@ Landmädel

05.12.2019 | 11:42 Uhr

Liebes Landmädel wie geht es dir, man macht sich ja so seine Gedanken... Hast du mit einem Arzt wegen deiner Schmerzen gesprochen? Ich hoffe es geht dir gut :KISSING:

LG Tine

Bisherige Antworten
05.12.2019, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tine,wie schön das du an mich denkst!Ja ich war beim Arzt,der meinte nur vom Herz kommt das nicht.Keine Untersuchung nichts.Das wäre der Magen zuviel Magensäure und das macht Sodbrennen.Habe ihm erklärt das ich solche starken Schmerzen hätte,darauf ist der gar nicht eingegangen.Hat mir Tabletten gegen Sodbrennen verschrieben und das wars dann.Aber ich glaube er hat recht,habe jetzt ständig Bauchschmerzen und Völlegefühl.Habe mich erstmal auf Diät gesetzt,trinke nur noch Tee und esse Zwieback.Liebe Grüße und danke das Landmädel:ROSE:

05.12.2019, 21:33 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel, da bin ich ja froh wenn es "nur" vom Sodbrennen kommt :ROSE: Säureblocker nehme ich selbst auch jeden morgen eine .. Ich hatte einen ganz schlimmen und schmerzhaften Husten über Monate und nichts wollte so richtig helfen .. Da sagte mir ein Arzt das es von der  Magensäure kommen kann , die Dämpfe steigen dann wohl hoch und lösen solch einen Husten aus %).. Nach ein paar Wochen war er dann weg. Was es so alles gibt . Ich wünsche dir das du nie wieder diese schmerzen und die damit verbundenen Ängste bekommst... Alles liebe dir :IN LOVE:

LG Tine

19.01.2020, 15:39 Uhr
Kommentar

Liebe Tine,

wie hat dein Arzt denn festgestellt, das der Husten durch die Magensäure verursacht wird? Dann hast du wohl stillen Reflux?

Was hast du vorher Alles unternommen/untersuchen lassen wegen dem anhaltenden Husten? Hast du auch Antibiotika bekommen?

Ich frage, weil ich seit längerer Zeit auch unter einem Husten leide, und ich mir tgl. mehr Sorgen mache das etwas ernsteres dahinter stecken könnte.

Beim Lungenfachgarzt war ich schon.Die Luge wurde geröntgt und sah super aus, auch der Lungenfunktionstest war zu 100% in Ordnung.

Würde mich freuen wenn du mir kurz antworten würdest. GLG Marijam

06.12.2019, 08:13 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

das freut mich, das es nichts Schlimmes mit dem Herzen ist. Gegen Sodbrennen kann man ja etwas tun. Gute Besserung!

LG Ringelblume

06.12.2019, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

durch die Wechseljahre kommt es zu ständigen Veränderungen in deinem körper.

Symptome kommen und gehen.Wenn man alles abklären will,ist man  Dauergast im ärztlichen Wartezimmer.Habe auch öfter Symptome beim Arzt abklären lassen und einmal,als ich länger auf einen Termin warten musste,wusste ich schon gar nicht mehr,warum ich genau hin wollte.Die Angst hat einen im Dauergriff...

Oft ist es besser abgeklärt zu sein,als ständig abzuklären.Dein Körper hatte doch in einer Stunde alles geregelt,vertraue ein wenig da drauf.:-)

LG  Biobiene

06.12.2019, 12:33 Uhr
Kommentar

Liebe biobiene

super Satz...lieber abgeklärt als ständig abklären zu lassen...kann ich 109% ig unterschreiben sonst macht man sich zum Sklaven seiner selbst...ich habe zu Anfang meiner WJ regelrechtes arzthobbing betrieben bis ich zum Glück an einige Ärzte kam die mir dabei helfen, von dieser Sucht nach suchen wegzukommen!!!

Das war teilweise knallhart und ernüchternd aber mir half es..

In unserem Alter 50+ findet bzw kann man immer und ständig was finden, wenn der Arzt das will( so sagte mir das im letzten Jahr ein sehr renommierter Kardiologe)

Wenn der liebe Gott oder meine höhere Macht etwas mit mir vorhat, so kann ich das beim besten Willen und mit noch soviel Vorsorge nicht verhindern.. meine fester Glaube...

Nur für heute!!!

Alles liebe

Eure PollyO:-):IN LOVE:

06.12.2019, 13:42 Uhr
Antwort

Also,wenn man so heftige Symptome nicht abklären lässt, dann weiß ich ja auch nicht....

Klar muss man nicht bei jedem bisschen zum Arzt. Aber bei starken Symptomen, gerade wenn sie erstmals auftreten bitte lieber zum Arzt, Gottvertrauen kann man trotzdem haben.

Gute Besserung Landmädel!

LG allen! Midi

06.12.2019, 14:58 Uhr
Antwort

Lieben dank Euch allen,es tut gut zu wissen das ihr an einem denkt und wertvolle Ratschläge gebt.Liebe Grüße und ein schönes 2 Adventswochenende wünscht das Landmädel:-*