Angst vor einer Schwangerschaft

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

27.01.2023 | 20:40 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Partnerin die Pille nicht nimmt. Ich bin auch aus der Vergangenheit zu dem Thema sehr traumatisiert, wir beide wünschen uns zurzeit kein Kind.

Ich hasse es alleine zu sein, aber überlege mir ein Single leben zu führen da es für mich alles zu viel ist jeden Monat aufs neue Angst zu haben.

Sie hatte vom 02.02.2023 bis am 07.01.2023 Ihre Periode vom 07.01.2023 auf die Nacht vom 08.01.2023 haben wir im Bett Petting gemacht Sie bei mir und ich bei ihr unten. Aber ohne Orgasmus (Beide nicht) unsere Unterhosen hatten wir beide an. Ich habe bei ihr nur die Klitoris angefasst, also nicht in die Vagina mit dem Finger. Später am Morgen sind wir zusammen baden gegangen. Dabei hatten wir keinen Sex, ich habe immer darauf geachtet, dass ich meine Hände gründlich mit Wasser abspüle und auch den Lusttropfen . Ein kritischer Moment war für mich ein wenig als Sie mit dem rücken bei mir lag in der Badewanne..... allerdings war alles die ganze Zeit Unterwasser (Sperma mögen ja bekanntlich kein Wasser mit Seife) laut Ihr war mein Ding auch nicht an Ihrem Ding.

Am 13.01.2023 waren wir noch zusammen duschen, auch ohne Sex ich habe sie leicht an der Vagina berührt, aber ohne in sie einzudringen, mit dem Finger. Ich glaube, meine Finger waren zu dem Zeitpunkt schon mit Wasser in Berührung gekommen, weiß aber nicht, ob ich unbewusst an mein Gelscheltsteil gegriffen habe.

(Berechnung 1 Jahr) Ihr Zyklus geht im Durchschnitt 32 Tage (wobei der kleinste 27 Tage war) meistens ist er 29 Tage.

Sollte ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.01.2023, 12:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Patrick200,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich vermute Sie machen sich hier ein wenig zu viel Stress, daher würde ich Ihnen raten sich zu Ihrer eigenen Beruhigung etwas genauer mit dem weiblichen Zyklus zu beschäftigen, denn eine Frau ist während des Zyklus nur um den Eisprung herum fruchtbar.

Das ist meistens in der Mitte des Zyklus. So wie Sie die Situation beschreiben, hatten sie die beiden Annäherungen kurz nach der Beendigung der Periode Ihrer Freundin, also besteht da aller Vorraussicht nach kein Grund sich Sorgen zu machen.

Ich hänge Ihnen hier einmal ein paar Links zu Artikeln unseres Schwesterportals 9monate an, die sich mit dem weiblichen Zyklus beschäftigen und wann eine Befruchtung stattfinden kann:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/der-weibliche-zyklus-id94274.html

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/eisprung-id108154.html

Wenn Sie das Thema Schwangerschaft so sehr beschäftigt, dann sollten Sie mit Ihrer Freundin ein Gespräch suchen, was man tun kann um Ihnen diese monatliche Angst vor einer Schwangerschaft zu nehmen.

Es gibt auch andere Verhütungsmethoden als die Pille.:-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin