@Bäumchen

06.08.2018 | 20:20 Uhr

Hallo Bäumchen,

Du hattest mal geschrieben,  dass Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast. Welche sind das und was für Symptome hattest du?

LG Schneckchen

Bisherige Antworten
06.08.2018, 22:07 Uhr
Antwort

Hallo Schneckchen,

ich weiß, Du hattest mich das schon mal gefragt. Ich hätte Dir auch höflicherweise antworten müssen. Manchmal meine ich aber zu viel von mir preiszugeben. Weißt Du was ich meine?

Wenn man alle meine Puzzleteile zusammensteckt erkennt mich vielleicht jemand und da habe ich im Moment etwas Angst vor, da ich das Forum auch immer mal empfehle.

Man gibt ja doch recht viel preis von sich und so manche Dinge haben echt ihren Wiedererkennungswert.

Bei mir wurde die Unverträglichkeit anhand eines Bluttests, der mir ein HA empfohlen hatte, aufgrund meiner Beschwerden durchgeführt. Es wurde ein massiv hoher Wert festgestellt und ich hatte sofort auf dieses Lebensmittel verzichtet,

es wurde natürlich von der Umwelt belächelt und ich war aber sehr konsequent und habe drei Jahre darauf verzichtet.

Nun taste ich mich langam wieder ran, merke aber es bekommt mir nicht so richtig.

Ich weiß, das waren jetzt keine ganz klaren Antworten aber irgendwie möchte ich mich manchmal eben etwas zurückhalten.

LG Bäumchen

07.08.2018, 07:37 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,  diu hast völlig Recht, das genauso zu tun, wie es Dir gut tut . Da wir ja ähnliche Beschwerden haben, dachte ich wäre das vielleicht auch für mich mal ein Versuch. Man probiert ja alles aus. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. LG Schneckchen

07.08.2018, 08:51 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Schneckchen,

Danke für das Verständnis. Du kannst ja mal bei Deinem Hausarzt nachfragen nach diesem Bluttest. Man muss halt alles selbst bezahlen.Ich habe dies beim zweiten Mal beim HP machen lassen, da er auch alles mit mir durchgesprochen hat.

Heute schiebe ich viele Unanehmlichkeiten auf diese Unverträglichkeit zurück und nicht auf Ängste. Sicherlich kamen diese dann auch mit hinzu, da ich nicht wusste wo mein Unwohlsein, Zittern, Schwindel etc. herkam...

Ich sitze gerade auf der Terasse und frühstücke und fahre gleich zu meinem Therapeuten-wie das klingt.... Danach zur Arbeit.

Alles Liebe und Euch allen einen guten Tag

Bäumchen

07.08.2018, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo, zu Nahrungsunverträglichkeiten steht ja Gluten an hoher Stelle. Ich hatte eine Bekannte, die sogar bei kleinsten Mengen mit tiefster Depression, Zittern, Schmerzen und mit Panikschüben reagierte. Auch ich versuche Weizen zu reduzieren, nicht so extrem wie die Bekannte, aber ich bilde mir ein, dass es mir hilft..reduziert auch die Weizenwampe.^^

Liebe Grüße

Honigbienchen

07.08.2018, 17:15 Uhr
Antwort

Hallo, ich lasse Gluten auch häufig weg. Dann schaffe ich es eine ganze Zeit und dann packt mich der Heißhunger. Weizenwampe habe ich auch gelesen. Aber es gibt soviel andere Möglichkeiten, auf die man reagieren kann. LG Schneckchen.