@Alpenveilchen

27.04.2019 | 13:12 Uhr

Liebes Alpenveilchen,

ich mache mir Sorgen, weil ich so gar nichts von dir höre und schicke dir einfach mal eine Umarmung!

LG Midi

Bisherige Antworten
27.04.2019, 16:38 Uhr
Antwort

Hallo liebe Midi und alle Mädels sowie Victoria! So rührend, das du an mich denkst. Ich wollte euch heute sowieso einen Bericht schreiben. Ihr glaubt ja gar nicht was ein Mensch alles aushalten kann, wenn er es muss. Dachte eigentlich immer ich hätte schon längst die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Bustekuchen. Das zur Zeit topt alles bisher dagewesene. Ihr hattet recht, mein Vater hat tatsächlich das Durchgangssyndrom, und sein Geisteszustand verbessert sich täglich. Sein Herz ist sehr geschwächt, die Lungenentzündung ist beidseitig, sehr, sehr, schlimm. Wasser in der Lunge. Es ganz langsam mit ihm bergauf und wir haben wieder Hoffnung. Ich fahre jetzt jeden Tag ins Krankenhaus (Mundschutz) bin selbst noch krank. Auch meine Brüder haben den ernst der Situation endlich erkannt und fahren auch. Dann muss ich mich noch um Vaters, drei Katzen kümmern, das Haus hat er die letzte Zeit total vernachlässigt. Ist  mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Müsste alles geputzt und teilweise auch entsorgt werden. Dann mache ich die Wäsche, täglich eine Waschmaschine von Vater. Habe natürlich mein eigenes Haus und Garten auch noch. Bin ewig im Rückstand. Aber das nehme ich so hin.  Antrag auf Reha habe ich gestellt, Vater ist einverstanden, meine Brüder wieder einmal nicht. Aber jetzt muss erst die Lunge in Ordnung kommen, dann wegen Herzschrittmacher in ein anderes Krankenhaus. Was noch dazu kommt, mein Vater hat jeden einen Wunsch. Mal gewisse Unterhosen, dann  andere Socken., Rasierapparat braucht er auch einen neuen. Aber diese Dinge erledigen ich gerne, um ihm eine Freude zu machen. Und so bin ich mittlerweile die dritte Woche rund um die Uhr, ob krank oder gesund, total eingespannt.  Ich hoffe ich bekomme nicht später die Quittung dafür, weil ich zu wenig auf mich schaue. Ist mir aber völlig bewusst. Dann ist noch am Montag der Mann meiner Nachbarin gestorben, mit 68 Jahren. Sie hat fast keine Familie und keine Kinder.  Ruft mich ca drei Mal an Tag an, um sich von mir trösten zu lassen. Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben, aber mit Handy ist es sehr anstrengend. Ich umarme euch alle und schicke euch viele Bussis. LG Alpenveilchen

28.04.2019, 14:35 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

das klingt in der Tat alles sehr belastend, es ist vor allen Dingen manchmal einfach sehr schwer für andere da zu sein, wenn es einem selber nicht gut geht.

Aber es ist zumindest schon einmal beruhigend, dass es mit Ihrem Vater langsam etwas bergauf geht und Sie wieder etwas Hoffnung schöpfen können. Ich hoffe, er wird bald so fit sein um in die Reha entlassen zu werden.

Wir im Forum können Ihnen in dieser Zeit nur viel Kraft wünschen und schicken. Gedanklich sind hier viele bei Ihnen, aber das wissen Sie ja.

Alles Gute weiterhin, ich wünsche Ihnen so sehr, dass es Ihrem Vater bald wieder besser gehen wird.

Ganz liebe Grüße

Victoria

28.04.2019, 17:48 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Victoria! Ich bin unglaublich dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Herzlichen Dank für alles und bleiben Sie so lieb wie Sie sind. Herzliche Grüße Alpenveilchen:ROSE:

27.04.2019, 16:55 Uhr
Antwort

PS: vor zwei Tagen hat mich eine Spinne in den Arm gestochen. Ist ein ganz großer Kreis entstanden und tut weh. Denke das ist Borreliose (hatte schon dreimal). Und gestern hat mich mein Kater in das Fingernagelbeet gebissen. Richtig schöne Eiterung, hoffentlich diesmal keine Blutvergiftung. Lache gerade über mich selbst. Das alles glaubt ihr mir niemals und hàlt mich bestimmt für einen Lügenbaron. [:-}lg Alpenveilchen

27.04.2019, 17:42 Uhr
Kommentar

Oh liebes Alpenveilchen,

das sind vielleicht Neuigkeiten!

Wenn sich an deinem Stich/Biss was entzündet brauchst du auf jeden Fall ein AB. Alleine schafft das dein Körper jetzt auf keinen Fall!

Das du dich so um deinen Vater kümmerst kann ich gut nachvollziehen und es ehrt dich sehr, aber ich hab bissel Angst um dich! Das du zusammen klappst wenn die ärgste Belastung um ist! Hast du jemand der dich da stützt?

Um die Sauberkeit bei dir und deinem Vater mach Dir mal gar keine Gedanken. Bei deinem Vater muss notfalls eine Putzfrau ran und deine Brüder müssen da auch beisteuern! Du kümmerst dich schließlich um die Wäsche usw.

Ich drücke dich mal aus der Ferne und wünsche dir (und natürlich auch deinem Vater) dass ihr die nächste Zeit übersteht und ihr euch wieder erholen könnt.

LG Midi

28.04.2019, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Midi! Ich drücke dich auch. Ja, mir ist bewusst, das ich kürzer treten muss. Es geht auch nicht anders. War heute sowieso im Krankenhaus bei meinem Vater und bin dann gleich auf die Ambulanz, habe natürlich wieder Antibiotika bekommen. Schon das dritte in einem Monat. Blut wurde angenommen, es ist ziemlich sicher Borreliose. Ein typisches Zeichen, das mein Immunsystem gerade talwàrts rasselt. Liege auf der Couch und versuche zu entspannen. Gar nicht so einfach wenn man stàndig unter Strom steht. Aber das wird schon wieder. Ganz viele Bussis Alpenveilchen

27.04.2019, 18:48 Uhr
Antwort

Liebes Veilchen!

Oh mein Gott, das hört sich ja an wie im Gruselfilm, was da alles zusammenkommt. Aber meistens ist es ja so, wenn etwas daherkommt, dann gleich mehreres. Du hast das super gemeistert bis jetzt, aber ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das alles ist. Einerseits ist es ja schön, dass dein Papa bestimmte Wünsche hat, das bedeutet, dass seine Lebensgeister wieder erwachen. Für dich ist es natürlich anstrengend, wenn du ständig etwas besorgen musst. Schau auf dich, dass es dir nicht zuviel wird. So wie Midi schon gesagt hat, putzen beim Vater ist jetzt nicht so wichtig und kann auch eine Putzfrau übernehmen. Vielleicht können ja auch deine Brüder ein paar Dinge besorgen die sich dein Vater wünscht. Und bei dir zu Hause muss ja auch nicht alles blitzblank sein. Kannst du deinen Mann nicht mit einigen Aufgaben betrauen? Ganz wichtig ist, dass du zum Arzt gehst wegen der Borreliose. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Da musst du ein Antibiotikum nehmen. Ein Katzenbiss kann ebenfalls böse Folgen haben, meine Schwägerin musste letztens deshalb ebenfalls ein Antibiotikum nehmen. Die Katzen haben so spitze Zähne und wenn die beißen, dann kommen Bakterien tief in die Haut und das kann sich schlimm entzünden. Also bitte geh schnell zum Arzt, du kannst mit dem Antibiotikum in dem Fall zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, obwohl ich sonst normalerweise nicht sehr von Antibiotika begeistert bin. Aber in manchen Fällen muss es sein.

In Österreich gibt es ja die Heimhilfe, oder heißt das Volkshilfe? Ist glaube ich von der Caritas. Falls dein Vater vor der Reha noch heim kommt könnte man dort auch eine Betreuung engagieren. Da kann man sich glaube ich aussuchen, wie oft am Tag die vorbeikommen und die erledigen dann das wichtigste und pflegen den Patienten. Das geht aber nur bei Menschen, die keine durchgängige Betreuung brauchen.

Liebes Veilchen, weiterhin viel Kraft und alles Gute auch für deinen Papa. Halt uns weiter am Laufen, wie sich alles bei euch entwickelt.

LG:IN LOVE::KISSING:

Toffifee

28.04.2019, 18:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Ich danke dir herzlichst für deine lieben Worte. Natürlich Antibiotika, wie ich schon vermutet hatte. Das dritte mittlerweile in einem Monat.  Das heißt Scheidenpilz folgt sogleich. Ich bin mit der Sozialberatung vom Krankenhaus im Kontakt. Die Dame sucht gerade einen kurzfristigen Betreuungsplatz, was gar nicht so einfach ist

