Avatar

@Elena123

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.06.2023 | 07:21 Uhr

Liebe Elena123,Du hattest neulich geschrieben dass dir Myrrhinil Intest bei deinen Verdauungsproblemen geholfen hat.Ich hatte das auch vob meiner Heilpraktikerin verschrieben bekommen und noch nicht genommen. Ich habe keinen Durchfall,sondern immer Bauchgrummeln, Blähungen und Darmschmerzen.Darf ich fragen wie lange Du schon Probleme mit dem Darm hast,ist das vielleicht nach einer Coronainfektion gekommen? Wie schnell hat Myrrhinil Intest geholfen,schon nach einigen Tagen,oder hat es länger gedauert? Kannst Du alles essen?

Liebe Grüße Anthrin 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.06.2023, 23:09 Uhr
Antwort

Guten Abend Anthrin

Ich hatte auch kein Durchfall. Hatte über längere Zeit Bauch Grummeln, Blähungen, totale Darmgeräusche und eher Verstopfung. Auch etwas Übelkeit morgens. Magenspiegelung war ohne Probleme. Darmspiegelung steht noch an im Juli. Hab vorhin mit alles möglichem versucht erfolglos. Hab etwas auf essen versucht zu achten Mal Milchprodukte ausgelassen mal Weizen. Glutenunverträglichkeit hab ich nicht wurde getestet. Hab aber gemerkt das es nicht speziell bei ergendwelchen Produkten ist sondern fast immer. Hatte schon morgens im Bett schon Darmgeräusche. Mit wurde dann dieses Mittel empfohlen.. Hat drei Tage gedauert bis etwas besser wurde. Jetzt nehme ich das seit einem Monat bin dankbar das gefunden zu haben. Nehme morgens, mittags, abends vor dem Essen. Jetzt wenn ich nicht viel esse 2 Stück sonst 4. Dosieren momentan nach Ernährung. Vorhin hab ich drei Mal täglich vor dem Essen genommen. Achte schon länger auf Ernährung. Esse was weniger süß, Fett, scharf. Mach auch Intervall fasten. Tut mir einfach gut. Seit ca 6monaten. 16/8.

Nehme auch für Verdauung Leinöl morgens. Aber nicht jeden Tag.

Was gibt's bei dir für Beschwerden..?

LG Elena. 

Beitrag melden
16.06.2023, 07:27 Uhr
Kommentar

Liebe Elena, lieben Dank für deine ausführliche Information!

Ich habe eigentlich seit Beginn der WJ Beschwerden, plötzlich alle 4 Wochen schlimme Darmkrämpfe und auch eher Verstopfung und auch immer wieder Magenschmerzen.Und dann letztes Jahr auch Darmgeräusche und irgendwie immer leichte Bauchschmerzen und Blähungen wenn ich was gegessen habe,egal was.Habe dann auch immer mehr Lebensmittel weggelassen und Nahrungsmittel Unverträglichkeiten im Blut wurden festgestellt, gegen Milch/Casein und Getreide und Nüsse.Also esse das nicht mehr.Und seit Coronainfekt ganz starke Probleme, erst der Magen ganz schlimm,Magenspiegelung hatte ich auch,und nun tut auch täglich der Darm weh,esse auch wenig,3 Mahlzeiten am Tag,morgens,mittags, abends....auch schon alles  versucht.Mir fehlen Darmbakterien wurde festgestellt. Die nehme ich jetzt erstmal und lasse das dann nochmal untersuchen. Das Myrrhinil Intest habe ich auch bekommen,da steht allerdings dass es bei Durchfall ist,und Durchfall habe ich nicht.Habe Angst wenn ich es nehme dass ich noch mehr Verstopfung bekomme.Toll dass es dir so gut hilft,ganz toll! Hoffentlich bleibt es bei dir!!!

Liebe Grüße Anthrin 

Avatar
Beitrag melden
16.06.2023, 09:02 Uhr
Antwort

Ja ich dachte auch ob ich das nehmen soll. Hab auch kein Durchfall sondern fast immer Verstopfung. Aber das stabilisiert den Darm und regelt die Verdauung. Der Stuhl hat jetzt normale Konsistenz mit ab und an Ausnahmen. Also ich kann es empfehlen. Das gute ist das hat keine Nebenwirkungen und man kann es jeder Zeit absetzen. Sind deine Geräusche auch laut und nervig? Wie das bei mir war...Hab auch zich Sachen ausprobiert..

Ich wünsche dir auch alles gute und einiger Massen ruhiges und erträgliches Wochenende.

LG Elena 

Beitrag melden
16.06.2023, 09:42 Uhr
Kommentar

Liebe Elena,so laut sind die Darmgeräusche nicht,aber der Unterbauch ist immer hart und ich bin eh so dünn.....vielleicht versuche ich auch das Myrrhinil. Nehme noch Nahrungsergänzungsmittel, Magnesium, D,B Vitamine und auch Leinöl etc.   

 

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein erholsames,sonniges Wo-Ende

Anthrin 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat