@Honigbienchen

30.03.2019 | 10:46 Uhr

Hallo Bienchen!

Alles in Ordnung bei dir? Du hast jetzt schon eine Weile nicht geschrieben...da mach ich mir gleich Sorgen. Vielleicht bist du auch nur zu müde durch die Anstrengungen in der TK? Rühr dich doch.

LG:IN LOVE:

Toffifee

Bisherige Antworten
31.03.2019, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

danke, dass du dir Sorgen machst, das ist so lieb! Ich war einfach zu kaputt unter der Woche zu schreiben. Morgens beginnt mein Tag um sechs, bis 16 uhr Therapie, dann nach Hause, bisschen Hausarbeit, Einkaufen und ich falle spätestens um 21 Uhr ins Bett... auch wenn ich keine schweren körperlichen Anstrengungen mache, bin ich kaputt.

Ich habe nun noch eine Woche Therapie vor mir, einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Angst zurück in mein Emotionsloch zu fallen. Es ist zwar schon besser geworden, nehme 20 mg Fluoxetin seit 3,5 Wochen, aber hin und wieder packen mich Panikspitzen und Depris. Ich würde ungern höher dosiert werden, mal sehen was die Ärzte Dienstag in der Visite sagen.

Ich lerne mit den Ängsten umzugehen, doch vllt kennst du es auch, dass sich dann doch so ein bedrückendes Gefühl anbahnt und die Angst durchsickern möchte...  dann heisst es auf Konfrontationskurs gehen, nur nicht weglaufen, weil dann wirds schlimmer.

Ich glaube so 100% können AD's auch nicht alles wegnehmen, aber sie können lindern, was gut ist, denn einen Teil muss ich selbst beitragen...kämpfen.

Ich schreibe später noch ein bisschen...muss mich bisschen bewegen, bisschen an die frische Luft gehen.Heute früh bin ich leicht depri und habe Angst, dass es nicht sonderlich besser wird....

LG:GIRL 061::IN LOVE:

Honigbienchen

31.03.2019, 18:23 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Ich hab’s mir eh gedacht, dass du erledigt bist. Du hast schon Recht, zu 100% können die AD‘s nicht alles wegnehmen. Ich fühl mich heute auch irgendwie komisch und weiß nicht warum. Die Sonne scheint, der Frühling ist da, eigentlich alles bestens und trotzdem ist da so ein komisches Gefühl....vielleicht ist es Angst, weil sich der Zeitpunkt jährt, zu dem es mir letztes Jahr besonders schlecht ging. Angst davor, dass sich das wiederholen könnte. Mir gehen auch soviele Gedanken durch den Kopf wie zB heute: ohne meinen Mann würde ich die Gartenarbeit gar nicht schaffen. Was wär wenn ich ihn nicht mehr hätte? Das Haus, der Garten, alles würde mir über den Kopf wachsen. Obwohl wir eh jedes Jahr einmal jemanden fürs Grobe kommen lassen (Heckenschneiden usw). Nachdem was letztes Jahr passiert ist (mein Mann hatte ja eben auch zu dieser Zeit den Herzinfarkt) denkt man nochmal mehr nach. Dann könnte ich gleich heulen. Ich muss auch plötzlich wieder über frühere Freundschaften nachdenken die zerbrochen sind, was eigent längst abgehakt und schon lange her ist, aber plötzlich geistert mir das im Kopf herum. Ach ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist. Ich bin heute schon im Morgengrauen erwacht, hab geschwitzt und hatte Eierstockkrämpfe (nächste Blutung ist im Anmarsch, aber noch nicht da). Was ich nicht verstehe, als Teenager hatte ich schlimme Schmerzen bei der Regel, aber als Erwachsene nicht mehr und jetzt in den WJ fängt das wieder an? Wobei es sich anders anfühlt als damals, da hatte ich immer so schlimmes Ziehen im Rücken und in den Oberschenkeln, das habe ich jetzt nicht. Einfach nur Krämpfe im Unterleib. Ich hab mir dann einen Thermofor gemacht, dann hab ich noch einen Tee gemacht, so nach zwei Stunden bin ich wieder eingeschlafen. Irgendwie fühl ich mich heute so „unrund“. Vielleicht sind es ja die Hormone, die sich auf meine Stimmung schlagen. Beim FA war ich auch letzte Woche, ich warte jetzt das Ergebnis vom Abstrich ab und hoffe, dass nichts schlimmes ist, ich hatte ja so ein Stechen.

Alles Gute für deine letzte TK-Woche, es wird ungewohnt sein, wenn du plötzlich nicht mehr gehst, ich verstehe, dass dir das im Magen liegt. Aber du bist ja nicht alleine, hast auch noch deine Therapeutin und im Notfall kannst du sicher wieder da hingehen. Wir müssen da auch einiges selbst beitragen und an uns arbeiten und schlechte Tage gibts glaube ich immer mal wieder, die hat ja jeder. Die Frage ist, fühlst du dich im Großen und Ganzen besser als davor? Du könntest dir eine Liste machen und vergleichen, vorher nachher, was jetzt besser ist und was nicht. ZB, wie sieht es aus mit dem Schlaf, wie geht es dir wenn du rausgehst (zB einkaufen oder so), gibt es Dinge die du dich davor nicht mehr getraut hast und jetzt schon, wie sieht es aus mit negativen Gedanken oder Gedankenspiralen, ist das besser geworden usw? Wenn man es schriftlich vor sich sieht, erkennt man vielleicht erst so richtig die Verbesserungen.

Lass wieder von dir hören

LG:IN LOVE:

Toffifee

31.03.2019, 19:40 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ach je, dann liegts einfach heute an der Sternkonstellation, dass es so vielen von uns komisch geht, sogar zwei Frauen aus meiner Therapie schrieben mir, dass es ihnen heute auch schlechter geht als sonst. ^^

Ich hab mich regelrecht gezwungen was zu unternehmen und dann wurde es auch bisschen besser. Bald müßte sich die stimmungsaufhellende Wirkung einstellen, mal sehen was Dienstag die Visite sagt.

Das mit der Liste ist eine gute Idee, ich weine nur noch selten, habe weniger Angst, bin dennoch noch nervös und irgendwie zu freudlos...  ich glaube es spielen trotz allem auch noch die WJ eine Rolle, vorhin war ich ganz heiss im Gesicht, Blutdruck war eher niedrig...komisch...

Ich hab grad gelesen, dass du beim Frauenarzt warst, das ist auch ne blöde Aussage, dass die Regel wegen der AD's unregelmäßig wird...  ist doch total logisch, dass es die Wechseljahre sind! Es kann erst sein, dass die Regel erst schwächer wird, dann plötzlich wieder heftig .., ein auf und ab bis sie irgendwann versiegt.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass da alles gut ist, wann bekommst du das Ergebnis? Sowas ist immer nervig, am besten garnicht drüber nachdenken, aber wer das schafft das schon?

Früher hat man sich keinen Kopf um Krankheiten gemacht und nun rennen sie einem die Türe ein...  schnell verbarrikadieren.^^

Wir werden das schon irgendwie schaffen, hab keine Angst, es wird sich dieses Jahr nicht wiederholen, es ist nun lediglich die Angst vor der Angst- was wäre wenn. Solche Gedanken sind allerdings nicht förderlich, am besten sie gleich im Keim ersticken.

Halt dich wacker liebe Toffifee!:IN LOVE:

LG

Honigbienchen

31.03.2019, 20:52 Uhr
Kommentar

Mein Arzt hat gemeint, wenn etwas wäre, dann ruft er mich auf jeden Fall an, ich schätze mal wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, dann kommt nichts mehr. Ja ich find das auch blöd mit der Aussage wegen der Unregelmäßigkeiten in Bezug auf AD‘s, nämlich nach dieser langen Zeitder Einnahme. Kann ich mir absolut nicht vorstellen und wie gesagt noch dazu im Hinblick auf mein Alter wo soetwas doch normal ist, viele haben da gar keine Blutung mehr. Irgendwann muss Sie doch unregelmäßig werden, die hört doch nicht von einem zum anderen mal sang- und klanglos auf?

