Artikel Gelenkschmerzen

10.06.2020 | 19:52 Uhr

Hallöle,

hier ein ganz interessanter Artikel über Gelenkschmerzen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wechseljahre-Gelenkschmerz-durch-Oestrogenmangel,wechseljahre162.html

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
10.06.2020, 19:59 Uhr
Antwort

Danke liebe Ringelblume!:IN LOVE:

Liebe Grüße Marijam

10.06.2020, 20:23 Uhr
Kommentar

Ich habe mir den Bericht angesehn und bin nun beruhigt!

Ich fand ihn sehr hilfreich!

Seit meine Periode ausgeblieben ist, habe ich dermaßen Schmerzen, bes. in den Fußgelenken/ Sehnen, Hüfte sowiso, und ein Knie fängt jetzt auch an weh zu tun. Dazu schwitze ich wie verrückt bei kleinster Anstrengung und in der Nacht kommen aufsteigende Hitzschübe. Das wird auch gar nicht besser trotz, 2 Hub Estrevagel...

Wie geht es dir Ringelblume? Tut dir auch was weh...

Liebe Grüße nochmals von Marijam:KISSING:

10.06.2020, 21:04 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank liebe Ringelblume! Haben den Bericht gelesen. Das wusste ich nicht,  liebe Grüße Alpenveilchen:IN LOVE:

10.06.2020, 21:15 Uhr
Kommentar

:KISSING:

10.06.2020, 21:15 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

lieb das du fragst. Bei mir sind es zur Zeit, Nacken, Schulter, Arm und Füsse. Mir wächt am Fuss anscheinend auch gerade wieder ein Überbein.

Das hatte ich vor Jahren schon mal und davon ziemliche Schmerzen. Es wurde dann punktiert und war weg.

:-(

Ich denke das Ö-Gel ist einfach zu niedrig dosiert, um den Körper wie in fruchtbaren Jahren fit zu halten. Es soll ja auch nur lindern und nicht den alten Zustand herstellen.

Wobei ich im Moment eher eine Dominanz habe, aber die macht ja ähnliche Probleme.

Es tut mit leid, das du da auch so gebeutelt bist und wünsche dir gute Besserung!

:KISSING:

GLG Ringelblume

11.06.2020, 14:22 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ach das ist ja nicht schön mit deinem Fuß und dem Überbein! Gut das du  das behandeln lassen kannst!

Meine Mutter hatte ein Überbein in den WJ auf dem Handgelenk bekommen, durch überlastung, als sie ihre Diplomarbeit geschrieben hat.

Ich habe einen Fersensporn, aber nicht unterm Fuß, sondern oben an der Ferse, da scheuern einige Schuhe dran lang und leider kann ich meine Lowa-Wanderboots, die ich letztes Jahr erst kaufte, nicht mehr tragen, heul (die waren so teuer). Man merkt erst, welchen Wert die eigenen Füße haben, wenn man nicht mehr richtig laufen/gehen kann, nicht wahr!

Ich dachte mit dem Ö-gel könnte ich es schaffen, mich wieder ein bisschen besser, wie früher zu fühlen. Ich bin dankbar, das der Schwindel nach 7 Jahren endlich etwas besser ist und ich auch wieder ein paar gute Tage habe zwischendurch.

 Das Schwitzen belastet mich schon und ich habe  Sorge, das ich wieder einen steifen Nacken/Rücken durch Zug bekomme, wenn ich dann die Jacke+ Schal ausziehe. So bin ich gestern komplett nassgeschwitzt mit Tuch und Jacke auf dem Rad gesessen.Hatte eine  Atherom Entfernung-Op auf dem Rücken und musste noch den Einkauf schaffen. Auch bei anstrengenden Gesprächen bricht mir neuerdings der Schweiss aus und Herzklopfen. Och ja.....

Woran merkst du die Ö- Dominanz?

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und Alles Liebe:IN LOVE:Marijam

12.06.2020, 06:48 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ja die Füße werden von uns oft vernachlässigt und wenig beachtet. Erst wenn sie wehtun weiß man was sie wert sind.

Eine Ö- Dominanz merke ich an der Brust, Luft im Bauch, Wassereinlagerungen, Kopfweh, Schweißausbrüche und wackeliger Stimmung.

Ich wünsche dir gute  Besserung nach deiner OP und ein schönes Wochenende.

LG Ringelblume

:KISSING:

12.06.2020, 15:20 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich danke dir!:-)

Diese Dominanz Symptome habe ich fast auch Alle. Vielleicht sind 2 Hub Gel auf Dauer auch zu viel, und ich schwitze deshalb so doll?

Meine Gyn. meint, manche Frauen brauchen sogar 3 Hübe....

Mein Ö- Blut Wert war bei einem Hub nur bei 16 ng/l (2x gemessen), bei 2 Hub nur 48ng/l. Erneute Blutkontrollen sind erst im Okt. möglich. Ich überlege schon in ein freies Labor zu gehen.

Seitdem die Mens ausgeblieben ist, hat sich auch keine Schleimhaut mehr aufgebaut, ich lassse das alle 3-6 mon. ja kontrollieren.

Ich wünsche dir auch ein schönes und sonniges Wochenende!

Ich drücke dich, GLG Marijam:KISSING::IN LOVE: