@Alpenveilchen Schnee?

18.11.2019 | 10:51 Uhr

Liebes Alpenveilchen,

ich habe gerade von der Schneelage in Kärnten gelesen. Wie geht es dir? Bei euch alles in Ordnung?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
18.11.2019, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume! Oh wie lieb, das du fragst. Mein Kärnten ist diesmal zweigeteilt. Im oberen Teil ist es einfach furchtbar. Mein Vater war dort zu Hause. Haben natürlich einige Verwandte. Es ist ein komplettes Katastrophengebiet. Am Donnerstag und Freitag ganz viel Schnee und jetzt Regen und Sturm.  Da dort sehr steiles Gelände in den Bergen ist, rutschen die ganzen Hänge ab. Vor einer Stunde gab es leider den ersten Toten. Ich wohne in dem Teil von Kärnten wo unser größter Fluss zum übergehen droht  Heute Nacht war so ein Sturm und hat etliche Bäume umgerissen.      Mein Mann arbeitet für unseren größten Stromversorger (ist normalerweise im Innendienst). Er ist praktisch seit Donnerstag im oberen Kärnten und Osttirol unterwegs. Diese Männer arbeiten unter lebensbedrohlichen Umständen um die Stromversorgung irgendwie wieder hin zu bekommen. Aber ist ein Ding der Unmöglichkeit. Der Boden ist vom Schnee und dann Regen so sehr aufgeweicht, das Strommasten, Bäume und natürlich Häuser keinen Halt mehr finden und einfach wegrutschen  . Ich bin seit Freitag alleine daheim, weil mein Mann im Einsatz ist. Morgen soll nochmals ein Italientief kommen, mit Schnee. bzw Regen. Brauchst nur den Alptraum mit Venedig verfolgen, einfach schrecklich. Wir sind nicht mal 300 Kilometer entfernt

 Ich hoffe dir geht es gut liebe Ringelblume und umarme dich ganz fest. LG Alpenveilchen.        Hoffe ich habe nicht zuviel Fehler mit der Handy Tipperei gemacht

18.11.2019, 14:59 Uhr
Kommentar

Oje, das hört sich nicht gut an Veilchen! Da drück ich deinem Mann fest die Daumen, dass das möglichst schnell vorübergeht und er bald wieder heimkommt. Du machst dir sicher große Sorgen. Bei uns im Osten könnte man glauben, der Frühling beginnt. So um die 15 Grad, laues Lüfterl, von Schnee keine Rede. Dass das in einem Land so unterschiedlich sein kann, gell?

In einigen Teilen Österreichs sind ja schon Muren abgegangen und ich glaube auch mehrere Häuser zerstört worden. Echt schlimm. Ich hoffe für euch im Westen, dass sich die Lage so schnell wie möglich beruhigt.

LG

Toffifee

19.11.2019, 11:12 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee!! Vielen Dank für deine netten Zeilen. Ich hoffe auch das alles einigermaßen gut ausgeht. Bei mir im Süden ist es auch sehr warm. Wie im Frühling, sogar Pflanzen treiben wieder aus

 Nur der Regen und Sturm könnten mal aufhören. Ganz liebe Grüße und Bussi Alpenveilchen

18.11.2019, 15:50 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Veilchen,

oh je, dass klingt ja furchtbar.

Ich hoffe, Ihr Mann wird heil wieder zu Hause ankommen und bei Ihrer Verwandschaft werden auch keine größeren Schäden entstehen.

Liebe Grüße

Victoria

19.11.2019, 11:14 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Victoria! Vielen lieben Dank für ihre netten Worte

 Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und sende Ihnen ganz liebe Grüße Alpenveilchen

18.11.2019, 15:04 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen...

Da hört sich schlimm an... Ich hoffe, dein Mann kommt heil nach Hause....

Liebe Grüße. Suza

19.11.2019, 11:15 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Suza! Ja, es ist auch wirklich sehr schlimm. Jetzt beginnen erstmal die Aufräumarbeiten

 Danke für deine lieben Worte und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

18.11.2019, 17:17 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ich hoffe das die Lage sich bald beruhigt und du deinen Mann wieder heil und gesund zu Hause hast.

:KISSING:

LG Ringelblume

19.11.2019, 11:17 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ich hoffe auch sehr , das sich das alles bald wieder entspannt. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

18.11.2019, 19:35 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

diese Wetterkatastrophen sind echt schrecklich, und man ist so machtlos. Hier im Ruhrgebiet schüttet es schon den ganzen Tag wie aus Eimern. Selbst hier liegt eine Wetterwarnung vor :-(. Ist natürlich kein Vergleich zu dem Schneechaos. Wie die Anderen auch hoffe ich für dich, dass ihr das Chaos gut und heile übersteht. Fühl dich ganz lieb gedrückt :GIRL 039:Herzlichst...Maruta

19.11.2019, 11:19 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Maruta!  Herzlichen Dank, das du auch an mich gedacht hast. Das Wetter macht zur Zeit wirklich was es will. Bei uns wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

19.11.2019, 19:45 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen, hab gerade eure Unterhaltung gelesen mit der Unwetterkatastrophe =-O, das ist ja furchtbar, und die Schneesaison fängt ja erst an. Es wird irgendwie immer alles extremer, ob Regen, Schnee, Hitze oder Stürme. Da muss ich immer daran denken was ein Arzt (aus Pakistan) mal zu mir gesagt hat: zuerst haben die Menschen das Wetter kaputt gemacht- und jetzt macht das Wetter die Menschen kaputt. Eine wirklich treffende Aussage.

Ich hoffe natürlich auch, dass dein Mann bald wieder heil bei dir Zuhause ist. :THUMBS UP:
LG Loni

19.11.2019, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Hibiscus! Danke für deine netten Zeilen. Wir Menschen haben leider unsere Erde kaputt gemacht und jetzt bekommen wir die Quittung dafür. Es wird Jahr für Jahr schlimmer. Wer weiß was noch alles in naher Zukunft auf uns zukommen wird.     Mein Mann ist heute Abend nach Hause gekommen, total fertig und schläft schon. Morgen um fünf Uhr geht's wieder los. Mir ist jetzt schon schlecht, vor lauter Sorge und Angst. Aber leider müssen wir da mal durch. Hoffe es geht alles gut. Wünsche dir einen schönen Abend und LG Alpenveilchen

19.11.2019, 21:25 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr bald besseres Wetter bekommt, dass Dein Mann das alles unbeschadet übersteht und dass Du endlich etwas Ruhe finden kannst !

Alles Gute- Lindy

20.11.2019, 08:49 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Lindy! Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Das beruhigt mich ungemein. Ja, das Wetter ist schon wieder besser, aber leider die Hänge rutschen ab und damit auch die Häuser. Hochwasser ist leider auch noch. Und mein Mann gestern Abend kurz zum Wäsche holen gekommen und heute um fünf Uhr wieder weg. Habe schon Angst um ihn. Wünsche dir einen schönen Tag und LG Alpenveilchen

20.11.2019, 10:23 Uhr
Kommentar

Ach Alpenveilchen, lass dich einfach mal drücken!

Deinem Mann wünsche ich sicheres Heimkommen.

LG Midi

20.11.2019, 11:27 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Midi! Wie lieb das auch du an mich denkst. Es tut so gut. Danke dir herzlich dafür. Bussis und LG Alpenveilchen