Danke für deine lieben Zeilen, freu mich immer von dir zu hören!

LG:IN LOVE:

Toffifee

31.03.2019, 22:01 Uhr
Kommentar

Wünsche dir eine schöne Woche und besseres Befinden!:IN LOVE::IN LOVE:

31.03.2019, 20:40 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen  :-)

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse ,und wünsche dir noch eine schöne,erfahrungsreiche und entspannte Woche in der TK.

LG Sylt67:IN LOVE:

31.03.2019, 22:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sylt, :ROSE:

die letzte Woche nun, war ein ganz schöner Marathon, aber hilfreich! Hoffe, dass es dir gut geht! Was machen deine Beschwerden und nimmst du noch das AD?

Dir auch eine schöne Woche:IN LOVE:

LG

Honigbienchen

01.04.2019, 14:55 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Ja das glaube ich dir gerne ,dass es ganz schön anstrengend ist.

Mir gehts solala...mal besser, mal schlechter...

Mein AD nehme ich noch...hat sich gut eingespielt. Nebenwirkungen hab ich keine mehr. Es hilft mir jedenfalls besser als das Sertralin.Und ich gehe noch jede Woche zur Psychotherapie.

Ich muss in den nächsten Wochen wichtige Entscheidungen treffen,da geht halt den ganzen Tag das Gedankenkarussell. Alles nicht so einfach.

Ich hoffe du kannst die letzte Woche noch geniessen und Erfahrungen sammeln.

LG Sylt67:IN LOVE:

01.04.2019, 09:00 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich habe ein bisschen nachlesen können, dass du jetzt in der Tagesklinik warst und Fluoxetin nimmst, ich habe schon auch in meiner Schreibpause an dich gedacht!

Nun freue mich mich, hier noch einmal von dir zu hören. Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Fluoxetin stabiler fühlen lässt. Ansonsten ist es sicher gut, die Gefühle, gerade die schwierige,n nicht nur als Bedrohung und Katastrophe zu erleben, sondern sie anzunehmen lernen. Das schreibe ich wirklich aus der eigenen Erfahrung, und es ist ein steter Prozess.

Natürlich hadere ich auch immer wieder damit. Gerade Angst und Panik, wer will sie schon spüren, aber ich bin immer auch ein wenig stolz auf mich, wenn ich so eine Angst- und Panikphase überstanden habe. Gut, anschließend denke ich, wenn es wieder kommt, wird es dich nicht mehr so beuteln, natürlich ist es dann auch wieder schwierig, aber ich lasse mich nciht mehr so beeindrucken davon wie am Anfang, wo ich dachte, es ist nur schlimm. Ich versuche wirklich jeden Tag so zu nehmen wie er kommt.

Das istdas schwierige an den Wechseljahren, es ist oft so verworren...Lebengeschichtliches kommt wieder hoch, der Körper muckt auf, die Seele spielt wegen der Hormone oft verrückt, weil man aufgeputscht ist, ängstlich oder deprimiert, und nicht immer ist klar, warum jetzt, warum so schlimm.

Ich denke, in deiner Therapie wirst du vieles verarbeiten können und auch eine Menge Skills lernen, wie man mit Angst und Panik umgeht. Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden, das hat mich das Wechseljahreschaos gelehrt, manchmal ist es gut, sich zu konfrontieren, manchmal ist Ablenkung goldrichtig, manchmal hilft Bewegung, manchmal reden, manchmal ist es einfach auch angesagt, sich aus dem Stress rauszunehmen. Immer ist es wichtig, sich selbst anzunehmen und sich Gutes zu tun. Das ist es, was ich aus dieser Lebensphase mitnehme.

