@ Kroete - Calmvalera Tropfen von Hevert

30.08.2011 | 07:34 Uhr

Hallo Kroete,

habe mir die Tropfen heute in der Apotheke geholt. Kann man die unabhängig von den Mahlzeiten nehmen?

LG
esreicht

Bisherige Antworten
31.08.2011, 06:51 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
ja....unabhängig von den Mahlzeiten, wann immer Du möchtest - hab sie auch unterwegs immer dabei.
Liebe Grüße Kröte

31.08.2011, 10:04 Uhr
Antwort

Hallo,
ich nehme noch 3 Mal eine Dysto Loges dazu. Ich bin dadurch ausgeglichener.
LG
Marly

31.08.2011, 13:35 Uhr
Antwort

hallo Kroete,

hast Du eine Erstverschlimmerung gemerkt? Habe gestern Abend und heute morgen und Mittag jeweils ca. 10 Tropfen genommen und habe das Gefühl isch habe noch mehr Ängste.

LG
esreicht

31.08.2011, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
ich habe auch mal so ein homöopathisches Komplexmittel genommen, das Zincum valerianicum, das ja auch gegen Unruhe z.B. helfen sollte. Ich habe damals totale Unruhe bekommen, habe es nie mehr genommen.
Hast du Ängste oder Unruhe?
Bei Homöopathie gibt es ja oft diese Erstverschlimmerung. Man muss das aber erst mal aushalten können und wollen. Ich habe da nicht den Nerv dazu, wenn es mir so schon mies geht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Wechselfrau

31.08.2011, 18:11 Uhr
Antwort

Hallo Wechselfrau,

das Mittel welches Du genommen hattest, war waohl der Vorgänger von dem Calmvalera.

Ich habe Ängste und auch dadurch wohl diese innere Unruhe.

LG
esreicht

01.09.2011, 08:13 Uhr
Antwort

hallo esreicht,
ja, das hatte ich auch und habe dann mit einer ganz kleinen Dosierung weitergemacht.....
Mein HP sagte,dass diese Erstreaktion unter Umständen sehr heftig auftreten kann, je nachdem, wieviel Angst und Unruhe in einem selbst ist. Vielleicht versuchst Du es erst einmal mit 5 Tropfen und schaust und steigerst es alle 2 Tage um je einen Tropfen.
Bei mir war es halt so, dass ich schon öfter mit Erstverschlimmerungen zu tun hatte und mir im Nachhinein viele homöopath.Präparate geholfen haben, aber das ist ja bei jedem verschieden.

Schade, wenn es gar nicht helfen sollte.
Liebe Grüße und melde Dich.
Dir Kröte

01.09.2011, 08:15 Uhr
Antwort

Hallo Marly,
davon hab ich auch schon gehört.
Werde es mal googeln:-)
Liebe Grüße Kröte

01.09.2011, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Kroete,
werde es erst einmal mit weniger probieren. Nimmst Du die Tropfen verdünnt ein oder pur.
Lg
esreicht

01.09.2011, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
ich nehme sie mittlerweile pur - aber Du kannst sie in ein wenig Wasser träufeln - das hab ich zu Beginn auch gemacht.
Es ist ja auch so, dass man ja schon Angst hat vor Mittelchen und deren Wirkung - mir geht das zumindest so.
Aber bei homöophatischen Dingen kann ja nicht viel passieren. Wie gesagt, die Erstwirkung kann halt sehr heftig sein.
LG, die Kröte