@ Bine63 Vitamin B Komplex

12.05.2018 | 14:18 Uhr

Hallo Bine, ich habe mich noch mal im Internet auf die Suche gemacht und ganz viel gelesen. Ich habe mir dieses Produkt bestellt: Natural Multi. Anscheinend ist es das einzige, wo die B-Vitamine und auch andere Vitamine natürlichen Ursprungs sind. Mineralien, z.B. Magnesium, sind immer natürlich (so weit ich weiss). Bei Vitaminen sieht es anders aus. Die sind allermeistens syntetisch und nicht naturidentisch. Haben also eine andere chemische Formel, als in Lebensmitteln und dann habe ich ein ungutes Gefühl bei der Einnahme. Ich möchte auch nichts hochdosiertes, sondern nur eine Ergänzung zu meiner Ernährung.

Ich werde es ausprobieren und berichten :-)

LG aus dem Tal

Bisherige Antworten
13.05.2018, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo Wuppertalerin,

Vielen Dank für deinen Bericht werde es mir auch mal raus suchen. Mir geht es genau so wie dir versuche auch erstmal mit weniger auszukommen  Egal ob es Medikamente oder pflanzliche Sachen sind. Ich bin immer der Meinung das es alles irgendwie den Körper noch zusätzlich belastet  was er da wieder abbauen muss. Natürlich wird heute auch viel Zeug hergestellt und schön geredet um den Leuten das Geld aus den Beutel zu ziehen.

Ich wünsche dir und auch all den anderen Mädels da draußen einen schönen Muttertag .

LG Biene 63

14.05.2018, 16:30 Uhr
Kommentar

Ja, Bine63, da muss man gut aufpassen und sich informieren. Seiten im Internet, die auf den ersten Blick nach Information aussehen, aber die auch noch einen shop haben, wo sie ihre Mittel verkaufen, sind mir suspekt. Aber es gibt auch seriöse Seiten von Ärzten, die sachlich und neutral informieren. Es gibt auch gute Bücher.

Das mit der Nahrungsergänzung mag jeder so sehen wie er will. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich meine ich nicht die syntetischen Mittel, die zudem auch noch was weiss ich wie viele Zusatzstoffe enthalten!!

Manchmal wunder ich mich, dass Leute Nahrungsergänzung ablehnen, als gefährlich einstufen. Bei Medikamenten aber nicht mal mit der Wimper zucken und diese oft über Jahre schlucken.

Danke für die Muttertagswünsche. Ich hoffe, deiner war sonnig und friedvoll.

LG

14.05.2018, 19:04 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Das Vit B interessiert mich auch. Ich finde es nur schade, dass kein Vit B 12 enthalten ist. Ist das nicht besonders wichtig für die Nerven?

Eigentlich bin ich ja erst dank dir und durch die Beschreibung dieses Mittels auf die negativen Seiten von Eisen gestoßen und habe da erst mal angefangen zu recherchieren, bzw. bin ich dadurch zu dem Entschluss gelangt, mir diese Eiseninfusionen nicht geben zu lassen. Noch dazu wo ein befreundeter Arzt zu mir sagte, dass bei meinem Blutbefund Eiseninfusionen absolut nicht angezeigt sind.

Hast du den Vit B Komplex gekauft?

LG

Toffifee

14.05.2018, 22:11 Uhr
Kommentar

Hallo Toffiffe, ich habe es bestellt und warte drauf.

Du isst doch Fleisch und Käse und wirst keinen Mangel an Vitamin B 12 haben. Selbst Vegetarier haben normalerweise keinen Mangel. Nur Veganer müssen ihren Wert beobachten. Zudem wird das B12 in der Leber gespeichert und hat eine lange Halbwertzeit.  Andere B-Vitamine werden schneller ausgeschieden.

Schon 100g Edamer oder Camembert decken den Tagesbedarf an B 12.

Ich werde es nehmen, und abwarten, wie es wirkt. Ob sich an meinen Malessen etwas ändert. Der empfindliche Mundwinkel und in der letzten Zeit so ein Ziehen in den Beinknochen und Beinmuskeln. Nach einem Monat sollte sich zeigen, ob ich richtig getippt habe.

Dass kein Eisen zugesetzt ist, hört sich vernünftig an. Und auch, dass da keine Megadosen drin sind.

Schauen wir mal :-)

LG von Wuppertalerin