Ganz liebe Grüße

Jorinde

01.04.2019, 18:52 Uhr
Kommentar

Liebe jorinde

deine Zeilen an honigbienchen kann ich nur unterschreiben.

Gehe einen ähnlichen weg wie du und ich muss sagen aus diesen vielen neuen Gedankenwegen hat sich nun ein gangbarer WEG entwickelt.... natürlich mit alkal ups and Downs

Vielen lieben Dank fuf deine offenen Zeilen

PollyO:-)

03.04.2019, 18:09 Uhr
Kommentar

Danke liebe Polly und liebe Grüße an dich:IN LOVE:

02.04.2019, 06:55 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,  ich wünsche Dir Liebes Honigbienchen eine schöne letzte Woche und das Du gestärkt dort raus gehst.:-*

Ansonsten bin ich ganz bei Jorinde und Polly, ich habe aktuell viele tolle Phasen, aber natürlich auch immer mal downs. Ich muss heute erstmal zum Orthopäden,  da ich seit 3 Wochen Schmerzen in der linken Ferse habe , die werden von Tag zu Tag schlimmer.

Glg chipgirl

02.04.2019, 07:18 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl.

Bei mir fing es aus heiterem Himmel mit der rechten Ferse an.

Ziehen in den Sehnen, aber nicht direkt hinten am Fuss, sondern so seitlich aussen.

Fühlt sich an als würde jemand dran zupfen, oder als würden die Sehnen am Boden kleben bleiben.

...und mein Daumen zieht am Grundgelenk.

Ich werde langsam echt nicht mehr:-|

LG

03.04.2019, 18:11 Uhr
Kommentar

Sagt mal ihr beiden, Chipgirl und Klee, ist das nich typisch für Fersensporn

04.04.2019, 15:19 Uhr
Kommentar

Hallo.

Bei mir ist es nicht der Fersensporn.

Ich habe es auch ( stechen und ziehen) in den Ellenbogen und im Daumengelenk.

Früher hatte ich mal ein Problem mit Fersensporn, weil ich beruflich und privat viel zu Fuss unterwegs war.

Manchmal dachte ich, dass ich auf dem blanken Knochen laufe.

Ich habe mir dann ein Paar sehr hochwertige Sportschuhe gekauft, das Rauchen aufgegeben und mittlerweile viel abgenommen.

Das lief auch mal bei den Ernährungsdocs zum Thema Sporn.

Gewicht reduzieren, basische Kost. Ganz wichtig.

Obwohl mir Salat und Gemüse schon zu den Ohren raus hängen. Es bekommt mir aber.

Ich denke ohnehin, dass viele Probleme der WJ mit der Ernährung zu tun haben, oder wie man früher so gelebt hat.

Irgendwann läuft das Fass manchmal  über. LG

03.04.2019, 18:39 Uhr
Antwort

Ja, hab gestern die Bestätigung bekommen,  ist Fersensporn. Nächste Woche bekommen ich Einlagen und bis dahin humpeln ich durch die Gegend. Muss mich nun auch erstmal näher damit befassen.

Glg chipgirl

03.04.2019, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl!

Du könntest Stosswellenbehandlung versuchen, das kann helfen bei Fersensporn.

LG

Toffifee

03.04.2019, 19:54 Uhr
Antwort

Oh okay, da muss ich den Arzt nochmal fragen, dafür brauch man ja sicherlich ein Rezept.  Er war der Meinung da kann man nix machen,  keine Creme etc...

Glg chipgirl

03.04.2019, 21:37 Uhr
Kommentar

Lies mal darüber nach im Internet, mit Stosswelle kann man gute Erfolge erzielen. Ich weiß aber nicht ob man das auch auf Kasse bekommt oder ob es nur privat geht.

LG

Toffifee

04.04.2019, 15:07 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl,

kenne ich von vielen in meinem Freundeskreis den Fersensporn. Tritt ab 40 häufiger auf. Den meisten helfen die Einlagen ganz gut, außerdem gibt es Übungen, und da haben mir auch etliche gesagt, die helfen.

