Pille zu unterschiedlichen Zeiten

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

26.03.2022 | 15:26 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hatte in den letzten Tagen viel Stress und habe die Pille (Gestagenpille: Desofemono 75 mit 12 Stunden Zeitfenster für eine Nachnahme) zu unterschiedlichen Zeiten auf darauffolgenden Tagen eingenommen. Sonst nehme ich sie zwischen 12-13 Uhr. Die Zeiten sehen wie folgt aus:

Ist dies kritisch oder noch im Zeitrahmen?

Ich möchte die Pille langfristig gerne um 10 Uhr morgens nehmen. Kann ich damit morgen einfach beginnen oder sollte ich von Tag zu Tag für jeweils eine Stunde früher verschieben bis ich bei 10 Uhr bin?

Ich freue mich über Rückmeldung!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
05.04.2022, 17:29 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Cranberry,

ich hoffe, Ihre Frage ist schon an anderer Stelle beantwortet worden.

Falls nicht, dann können Sie sich gerne auch noch einmal an unser Expertenteam in unserem Expertenrat "Verhütung" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Unser Expertenteam wird Ihnen gerne beantworten, wie Sie die Einnahmezeit der Pille verschieben können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin