Pille Seasonique

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

17.02.2023 | 17:18 Uhr

Hallo!
Ich nehme meine Pille Seasonique  um 7 Uhr ein, aber hab sie vergessen und  um 13 Uhr nachgenommen. Jetzt lese ich, dass im Beipackzettel steht, dass ich sie gar nicht nachnehmen hätte sollen, sondern auslassen und am nächsten Tag normal einnehmen soll. Macht das nun einen Unterschied und ist die Verhütungnoch gegeben?

lg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.02.2023, 11:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Pixie,

ich glaube, ich hatte Sie auf unserem Schwesterportal Onmeda auf unseren Expertenrat "Frauenheilkunde" aufmerksam gemacht. Ihr Beitrag ist aber versehentlich in unserem Forum gelandet, die Fragen hier werden aber nicht von unseren Experten beantwortet.

Eigentlich ist die Kategorie Verhütung schon die richtige, aber unsere Expertin im Expertenrat Frauenheilkunde antwortet meist schneller, was Ihnen bei Ihrer Frage sicherlich wichtig sein wird.

Bitte stellen Sie Ihre Frage doch noch einmal in unserem Expertenrat ein, da ich sie aus technischen Gründen nicht verschieben kann:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Vielen Dank und viele Grüße

Viictoria

Lifeline - Community-Managerin