Hab gesehen, dass es von den allzeit bereiten Liebscher & Bracht auch was dazu gibt mit Übungen

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/fersensporn/

Ich weiß nur, dass man es an der Treppe stehend, macht. Die Sehne halt dehnen hilft.

GLG und gute Besserung (ist oft auch wieder von selbst mit Geduld weg)

Jorinde

04.04.2019, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

irre wie schnell die 8 Wochen vergangen sind! Morgen ist mein letzter Therapietag und ich weiss noch, wie ich mit nie und nimmer vorstellen konnte 4 Wochen da zu bleiben! :-)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann nur zu solch einer geballten Therapie raten. Ich hatte einfach großes Glück, dass die Therapeuten und Ärzte so nett waren. Auch nahmen sie super Rücksicht auf Patienten die sensibel auf Medikamente regieren, manchen reichen tatsächlich 3 mg anstelle von 10. Erstaunlich auch, wie jeder anders auf das Medikament reagiert. Kann jeden nur raten das googeln sein zu lassen, dort findet man tatsächlich mehr Negativberichte als aufmunterndes und das beeinflusst unser Empfinden. Ich hab mich jedenfalls drauf eingelassen den Ärzten dort zu vertrauen, bin nun auf 30mg Fluoxetin hochdosiert, also eine mittlere Dosis und hoffe, dass es reicht.

Super gut gefallen hat mir die Gemeinschaft der Mitpatienten- aus allen Schichten treffen dort Menschen mit Depressionen und Angststörungen zusammen, ich hab so einiges lernen können. Witzig ist auch, das diejenigen, die zuerst unsympatisch waren, zum Schluß garnicht mehr so übel erschienen :-).So gabs noch zusätzlich eine Lexion zum Miteinander.

Heute war ausnahmsweise früher Schluß, drum werde ich den Nachmittag geniessen und faulenzen -

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und nochmals vielen Dank für die liebe Begleitung euerseits während dieser langen Zeit!! Es hat mit so oft geholfen!  Ihr seid so lieb!:GIRL 061::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

LG

euer Honigbienchen

PS: Fersensporn hatte ich auch mal, losgeworden bin ich den indem ich mir diese gemütlichen Crocs kaufte...

04.04.2019, 15:09 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, hört sich alles so gut an, ich freu mich wirklich für dich, du hast viel mitnehmen können für dich, es wird bestimmt alles gut. GLG Jorinde

04.04.2019, 19:20 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

das klingt alles sehr positiv, schön dass es dir besser geht und du mit dem Fluoxetin gut zurecht kommst. Hast du mit dem Fluoxetin eigentlich auch Probleme mit ungewollter Gewichtszunahme ?

Ich habe leider mit dem Doxepin 25 mg schon 4,5 kg zugenommen ,obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Hatte auch wenig Bewegung wgegen meiner Hüft-OP und nehme für lange Strecken immer noch die Gehstützen. Kriege langsam die Krise, weil alle Hosen zu eng werden. %) Ich habe  jetzt schon angefangen Weightwatchers Punkte zu zählen. Wir fliegen Ende April noch in Urlaub und danach will ich versuchen das Doxepin wieder auszuschleichen. Hoffe nur , dass meine psychische Verfassung sich dann nicht wieder verschlechtert und ich wieder diese Angst- und Panikattacken bekomme. Da wäre eventuell auch das Fluoxetin eine Alternative. Am besten wäre natürlich, wenn ich ohne Antidepressiva auskommen würde. Mal sehen!

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße, Gabi  :-)

04.04.2019, 19:31 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Gabi,

mit dem Fluoxetin nehme ich eher ab weils mir einfach den Appetit raubt. Morgens muss ich mich regelrecht zwingen einen Happen zu essen um die Tabletten nicht auf nüchteren Magen zu nehmen. Sowas wie Heisshunger verspüre ich nicht.