 Ich hoffe sehr, das sie fündig wird. Mein Vater macht ganz winzige Fortschritte, aber es geht bergauf und das Blutbild bessert sich auch. Aber dann ist ja noch das Herz. Es ist auch sehr schwach, aber wir müssen noch etwas wegen der Medikamenteneinstellung abwarten. Dann sehen wir weiter,ob weitere Stents oder Herzschrittmacher. Rehabilitation auch noch, aber das alles müssen wir terminlich auf die Reihe bekommen. Ich werde kürzer treten, das habe ich fest beschlossen. Weil das ganze mit Pflege hatte ich schon bei meiner geliebten Schwiegermutter und dann bei meiner Mutter. Und danach ging bei mir so gut wie gar nichts. Liebe Grüße und Bussis Alpenveilchen

27.04.2019, 19:26 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

pass bitte auf dich auf. Ich mache mir ein bißchen dolle Sorgen um dich.

Lass alles liegen, was nicht sein muss. Auch deiner Nachbarin kannst du, wenn es dir zu viel wird Grenzen setzen, so leid sie einem tut und so schwer es einem fällt. Man muss auch nicht jedes Mal an das Telefon gehen.

Für das Haus deines Vaters würde ich eine Putzhilfe organisieren. Da kann man ja zusammen legen. So dringend ist es ja nicht, reicht das es sauber ist wenn dein Vater aus der Reha kommt. Oder ihr veranstaltet einen Putztag als ganze Familie. Das kann auch nett sein.

Ich denke wenn dein Papa in der Reha ist, wird es wieder etwas ruhiger für dich.

Und behalte deine Krankheitsgeschichten im Auge. Nicht das du irgendetwas verschleppst.

GGLG Ringelblume

:KISSING:

28.04.2019, 18:15 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume! Ganz lieb, das du dich um mich Sorgen machst. Irgendwie wurde ich von euch wachgerüttelt und werde einiges kürzer treten.Wir werden uns einen Putztrupp organisieren, weil ich alleine kann das nicht schaffen. Meine beiden Schwägerinnen unterstützen mich dabei nicht. Sind beide gerade in Trennung mit meinen Brüdern und denen interessiert das gerade gar nicht. Habe auch durch euch Mädels gemerkt, das ich selbst im Grunde niemanden zum Herzauschuetten habe. Von mir wird nur genommen, aber umgekehrt kommt eigentlich nichts zurück. Glauben wohl alle, das ich stark genug bin, um alles alleine hinzukommen. Was ich im Grunde gar nicht bin. Ich danke dir liebe Ringelblume und alle Mädels hier im Forum und das ich euch kennenzulernen durfte. Viele Bussis Alpenveilchen

28.04.2019, 18:17 Uhr
Kommentar

Ohmeingott, soviele Fehler. Blödes Handy.

28.04.2019, 19:21 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen

auch ich möchte dir von Herzen viel Kraft senden und finde auch, dass du da im Moment durch krasse Situationen gehen musst.

Pass gut auf dich auf Alpenveilchen und weiterhin alles alles gute für deinen Papa und für dich

Herzliche Grüße

Polly:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

28.04.2019, 19:38 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly! Ach wie lieb von dir, das du auch an mich denkst. Kraft kann ich zur Zeit nicht genug haben. Ich passe auf mich auf, versprochen. Ich danke dir von Herzen und ganz liebe Grüße und Bussis Alpenveilchen

27.04.2019, 19:33 Uhr
Antwort

Ich schließe mich an und wünsche Alpenveilchen alles Gute und viel Kraft.

LG Birgit H.

28.04.2019, 18:19 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Birgit! Vielen lieben Dank! Es ist so lieb, wenn auch du an mich denkst. Gerade wenn es einem selbst nicht so gut geht. Ich wünsche dir alles Gute und umarme dich. Bussis Alpenveilchen

28.04.2019, 21:04 Uhr
Antwort

Hallo liebes Alpenveilchen,

Es tut mir wahnsinnig Leid was du in letzter Zeit und im Moment ertragen musst. Einerseits freue ich mich für deinen Papa das er langsam kleine Fortschritte macht aber auf der anderen Seite sind es eben auch für dich ganz schöne Belastungen.

Ich denke das es aber vielleicht das Beste ist wenn dein Papa nach dem Krankenhaus in eine Reha kommt ,da kommt ihr alle wieder etwas zur Ruhe und du kannst sicher sein das er in guten Händen ist. Der Stress wird sonst bestimmt noch stärker bei dir.

Genauso hoffe ich für dich das wenn du zur Ruhe kommst keinen Knall gibt. Bei mir war es nehmlich mal fast genau so gewesen. Mein Schwager hatte einen ganz schweren Arbeitsunfall ,sein Leben hing an einem seidenen Faden und ich war auch immer für meine Schwester da noch arbeiten und allein erziehende. Ein halbes Jahr später kam bei mir dann der Zusammenbruch. Ich hoffe und wünsche das du davon verschont bleibst.

Liebes Alpenveilchen gehe bitte mit der Einstichstelle zu einem Arzt ,es könnte eine Zecke gewesen sein. Ich hatte das auch schon am Bein sie hatte mich auch nur gebissen ich hatte ein Antibiotikum bekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und bitte vergesse bei der ganzen Sache nicht dich selbst. Gönne dir auch mal etwas Ruhe.

LG Biene 63

29.04.2019, 19:00 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene! Vielen lieben Dank. Ich war vorgestern in der Ambulanz habe mal vorsorglich ein Antibiotikum bekommen. Es war eine kleine Spinne die mich gebissen hat, habe sie zufällig am Arm gesehen. Deine Geschichte ist auch unsagbar traurig. Komischerweise kommt der Zusammenbruch erst dann, wenn etwas Ruhe eingekehrt. Von dem habe ich schon etwas Angst, das mir nicht das gleiche wie dir passiert. Ich versuche jetzt noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen.. Habe heute von der Reha Anruf bekommen, das wir vor drei Monaten mit keinem Termin rechnen können. Dann müssen wir auch noch das Bundesland wechseln. Aber das kriegen wir auch noch hin. Ich wünsche dir alles Gute und umarme dich. LG Alpenveilchen

28.04.2019, 21:29 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

dein Vater kann mächtig froh sein dich als Tochter zu haben, Hut ab vor Allem was du grad leistest, aber denk bitte auch an dich, sonst krachst du uns noch zusammen, und damit ist keinem geholfen.

Ich freue mich, dass es mit deinem Vater wieder bergauf geht, alles wird gut und auch wieder ruhiger werden.

Alles Liebe und weiterhin viel Sonne in deinem Herzen.:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Honigbienchen

29.04.2019, 19:07 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Honigbienchen! Danke, das du mir schreibst. Hoffe es geht dir einigermaßen gut. Denke des Öfteren an dich. Ja, du und alle anderen Mädels haben recht, ich steige bereits auf die Notbremse um nicht total abzustürzen. Mein Körper zeigt mir zum Glück, das jetzt gerade mal genug ist. Ab Mittwoch hat mein Mann frei und wird sich dann um einiges kümmern müssen. Ist selbst zur Zeit etwas depressiv und schlecht drauf. Aber da müssen wir durch. In guten wie in schlechten Zeiten. Liebe Grüße und Bussis Alpenveilchen

28.04.2019, 22:54 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ich finde auch das dein Vater sich freuen kann so eine fürsorgliche und  aufmerksame Tochter zu haben.

Doch bitte schaue auch auf dich und deine Grenzen.

Als mein Papa 2015 verstarb und Zeitgleich meine Mama an Demenz erkrankte, und wegen eines Hüftleidens nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte, wollte ich auch alles schaffen, und bin dann in der Bibliothek zusammengebrochen und in die Notaufnahme gekommen. Da hatte ich einen Zusammenbruch. Ab da hat mein Bruder sich endlich mal gekümmert und alles für die Pflege meiner Mutter organisiert, und nun ist er ihr Vormund und macht das alles sehr gut. Wir müssen in diesen Wechseljahren sehr gut mit unseren Kräften haushalten.

Ich fühle mit dir und wünsche dir das du gut für dich sorgst. Honigbienchen schrieb das so schön, behalte dir die Sonne im :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ich drücke dich. Deine Marijam

29.04.2019, 19:16 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Marijam! Dir auch herzlichen Dank für das aufrütteln. Ich glaube ich habe das gebraucht, um jetzt kürzer zu treten. Gerade wenn ich deine Geschichte lese

 Unfassbar, was uns so alles passieren kann. Ich danke dir und viele Bussis Alpenveilchen

29.04.2019, 07:23 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen, ich schicke dir auch meine liebsten Grüße und besten Wünsche, das ist wirklich fast unglaublich was alles zusammen kommen kann.

Ich finde auch, du bist lieb, dass du dich kümmerst, aber schau auch auf dich, gib Arbeit an die anderen ab und nimmt dir zwischendurch mal Pause für dich und wenn es nur mal eine Stunde stillsitzen ist und sich mal nicht kümmern.

Ich drücke dich und wünsche dir dass bald wieder Ruhe in deinem Leben ist. Glg Jorinde

29.04.2019, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde! So lieb wie du über mich geschrieben hast. Es tut so gut, so liebe Menschen um mich zu haben. Ich danke dir und viele Bussis Alpenveilchen