@Andreaa

21.02.2024 | 10:57 Uhr

Hallo liebe Andrea,Du nimmst doch nun schon längere Zeit das Gestagen,geht es dir inzwischen wesentlich besser oder wieder etwas schlechter in dieser Jahreszeit? Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen ,was macht deine Migräne und der Schwindel? Hast Du schonmal östrogen dazu geschmiert?

Liebe Grüsse Anthrin

Bisherige Antworten
21.02.2024, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin,

ich habe immer mal die letzten Jahre versucht Östrogene zu schmieren, immer ist meine Migräne und auch der Schwindel explodiert. Obwohl der Schwindel nicht im Zusammenhang mit der Migräne steht, das hat mir die Neurologin mehrfach gesagt.

Meine Migräne war durch die Desogestrel Pille dann weg, aber mein Schwindel und mein ganzes Befinden war seit Oktober 23 wieder schrecklich. Ich habe auch trotzt Gestagenpille dauernd Blutung gehabt. Und an einem Eierstock war auch ne große Zyste entstanden.

Ich hatte jetzt endgültig die Schnauze voll, bin auch schon 56. Ich bin jetzt seit Ende Januar in der chirurgischen Menopause. Pille hab ich dann abgesetzt, und langsam kommt mein ganzes Ich wieder zum Vorschein.

LG Andrea

21.02.2024, 16:32 Uhr
Kommentar

Oje,da hast Du ja auch was durch! Fürchterlich! Was heißt denn chirurgische Menopause,hast Du deine Eierstöcke entfernen lassen? Das hab ich noch nicht gehört,chirurgische Menopause. Meinst Du dass Du dann keine Hormone mehr brauchst,biH? Geht es dir soweit gut?

Liebe Grüße und gute Besserung Anthrin

21.02.2024, 16:39 Uhr
Kommentar

Ja chirurgische Menopause heißt Eierstöcke und Eileiter entfernt. Zyste auch weg. Gleichzeitig noch ne Ausschabung, wegen dauernder Blutung. Die Gewebeprobe war aber zum Negativ. Meine Beschwerden sind den Schwankungen zuzuschreiben, nicht dem Mangel.
Danke, es geht mir echt gut, war heute 3 Stunden in der Stadt einen Bummel machen. Das war sehr sehr lange nicht möglich. LG

21.02.2024, 17:13 Uhr
Kommentar

Das freut mich für dich,war bestimmt die richtige Entscheidung, und hoffentlich ist es nun besser bei dir,nach so vielen Jahren,und Du hast wieder Lebensqualität!

22.02.2024, 10:23 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

es lohnt sich aber trotzdem mal die Desogestrel Pille auszuprobieren. Es unterdrückt ja die Hormonschwankungen. Gerade bei Migräne ist das super. Es muss ja nicht so wie bei mir sein. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Bzw. ich weiß nicht was von den eigenen Hormonen oder von der Pille kam. Aber es passiert Dir nix. LG

22.02.2024, 15:16 Uhr
Antwort

Hallo Andreaa,

ich bin jetzt echt etwas geschockt, dass du dir die Eierstöcke und Eileiter entfernen hast lassen. Dein Leidensdruck muss ja unglaublich hoch gewesen sein, wenn du keine andere Möglichkeit mehr für dich gesehen hast. Das tut mir sehr Leid.

Gab es da keine Probleme einen Arzt zu finden, der das macht?

Was bedeutet das jetzt für dich? Solltest du jetzt ein wenig Hormone wieder zuführen? Oder gilts du jetzt als normal, postmenopausal mit allem was halt noch so folgen kann.

Liebe Grüße Rosina

22.02.2024, 15:27 Uhr
Kommentar

Hallo Rosina,

ich mache seit 5 Jahren mit schweren Schwindel und Drehschwindel Attacken rum. Es gab nur die Lösung in Rente zu bleiben, da hatte ich keine Lust drauf.

Nein es war nicht schwierig einen Arzt zu finden, ich bin da sehr selbstbewusst weil ich das wollte und ich hatte ja eine dicke Zyste und ständig Blutungen. Das war kein Problem.

Nein ich werde keine Hormone nehmen, ich gelte jetzt als Postmeno und ohne Schwankungen gehts mir gut. Der Körper braucht aber noch einige Monate um sich an diese Umstellung zu gewöhnen, wie alles was mit Hormonen zutun hat, das wurde mir auch in der Klinik gesagt.

Viele Grüße Andrea

22.02.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

Dann berichte gern weiter darüber wie es dir geht in den nächsten Monaten.

22.02.2024, 20:25 Uhr
Kommentar

Das mach ich sehr gerne. LG