Allerdings kann ich noch nicht sagen, obs mir wirklich 100% hilft, lediglich, dass es mir bisschen besser geht. Hatte am Wochenende wieder Morgentiefs und deshalb wurde von 20mg auf 30 mg erhöht.

Da muss ich abwarten, wer weiss wie es nach dem Ende der Therapie zuhause wird, dann fehlt mir sicher auch die ständige Ablenkung...:-Xund werde mich beschäftigen müssen, nur nicht rumgammeln!

Zunehmen darf auch ich auf keinen Fall, wußte nicht, dass das Doxepin das fördert...  wie blöd! Wobei ich vom Opipramol auch 2 kilo zugenommen habe, die dürften jetzt wieder runter sein..ich bewege mich auch viel mehr. Wünsche dir alles Liebe und weiterhin gute Genesung für deine Hüfte!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

06.04.2019, 13:39 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, schön von dir zu hören und Danke für die Genesungswünsche für meine Hüfte. Es wird von Tag zu Tag besser. Gestern habe ich den ersten Tag mal die Schmerztabebletten komplett weggelassen und seit Montag habe ich auch wieder meine kleine Praxis auf und behandle auch wieder Patienten.

Ja das mit der Gewichtszunahme ist wirlich total blöd mit dem Doxepin, weil so fühe ich mich ganz wohl mit dem Doxepin und kann vor allem auch viel besser schlafen als früher und fühle mich tagsüber trotzdem fit.

Ein Patient von mir der nimmt auch Fluoxetin, bei ihm hat das nicht ausgereicht und er hat von seinem Psychiater zusätzlich noch Valdoxan dazu bekommen.

Was war den die schlimmste Nebenwirkung für dich, als du mit dem Fluoxetin angefangen hast ?

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit , jetzt wo du die Therapie hinter dir hast und wieder daheim bist. Pollenallergie habe ich auch immer im April wenn die Birkenpollen fliegen. Und zum Doxepin darf  man nicht mal Cetirizin dazu nehmen.

Dafür fliegen wir aber am Ostermontag mal 10 Tage nach Portugal in Urlaub. Freue mich schon drauf. Eine Auszeit tut immer mal gut.

Bis dann! Liebe Grüße , Gabi :-)

06.04.2019, 13:56 Uhr
Kommentar

Hallo Gabi!

Super dass du die OP so gut überstanden hast! Auf die meisten AD‘s nimmt man eher zu, bei mir war es genauso, aber ich denke man kann damit leben, wenn man dafür viel mehr Lebensqualität erlangt. Schleich dein Mittel nicht zu früh aus nur wegen der Figur, das ist es nicht wert. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Portugal. Vor 30 Jahren waren wir da mal (damals bin ich noch geflogen) und zwar in Albufeira, es hat uns sehr gut gefallen.

Alles Gute

Toffifee

06.04.2019, 14:44 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebeToffifee,

ja du hast Recht, bei mir ist auch die Angst , wenn das ich das Doxepin weglasse, dass es mir wieder schlechter geht und  das will ich auf keinen Fall. Und ich nehme ja nur 25 mg, ist nicht mal sehr hochdosiert.

Es waren so schlimme Wochen und Monate damals, da nimmt man lieber 4 kg mehr in Kauf. Hoffe nur, dass es nicht noch mehr wird mit dem Gewicht. Ich passe jetzt schon sehr auf mit dem Essen und habe Süßigkeiten auf ein Mindestmaß eingeschränkt. Am besten wäre ganz weglassen.

Vom Mirtazapin ist es ja auch bekannt, glaube das macht noch mehr Gewichtszunahme.

Ja, wir fliegen auch in die Nähe von Albufeira. War noch nie dort, bin gespannt. Werde mal so richtig ausspannen und die Sonne genießen.

Dir auch alles Liebe und Gute, Gabi :-)

06.04.2019, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo zusammen!

Soooo, ich hab's geschafft!!! 8 Wochen Therapie sind gestern zuende gegangen - ich freu mich, es war lang genug.

