Zwerchfellbruch?

Kategorie: Magen-Darm » Forum Sodbrennen

07.02.2024 | 18:24 Uhr

Hallo ich vermute bei mir eventuell ein Unentdeckten Zwerchfellbruch. Durch immer wiederkehrenden Stillen Reflux, und Herzkreislauf problemen ( Herz gesundheitlich Gecheckt mehrfach) . Bekomme besonders nach dem Essen besonders bei vielen starkes Herzstolpern , Schwindel, etc. ) Leide immer wieder unter defusen Bauchschmerzen in verschiedenen berreichen.

Meine Frage wäre kann man ein Zwerchfellbruch mit einer Magenspiegelung 100% diagnostizieren oder bedarf es dafür andere Diagnose Behandlungen?

Bisherige Antworten
09.04.2024, 11:34 Uhr
Antwort

Schwindel und immer wieder Bauchschmerzen kenne ich auch, daher hoffe ich dir nen Impuls geben zu können, der evtl. weiterhilft.

Könnte es am Essen liegen? Hast du evtl. schon mal dich auf Intoleranzen wie Histamin oder andere testen lassen? Bei mir ist es das Histamin und auch einige Lebensmittelunverträglichkeiten wie z. B. Gluten, Getreide, Milch, ...

Herzkreislaufprobleme, die selten entdeckt werden können auch z. B. das POTS sein. Beim Posturalen Ortostatischen Tachykardiesyndrom hat man eine lagebedingte Kreislaufregulationsstörung.

Ich habe beides und auch das ME/CFS. Schwindel und Bauchweh sind nur zwei von einigen Symptomen verbunden mit einer Belastungsintoleranz (PEM), die sich durch verstärkende Symptome durch Belastung zeigt.

Bei der Suche nach der richtigen Diagnose (mit dem Zwerchfell kenne ich mich nicht aus, dachte das bei mir aber auch ne Zeit lang) wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute!