@Caro

27.05.2022 | 11:45 Uhr

Hallo liebe Caro, ich habe vor kurzem eine Frage zu Zuckerkonsum und nächtliches Aufwachen gestellt. Du hast mir geschrieben,  dass Du viele Jahre auch wegen Zucker schlecht geschlafen hast. Ich würde gerne wissen,  wie Du den Zusammenhang entdeckt hast . Schläfst Du ohne Zucker besser? Ich habe einige Tage durchgehalten und musste Nachts nicht mehr so oft raus.  Gestern abend habe ich mich dann doch an Schoki vergriffen und hatte eine extrem blöde Nacht.  Viele Grüße

Bisherige Antworten
27.05.2022, 13:28 Uhr
Antwort

Liebe Hotzenplotz

Ich antworte dir dazu später.....

Liebe Grüße Caro

27.05.2022, 14:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe Hotzenplotz!       Abends naschen geht bei mir auch gar nicht, hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt! Ich liebe Süsses und nasche eben tagsüber! Jetzt sind wir im Urlaub und ich hab 2x abends Eis gegessen und prompt die Quittung bekommen mit schlechtem Schlaf und Unruhe! Man sollte es nicht glauben, dass einem das mittlerweile was ausmacht- als ich jung war, konnte ich alles zu jeder Tageszeit essen!     Also wird halt abends nicht mehr genascht , auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt, z.B. vorm Fernseher!
LG aus einem heute verregneten Warnemünde von Sasha!

27.05.2022, 15:07 Uhr
Kommentar

Danke Sasha, dann bin ich ja nicht alleine damit. Konnte es erst gar nicjt glauben  aber der Zusammenhang ist da. Leider. Älterwerden ist wirklich nichts für Feiglinge*zwinker* Viel Spaß um Urlaub!

27.05.2022, 15:12 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, liebe Hotzenplotz- hatten ein schöne Woche! Heute schüttet es wie aus Eimern und morgen geht es schon wieder nach Hause !
LG nochmal!

27.05.2022, 15:46 Uhr
Antwort

Liebe Hotzenplotz

Genau was Sascha schreibt ,abends naschen geht nicht mehr

Ich esse tagsüber meine 3 Riegel Schoki.....mein Schlaf ist aber trotzdem sch.....insgesamt ohne Zucker wäre wohl besser,wenn man es schafft.War auch schon Mal einige Monate zuckerfrei,Zucker hält wach und gibt kurzfristig Energie,also besser am Tag essen,ist wie mit Cafè.....aber zur Zeit hinterfrage ich alles nur noch,was,wie und warum......es nervt einfach,dass man auf alles achten muß....möööhhh....

Ich wünsche dir dass die nächste Nacht besser wird!

Liebe Grüße Caro

27.05.2022, 16:46 Uhr
Kommentar

Danke Caro, es tut mir leid, dass Du noch so viele Probleme hast. Mit HET ist bei mir auch nicht wie vor dem Wechsel, aber deutlich besser.  Da ich aber Fibromyalgie habe, kann ich nicht immer sagen was von was kommt. Lebe seit Mitte 30 schon deutlich zurückgezogener.  So dass ich nicht diesen Knick im Alltag verspüre,  wie andere Frauen.  Alles liebe