Nun heisst es das Erlernte praktisch anzuwenden. Morgens habe ich immer noch fiese Stimmungstiefs, hoffe das wird bald besser.

Das Wetter ist herrlich, lediglich ärgert mich meine Pollenallergie! Egal, der Frühling ist da!

Wünsche Euch allen ein entspanntes, fröhliches Wochendende, sollen die Beschwerden dahin gehen wo der Pfeffer wächst!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

06.04.2019, 13:01 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

dann bin ich die Erste die gratulieren darf zum Abschluss der Therapie.

Ich hoffe, Sie konnten vieles für sich mitnehmen und können diese Erkenntnisse nun gut in Ihren Alltag integrieren.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, welches Sie nun hoffentlich in vollen Zügen geniessen werden.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

06.04.2019, 13:04 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Die 8 Wochen sind sooo schnell rumgegangen, Wahnsinn! Ich nehme aber mal an, dass du schon noch weiter Therapie machst oder? Es geht dir ja nun anscheinend besser, aber noch nicht optimal, hoffentlich entwickelt sich da die nächsten Wochen noch eine Steigerung. Die Dosis die du nimmst hört sich so niedrig an, aber vielleicht wirkt dein Mittel dafür ja stärker, ich nehme zur Zeit 200 mg, vor einem Jahr waren es nur 100mg, aber nicht Fluoxetin so wie du, sondern Flufoxamin. Ob da jetzt viel Unterschied zwischen diesen Mitteln ist, weiß ch nicht.

Jetzt wird es immer wärmer, da kannst du dann auch im Garten was machen, das lenkt ab und tut der Seele gut. Viel im Grünen sein ist auf jeden Fall gut, Spaziergänge im Wald usw. Ich wünsche dir ein erholsames WE, jetzt hast du wieder mehr Zeit hier zu schreiben ;-)

LG:IN LOVE:

Toffifee

06.04.2019, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,  Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber du klingst schon wesentlich zuversichtlicher als noch vor 8 Wochen.  Ich drück dir auch weiter die Daumen,  das es weiter bergauf geht.

Glg chipgirl

06.04.2019, 17:07 Uhr
Antwort

Liebe Victoria, Toffifee und Chipgirl,

danke für euren lieben Worte! Es freut mich immer so sehr! :IN LOVE::IN LOVE:

Ja, ich setze weiterhin meine Psychotherapie fort, die ja nun 8 Wochen pausiert hat. Gleich nächsten Dienstag gehts los. Zusätzlich mache ich eine Stunde Ergotherapie in der Tagesklinik mit, das ist kreative Basteln und habe somit ein sanftes Abschiednehmen und treffe meine Mitpatienten wieder!:-)

Kaum dass es Mittag wird, gehts mir auch schon viel besser, gegen Abend richtig super. Das mit dem Morgentief wird sich noch regeln müssen, das Med ist erst seit 5 Tagen auf 30 mg erhöht und darf sich einpendeln.

Unsere AD's sind zwar beides SSRI's liebe Toffifee, haben aber verschiedene Wirkstoffe. Das Fluoxetin hat als Höchstmenge ca 60-80 mg, über 65 Jahre sollte 40 mg nicht überschreiten. 20 mg bis 40 mg ist die übliche Menge, da muss dann ausprobiert werden.

Auf und abs gibts immer, sollte nun aber nicht mehr in tiefste Verzweiflung und Panik ausarten. Dafür bin ich der Medizin dankbar, dass es diese Möglichkeiten gibt. Wer Ängste kennt, weiss, dass es ein Stück Hölle sein kann.

Nun habe ich wieder mehr mehr Zeit, bin weiterhin krankgeschrieben und muss nun die Zeit nutzen und das Erlernte zu praktizieren. Arbeiten könnte ich noch nicht, glaube, da wäre ich komplett überfordert. Kleine Schritte.....:GIRL 252:aber froh!

Der Frühling hilft dabei... so schönes Wetter!

Alles Liebe Euch:GIRL 061::IN LOVE:

Honigbienchen