@ Bäumchenwechseldich

10.03.2020 | 17:08 Uhr

Hallo liebes Bäumchen,

kannst du dich vielleicht noch an unseren ersten Kontakt erinnern?

Im Juni bin ich hier eingestiegen mit der Frage "Verhütung ja oder nein "

Du warst zeitlich in derselben Situation wie ich.

Jetzt ist ja März und das 1 Jahr ist bei uns rum. Wie ist die Zeit bei Dir verlaufen? Bist du wie ich bis heute blutungsfrei geblieben? Und wie war die Zeit für Dich mit deiner Lust? Ist sie in der Zeit zurück gekommen?

Ich hab tatsächlich die Zeit mit meinem Mann gut überstanden und wir haben entsprechend verschiedene  Praktiken genutzt.

Jetzt hab ich mehr oder weniger meine Bedenken begraben und bin bereit "es" ohne Ängste zuzulassen. Ich hoffe es hält an ...man weiss ja nie, ob einen nicht doch mal wieder doofe Gedanken überrennen, aber ich will sie diesbezüglich nicht mehr zulassen.

Wenn Du das jetzt natürlich nicht erzählen magst, ist natürlich auch nicht schlimm.

Viele liebe Grüße Westy

Bisherige Antworten
10.03.2020, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo Westy,

ja ein Jahr ist jetzt rum aber die Lust ist in der Zeit nicht zurückgekommen-leider. Aber ich kann machen was ich will, irgendwie habe ich null Lustempfinden. Mein armer Mann-manch einer wäre schon weggelaufen.

Es ist allerdings auch im Moment eine etwas schwierige familiäre Situation.

Ich hatte keinerlei Blutungen in der Zwischenzeit und denke da kommt auch nichts mehr.

Könnte man doch eigentlich auf Verhüren verzichten? Dann würde manches leichter fallen (56 Jahre, ups ich werde bald 57;)

LG
Bäumchen

10.03.2020, 19:37 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

man sagt wenn man ein Jahr keine Blutungen mehr hatte, braucht man auch keine Verhütung mehr.

Die Wahrscheinlichkeit davor schwanger zu werden ist auch schon stark erniedrigt aber es soll vorkommen. Wobei es dann oft zur Fehlgeburt kommt, da die Eizellenqualität nicht mehr gut ist.

LG Ringelblume

10.03.2020, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

Oh, schade...das tut mir leid mit der Lustlosigkeit, aber auch das mit den familiären Umständen.  Doof!

Aber richtig: sollte Dich mal die Lust so richtig überfallen,  dann kannst Du die Verhütung jetzt vergessen. Das hat mir gestern jedenfalls mein FA bestätigt (hatte Vorsorge Termin) und meinte auch noch, dass hätten die Werte letzten Mai ja auch schon ausgesagt.

Liebes Bäumchen...ich drück dir die Daumen,  dass für Dich ganz bald die Sonne wieder scheint,  in beiderlei Hinsicht.

LG Westy

10.03.2020, 19:52 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben, das mit der Lust das ist so eine Sache. Ich denke auch immer hoffentlich läuft er mir nicht weg. Mein Mann ist eigentlich sehr verständnisvoll, nur ich kann mich selbst manchmal nicht mehr jammern hören. Gerade gestern habe ich in einem Drogeriemarkt eine Dame an der Kasse getroffen als ich zum 20 mal an diesem Tag einen fürchterlichen Schweißausbruch hatte gepaart mit extremen Herzstolperern. Sie fragte mich wie lange geht das den schon und ich sagte schon 7 Jahre. Da meinte sie ganz trocken, noch drei da haben sie es geschafft. Also nie die Hoffnung aufgeben. Wir schaffen das.   Liebe Grüße Chreli

10.03.2020, 20:28 Uhr
Kommentar

Hallo Chreli,

jetzt musste aber ich doch schmunzeln. Ich stell mir das gerade bildlich vor...ist ja irgendwie schon witzig, wenn man aus dem nichts so eine Reaktion hört. Ich hatte zwar noch nicht so eine Begegnung,  aber ich find s cool, wenn Frau zu Frau unbekannterweise so offen ist. Ich bin da auch so gestrickt.

Hmmm, und das mit der Lust ist ja in einer so langjährigen Beziehung auch normal, dass die nicht immer gleichbleibend oben ist. Das schwankt ja auch zwischendurch immer, aber Hauptsache für beide ist es "passend".

Ich kann auch nur froh sein, einen sehr verständnisvollen Mann zu haben, in vielerlei Hinsicht. Aber umgekehrt ist es auch so8-)

Lg Westy

10.03.2020, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,Hallo Westy,

euer Thema spricht mich an und aus der Seele.

Ich finde mich da absolut wieder. Auch ich bin jetzt 1,2 Jahre Mensfrei und leider blieb auch bei mir das sexuelle Lustempfinden völlig verloren. Ich habe absolut kein Verlangen danach. Mir tut es so leid für meinen Mann, denn wenn ich es mal zulasse, spürt er natürlich dass ich es nur  ihn zuliebe mache und die "Qualität" stark nachgelassen hat. Ich hoffe sehr, dass sich das hoffentlich wieder ändern wird.

Wir verhüten auch nicht mehr. Ist nicht mehr nötig, sagt mein Frauenarzt. Er meinte eine Schwangerschaft sei jetzt ausgeschlossen.

Ganz liebe Grüße von der lustlosen Daku

10.03.2020, 20:50 Uhr
Kommentar

Hallo Daku,

Ja, da drück ich auch dir mal die Daumen,  dass du die Lust auch mal wieder findest. Denn eigentlich wäre es doch echt schade...es heisst ja nicht umsonst "die schönste Nebensache der Welt"

 :GIRL 013:

LG Westy