immer wieder diese Angst dazwischen funkt, das ich doch etwas schlimmes habe, was übersehen wurde.

Seit drei Tagen habe ich mit fast 53 J. tatsächlich noch einen ordentlichen Eisprung mit Angst, Schwindel, Übelkeit und Hitzeschüben.

Kann das sein? (Zervixschleim spinnbar). Hmmmm...

Traue mich jedenfalls mal wieder nicht zum Einkaufen, Angst an der Kasse umzukippen. Muss aber los, wenn ich etwas essen möchte.

Geht es dir gut? Ich hoffe du bist verschont geblieben von dem doofen Übeltäter*Virus*.%)

GLG Marijam:KISSING::IN LOVE:

12.02.2018, 15:42 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

auch wenn es dir noch nicht richtig besser geht, freut es mich, das ein wenig Land in Sicht ist.

Was den Eisprung angeht, kann man Eisprungzeichen haben obwohl gar keiner stattfindet. Also auch spinnbaren Zervixschleim. Trotzdem ist es ein Zeichen von Aktivität und viel Mühe des Körpers noch was erreichen zu wollen. Deshalb gehts dir sicher auch nicht gut.

Manchmal habe ich das Gefühl die WJ sind wie eine Autoimmunkrankheit, der Körper kämpft gegen uns.

Mir geht es ganz gut, aber ich merke im Moment auch Hormonschwankungen mit Ängstlichkeit, nachts um 4 Schreckaufwachen Brustziehen, Herzstolpern alles nicht schlimm aber da.

Was mich nervt, ist, das ich so eine permanente Anspannung im Sonnengeflecht habe. Da komme ich nicht mehr richtig runter. Im letzten Jahr war das gefühlt besser.

Halt weiter die Ohren steif, ich drück dich.

:KISSING:

LG Ringelblume

12.02.2018, 17:59 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Oh je, ich wünsche dir , das es dir auch wieder besser geht. Diese Anspannung kenne ich auch:-( habe ich seit Weihnachten im Kiefer. Und Nachts werde ich auch wach und kann oft erst nach 2-3 std. oder gar nicht wieder einschlafen. ...vom Brustziehen mal ganz zu schweigen...

Wir halten die Öhrchen steif und hüpfen, wie verabredet, zu Ostern zusammen, ja?!:GIRL 012:

Ich drück dich zurück.

Ganz lieber Gruß

aus dem verschneiten Hannover

Marijam

12.02.2018, 20:45 Uhr
Kommentar

LIebe Marijam,

natürlich hüpfen wir, aber so was von und vor allen Dingen völlig entspannt.

;-)

GLG aus dem verschneiten Hamburger Umland

Ringelblume

12.02.2018, 17:59 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume! Ich werde nächsten Monat 54 Jahre. Und ich merke tatsächlich, es wird besser. Diese fiesen Beschwerden hatte ich auch. Besonders im Sonnengeflecht. Jetzt auch noch gelegentlich, aber damit kann man leben

 LG Alpenveilchen

12.02.2018, 20:43 Uhr
Kommentar

Du machst mir Mut, danke!

:KISSING:

12.02.2018, 16:57 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

hier habe nun gerade gelesen, welche Beschwerden Du hast, brauchst mir also nicht mehr antworten. ;-) Das war mit Sicherheit auch ein Virus (welcher auch immer), der Dich da so außer Gefecht und Schachmatt gesetzt hat. Oftmals heften sich im Anschluß an eine Viruserkrankung auch noch bakterielle Infekte an, sagte meine Ärtzin. Wurde das mal überprüft? Vielleicht bräuchtest Du ein Antibotikum? Generell kann so ein Virus jedenfalls richtig reinhauen und einen voll aus der Bahn werfen. ... Das Gefühl des mürbes und keine Frohnatur zu sein, kenne ich momentan auch... :.-(

Nochmals liebe Grüße und GUTE BESSERUNG!!!

Niesel

12.02.2018, 17:52 Uhr
Kommentar

Liebe Niesel,

ich danke dir für dein Mitgefühl.

Ich möchte dir auch nachträglich noch alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen:ROSE:.

Das sich evtl. Bakterien auf den Virus gesetzt haben, vermutete meine HÄ auch. Ich habe daraufhin für 7 Tage Amoxicillin 1000 bekommen. Nun, die Neben/Stirnhöhle ist nicht ganz besser, deshalb soll ich jetzt das kortisonhaltige Nasenspray benutzen, welches mir die HNO Ärztin verschrieben hat. Habe aber noch nie Kortison genommen und Angst vor eine allergischen Reaktion. Die HNO Ärztin sagte auch, ich brauche vorerst nicht wieder zu kommen. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, gehe ich nochmal zur Hausärztin.

Jetzt hole ich das Spray erstmal ab aus der Apotheke.

 Ganz liebe Grüße

Marijam

13.02.2018, 09:01 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

danke für Deine nachträglichen Glückwünsche. :-)

Das hört sich ja wirklich auch heftig an mit Deinem Virus. :-( Soweit ich weiß helfen Antibotika bei Neben/Strinhöhlen nur sehr bedingt bis gar nicht!? Mein Mann hat sehr viel mit Stirnhöhlen zu tun und sagte das mal... Ob Kortison da hilfreich sein kann? Hast Du es jetzt schon geholt/genommen?

Ich habe in meinem Thread gerade einen Tip bekommen zum Aufbauen - eine Medivitan-Kur. Kannst ja mal nachlesen. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich!? Ich finde es klingt vielversprechend und ich werde das auf alle Fälle versuchen!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

LG Niesel

14.02.2018, 17:27 Uhr
Kommentar

Liebe Niesel,

du hattest dich nach dem Nasenspray erkundigt.

Ich habe es jetzt zwei mal genommen seit gestern Abend, und kann noch nichts berichten, da es wohl so zwei Tage (laut Beipackzettel) dauern kann, bis eine Wirkung eintritt.

Das einzige, was ich heute Morgen, nach dem einsprühen, wahr nahm, war ein starker Druck und Schmerz in der linken Nebenhöhle, was mich gleich wieder in Panik versetzt hat. Meine Ärztin sagte, das dieses Spray   abschwellend und entzündungshemmend wirkt, und nicht schlimm sei, da es nur lokal wirkt.

Dir weiterhin ganz gute Besserung und liebe Grüße

Marijam

15.02.2018, 08:24 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

oh je. Wie geht es Dir denn heute?? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, das Mittel wirkt inzwischen, so wie gewünscht! Danke für Deine Rückmeldung. Lieb von Dir! Und danke für Deine Besserungswünsche an mich. Ich habe das Gefühl, es geht mir langsam besser. :)

Liebe Grüße,

Niesel